Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 20:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CS:GO Case opening haram?

Discussion on CS:GO Case opening haram? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

sNEG0R's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 426
CS:GO Case opening haram?

Hallo,
Letztens hatte ich ein Gespräch mit einigen Islamistischen Brüden die Counter Strike spielen (man muss erwähnen das sie auf der Map Facade nur die Terroristen Seite spielen um Amerikaner zu töten und beim wechsel zur CT-Side disconnectet einer, damit das Spiel aufgegeben werden kann, weil die Amerikaner verlieren und getötet werden sollen), ob denn Case Openings Haram sein.

Nun, wie dem auch, btt:

Was sind Case-Openings?

Dies sind Möglichkeiten durch Invesitionen von 2€ eine Kiste aufzumachen, mit der Chance eine Waffe zu bekommen welche mehr Wert hat.

Was ist Haram überhaupt?
Laut Wikipedie, ich zitiere:
"Ḥarām ist ein arabisches Adjektiv, das im Islam alles dasjenige bezeichnet, was nach der Scharīʿa „verboten, unverletzlich, heilig, geheiligt, verflucht, fluchbeladen“ ist."

In der Sharia wird beschrieben, das es unter anderem "Haram" ist unehrlich verdientes Geld zu verdienen/verbrauchen.

Was ist Haram Geld?
Jegliches Geld was durch Verstoß gegen die Sharia verdient wurde, bsp. Diebstahl, Mord oder ohne Arbeitsaufwand!

Wenn wir nun hingehen und Case Openings machen, und mit 2€ Investition ein Knife im Wert von 200€ gedropt bekommen,
ist es zweier Seiten "verboten":
Aus ehrlichem Geld wird unehrliches und zudem ohne Arbeitsaufwand.

Ich finde es ist Haram.

Was können wir dagegen machen?
Einige Glaubensvertreter sind der Meinung das diese Güter dann an die Hilfsbedürftigen gespendet werden sollen,
in der Hoffnung auf Verbesserung, Vergebung und Belohnung.

Also wenn ihr Knifes oder Waffen (Hyper Beast ploX) habt, solltet ihr sie mir geben um eure Seele zu bereinigen .

Statements sind erwünscht!

mfg
sNEG0R is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/17/2015, 23:14   #2

Received Thanks: 45
glücksspiel is haramstufe rot, fertig aus
Psychovox is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2015, 23:24   #3

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Du fragst dich wieso ich kein Auto hab? Weil ich spiel jeden Tag Automat.

Glückspiel = Haram, aber trotzdem zockt jeder Moslem Tipico, krass oder?
Єrdmännchen™ is offline  
Old 05/17/2015, 23:24   #4

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
hab jetzt schon so viel haram para gescheffelt durch glücksspiele... wird mich unser führer pierre vogel bestrafen?
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2015, 09:13   #5

FlyorDie's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 1,147
Alter was ist mit der CS Sektion los...

Quote:
Letztens hatte ich ein Gespräch mit einigen Islamistischen Brüden die Counter Strike spielen (man muss erwähnen das sie auf der Map Facade nur die Terroristen Seite spielen um Amerikaner zu töten und beim wechsel zur CT-Side disconnectet einer, damit das Spiel aufgegeben werden kann, weil die Amerikaner verlieren und getötet werden sollen), ob denn Case Openings Haram sein.
Ist denn der Islam nicht die Religion des Friedes der predigt man soll Menschen nicht töten.
Ganz ehrlich wenn ich sowas lese frag ich mich echt ob ihr verrückt seid.
Ich selber bin Atheist und ich habe kein Problem wenn jemand religös ist - aber man kann es echt auch übertreiben und ins Lächerliche ziehen.
Ich hab das einem meiner Freunde lesen lassen der selber Muslime ist und der hat nur den Kopf geschüttelt.
FlyorDie is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/18/2015, 09:22   #6

elite*gold: 6
Received Thanks: 451
Troll for me
XoeRli is offline  
Old 05/18/2015, 09:24   #7

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,100
Bitte benutz eine kleinere Schrift, da bekomm ich Kopfweh.

Glücksspiel = haram
'Dennozs is offline  
Old 05/18/2015, 09:50   #8

[Cyberos]'s Avatar

elite*gold: 1230
The Black Market: 1066/0/0
Received Thanks: 667
Mensch Mensch,

Bin grad wirklich am überlegen ob ich mir überhaupt die Zeit nehmen soll um dir zu Antworten oder nicht.
Allein die Aussage "Sie spielen nur Terroristen, um Amerikaner zu töten"

Hast du irgendwo im Kur'an des die Amerikaner zu töten sind?
Deine Islamistischen Brüder haben mehr als nur ein Problem, bei solchen Aussagen.
Ich mag die Amerikaner auch nicht wirklich, trotzdem kannst du nicht alle unter einen Kamm scheren, stell dir vor es gibt auch in den USA Moslems die auch deine "Islamistischen Brüder" sind.

Ich schätz mal deine Freunde haben zu viele Propaganda filme geschaut und nicht wirklich Ahnung von der Religion bzw nur oberflächlich, und da auch nur des herausgepickt was ihnen vorgesetzt wurde klingt aber sehr stark nach "Salafisten" die manipulieren gerne Leute.

Wenn du es so genau nehmen willst aus der sicht des Islams sündigst du täglich zig mal ohne es dir bewusst zu sein, des kann ich dir garantieren obwohl ich dich nicht kenne

Ein guter Rat von mir, versuch deine Freunde zur Vernunft zu bringen damit sie nicht grundlos sterben müssen. Klingt für mich auf jeden Fall schon sehr Radikal.

Dschihad ist nicht Krieg Leute töten und so, aber des sagen sie denen ja nicht.

Ich seh schon bin schon wieder zu weit vom Thema abgekommen, um zu deiner Frage zurück zu kommen Kisten öffnen ist eine Art Glückspiel und daher verboten im Islam.

Ach ja auch CS spielen spielen ist Haram wenn man es genau nehmen will, aber sags ihnen nicht sonst haben sie ja vielleicht sogar noch ein schlechtes gewissen, wenn sie Virtuelle Amerikaner töten.
[Cyberos] is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/18/2015, 09:57   #9

elite*gold: 6
Received Thanks: 451
Overpass wird gar nicht gespielt... Da sind die deutschen cts unterwegs xDDD
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2015, 13:13   #10

[Cyberos]'s Avatar

Quote:
Originally Posted by WickeT™? View Post
Ich finde es ist Haram.
Quote:
Also wenn ihr Knifes oder Waffen (Hyper Beast ploX) habt, solltet ihr sie mir geben um eure Seele zu bereinigen .
Des habe ich der eile einfach überlesen

Damit schießt du den Vogel endgültig ab Ich glaub dir ist die Aussage die du da machst gar nicht bewusst.

Bin um ehrlich zu sein ein bisschen gespalten grad, des widerspricht ja total dem was du oben schreibst, kurz habe ich mir sogar überlegt ob du grad einen auf CS GO Comedian machst oder es wirklich ernst meinst mit deiner strenggläubigen Ansicht.

Zu gut erletzt stelle ich fest des du dich unter Berufung auf die Scharia bzw Koran selbst in Materieller form bereichern willst, und des ist in meinen Augen noch größerer Haram (kA ob es eine Steigerung gibt)

Ich behaupte mal bzw bin mir sicher des CS GO aus der strenggläubigen sicht doppelt und dreifach Haram ist.

Gewalt (ob jetzt Virtuell oder nicht) ---> Haram
Spiele spielen ---> Haram

P.s Nein ich bin weder Islamist noch Moslem wollte nur meinen Senf dazu geben

p.p.s Hoffe euch ist auch klar des Valve also CS ein Amerikanisches Unternehmen ist und du somit schon beim Kauf des Spieles Amerika aktiv unterstützt weil die zahlen ja auch Steuern dort und mit den Steuern werden Kriege finanziert. Bist du nun aktiver Kriegstreiber oder nur Kollaborateur? *grübel* von den ganzen Amerikanischen Produkten die ihr im täglichen Leben verwendet will ich gar nicht anfangen.
[Cyberos] is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2015, 14:11   #11

sNEG0R's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 426
Quote:
Originally Posted by [Cyberos] View Post
Des habe ich der eile einfach überlesen

Damit schießt du den Vogel endgültig ab Ich glaub dir ist die Aussage die du da machst gar nicht bewusst.

Bin um ehrlich zu sein ein bisschen gespalten grad, des widerspricht ja total dem was du oben schreibst, kurz habe ich mir sogar überlegt ob du grad einen auf CS GO Comedian machst oder es wirklich ernst meinst mit deiner strenggläubigen Ansicht.

Zu gut erletzt stelle ich fest des du dich unter Berufung auf die Scharia bzw Koran selbst in Materieller form bereichern willst, und des ist in meinen Augen noch größerer Haram (kA ob es eine Steigerung gibt)

Ich behaupte mal bzw bin mir sicher des CS GO aus der strenggläubigen sicht doppelt und dreifach Haram ist.

Gewalt (ob jetzt Virtuell oder nicht) ---> Haram
Spiele spielen ---> Haram

P.s Nein ich bin weder Islamist noch Moslem wollte nur meinen Senf dazu geben

p.p.s Hoffe euch ist auch klar des Valve also CS ein Amerikanisches Unternehmen ist und du somit schon beim Kauf des Spieles Amerika aktiv unterstützt weil die zahlen ja auch Steuern dort und mit den Steuern werden Kriege finanziert. Bist du nun aktiver Kriegstreiber oder nur Kollaborateur? *grübel* von den ganzen Amerikanischen Produkten die ihr im täglichen Leben verwendet will ich gar nicht anfangen.
das sollte als witz dienen und ihr rastet so aus , chill pl0x

bin selber muslime und wollte einen kleinen joke machen , aber ok
sNEG0R is offline  
Old 05/18/2015, 15:17   #12

FlyorDie's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 1,147
Toller Witz echt.
Lach.
FlyorDie is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/18/2015, 16:21   #13

Akiao's Avatar

Received Thanks: 314
Naja da du ja selber Moslem bist nehme ich dann gerne Skins weil ich als Kreuz Fetischist brauch nicht drauf achten ob was Haram ist oder nicht.
Akiao is offline  
Old 05/18/2015, 17:01   #14

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Da wollte wohl einer lustig sein und ein paar Thanks abstauben.
GG WP
Hacker!! is offline  
Old 05/18/2015, 17:23   #15

[Cyberos]'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Akiao View Post
Naja da du ja selber Moslem bist nehme ich dann gerne Skins weil ich als Kreuz Fetischist brauch nicht drauf achten ob was Haram ist oder nicht.

Wenn dann verdiene ich die Skins da ich heute mehr geschrieben habe als in den letzten 2 Monaten auf epvp

Quote:
das sollte als witz dienen und ihr rastet so aus , chill pl0x

bin selber muslime und wollte einen kleinen joke machen , aber ok

Ach was, ich schätz mal du beziehst dich auf mich, bin doch gar nicht ausgerastet.

Quote:
Statements sind erwünscht!
Genau des hab ich gemacht.
Da hab ich meinen Senf dazu abgegeben.
Nicht falsch verstehen. Man konnte nicht genau herauslesen ob und wie ernst man des ganze nehmen soll.

Irgendwie war mir klar wie schon geschrieben des du auch "Spaß" machst, aber leider ist es ein ernstes Thema. Und da schrillen bei mir gleich die Alarmglocken, da deine Schilderung schon sehr Radikale Elemente enthält.

Bis vor ein paar Jahren war jemand den ich kannte ein normaler junger Mann.Irgendwann fing er dann an sich intensiver mit seiner Religion zu beschäftigen, fühlte sich immer mehr der zu seinen Islamistischen Brüden hingezogen die ihn umgaben

Der hat auch so angefangen und wurde immer Radikaler, des Haram des Haram, Musik ist verboten, usw eig alles was sich nicht unmittelbar mit dem Islam befasst ist schlecht. Des ging dann soweit des er "ungläubigen" oder kuffar wie er uns nannte nicht mal die Hand geben wollte.

Auch Unternehmen wie Mc Donald und zig andere wurden boykottiert weil sie ja das ultimativ böse sind.

Seine nennen wir es normalen Freunde haben den Kontakt immer weiter zu ihm abgebrochen weil er davon besessen war jeden den er kannt zum Islam zu bekehren, selbst Moslems die nicht nach der Scharia lebten und sie praktizierten mussten bekehrt werden laut seiner Meinung.

Das letzte was ich von ihm hörte war "Du wirst für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren".

Ende der Geschichte, er ist letztes Jahr irgendwo in Syrien im Kampf erschossen worden. Seinen Eltern hat er erzählt er Studiert in der Türkei
Als seine Mutter es erfahren hat, bekam sie einen Herzinfarkt die arme Frau und starb daran, der Vater hat sich kurze Zeit darauf erschossen weil er nicht damit leben konnte seinen einzigen Sohn und seine Frau verloren zu haben.

Glaub hab schon mehr als genug erzählt gehört hier vielleicht auch nicht wirklich hin, aber dein Text hat mich so bisschen an ihn erinnert daher bin ich vielleicht auch bisschen abgeschweift.

Ob er seine 72 Jungfrauen im Paradies erhalten hat oder dafür in der Hölle schmort oder einfach nur stumpf vor sich hin vegetiert und wegfault und nach dem Tod absolut nichts ist, wer weiß des schon so genau.
[Cyberos] is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread