Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 10:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Basic CS:GO Trading

Discussion on [Guide] Basic CS:GO Trading within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
[Guide] Basic CS:GO Trading

Hey CS-Sektion,

da ich recht "lange" in CS:GO getradet habe, wollte ich mal einen Guide zu den Basics machen. Da ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt jemand wollen/nutzen würde, habe ich auch eine Umfrage gestartet, die im Endeffekt recht positiv ausgefallen ist.

Also kommen wir, ohne viel zu reden, mal zum Wesentlichen.

Begriffe

Begriff
Erklärung
 
QS
Quicksell / Schneller Trade, meist zu 80% vom Marktpreis
 
k
Case Key (z.B AWP - 19k)
 
Lowball
Deutlich zu niedriges Angebot
 
Highball
Deutlich zu hohes Angebot
 
ss
Screenshot
 
ea
Each / Pro stk.
 
Overpay
Mehr bezahlen / Etwas mehr als Preis XY Zahlen
 

Waffenzustände

Abkürzung
Zustand
 
BS
Battlescarred / Vom Kampf Gezeichnet
 
WW
Well-Worn / Abgenutzt
 
FT
Field Tested / Einsatzerprobt
 
MW
Minimal Wear / Minimale Gebrauchsspuren
 
FN
Factory New / Fabrikneu
 

Fangen wir mal mit einer kleinen Liste von Dingen an, die ihr auf jeden Fall meiden solltet :
  • Downgrades ohne Overpay
  • BS / WW Skins - Da die Nachfrage dort nicht so hoch ist
  • Boreal Forest, Forest DDPAT, Urban Masked, Safari Mesh, Scorched Knifes.
  • Nach Möglichkeit nicht aus einem Item viele verschiedene machen, das erhöht das Verlustrisiko.
  • Möglichst nicht zu Quicksell Preisen verkaufen / Standhaft bleiben.
  • Euch bei Trades hetzen lassen.
  • Keine Items kaufen, die nicht preisstabil sind
  • Keine Items kaufen, die nur sehr wenig auf dem Markt sind (abgesehen von High Tier-Sachen)
  • Nicht von Block/-rep etc. abschrecken lassen

Und nun zu den Tipps, ihr solltet hier keine Wunder erwarten, ich weiß nur, dass es bei mir auf diese Art super funktioniert hat.
  • Tradet mit Keys, damit habt ihr das höchste Gewinnpotenzial
  • Beobachtet den Markt und investiert vorausschauend (bekannte Beispiele sind die Glock-18 Fade oder die M4A4 Howl)
  • Hetzt euch nicht, umso mehr Geduld ihr habt, desto weniger müsst ihr von eurem Preis abweichen
  • Sucht euch als Käufer am besten Leute, die genau euren Skin/Key oder was auch immer haben wollen, diese Leute zahlen meistens mehr
  • Lasst euch keine dummen Geschichten erzählen, Preis ist Preis
  • Verkauft für den Marktpreis, aber kauft selbst mit Quicksell-Preis an
  • Ihr solltet bereit sein, ein gewisses Risiko einzugehen, um Gewinn zu erzielen
  • Solltet ihr Wertverlust bemerken und das Gefühl haben, dass sich das nicht wieder einpendelt, verkauft
  • Kauft steigende Items früh an, nicht erst, wenn sie schon den Höhepunkt erreicht haben
  • Kauft keine zu neuen Items deren Preise sich noch nicht eingependelt haben
  • Habt immer Geduld und am besten Spaß an der Sache!

Zum Abschluss hier noch eine Liste mit sehr nützlichen Seiten:

Zum Wochenende werde ich noch ein kleines Extra machen, wenn ich es zeitlich schaffe.

Das Ganze bekommt dann allerdings einen eigenen Thread.

//Edit :


Ich hoffe, das hilft etwas beim Zurechtfinden mit dem Traden auf csgolounge o.Ä., auch wenn das kein step-by-step to xxx € ist. Ich bin mir sicher, dass ihr damit eure Keys, Skins etc. effizient vermehren oder verbessern könnt.

Ich selber habe mich so hoch getradet vom Flip-Knife Boreal Forest FT (Ich weiß, sowas soll man meiden! ) bis zum M9 Bayonet Slaughter MW.

Also viel Spaß und Glück beim Traden!


Mfg

Syned
Syned. is offline  
Thanks
12 Users
Old 11/19/2014, 18:46   #2
 
Trice''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 751
Received Thanks: 294
Wie tradest du denn jetzt ? Ich hab immer über den Steam Market getradet, man kann aber jetzt leider nicht mehr bei den Verkäufen auf das Profil draufgehen, und bei csgolounge finde ich (tut mir Leid an die die csgolounge benutzen, ich meine damit nur gewisse Personen) nur Idioten die dann für ihre z.b. WW Vulcan meine FT Vulcan wollen und sagen sieht aus wie FT, das macht absolut keinen Sinn.Was benutzt du am meisten wenn ich fragen darf ? Und btw, guter Guide, hilft mir schon ein Stückchen weiter,dankeschön
Trice' is offline  
Old 11/19/2014, 18:54   #3

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Pui Pui View Post
Wie tradest du denn jetzt ? Ich hab immer über den Steam Market getradet, man kann aber jetzt leider nicht mehr bei den Verkäufen auf das Profil draufgehen, und bei csgolounge finde ich (tut mir Leid an die die csgolounge benutzen, ich meine damit nur gewisse Personen) nur Idioten die dann für ihre z.b. WW Vulcan meine FT Vulcan wollen und sagen sieht aus wie FT, das macht absolut keinen Sinn.Was benutzt du am meisten wenn ich fragen darf ? Und btw, guter Guide, hilft mir schon ein Stückchen weiter,dankeschön
Csgolounge, du musst die Idioten ignorieren. Ignoranz ist da leider der Schlüssel zum Erfolg.

Es gibt keine andere Plattform die derart bekannt ist und die selben Funktionen bietet, und genau so eine Plattform braucht man dazu.
Syned. is offline  
Old 11/19/2014, 18:57   #4
 
Trice''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 751
Received Thanks: 294
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Csgolounge, du musst die Idioten ignorieren. Ignoranz ist da leider der Schlüssel zum Erfolg.

Es gibt keine andere Plattform die derart bekannt ist und die selben Funktionen bietet, und genau so eine Plattform braucht man dazu.

Erstellst du Trades oder suchst du deine waffen da zusammen ? Weil dass du dort den Quicksell Preis findest ist eher selten bei mir.
Trice' is offline  
Old 11/19/2014, 19:01   #5



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Maybe noch bei den Waffenzuständen die deutschen Bedeutungen dazu schreiben. Viele kennen die oft nicht bzw. können die nicht richtig zu ordnen.
wshbr is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/19/2014, 19:02   #6

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Pui Pui View Post
Erstellst du Trades oder suchst du deine waffen da zusammen ? Weil dass du dort den Quicksell Preis findest ist eher selten bei mir.
Das kam immer darauf an, wie viel Zeit ich hatte.

Trades + Autobump sind sehr empfehlenswert (Die 50 cent lohnen sich).

-

Ich Trade selber nicht mehr, aber es hat beides Funktioniert, wenn auch mal sehr schnell und manchmal mit sehr langen Wartezeiten.

Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Maybe noch bei den Waffenzuständen die deutschen Bedeutungen dazu schreiben. Viele kennen die oft nicht bzw. können die nicht richtig zu ordnen.
Danke für den Tipp, mache ich gleich mal.
Syned. is offline  
Old 11/19/2014, 19:15   #7
 
Trice''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 751
Received Thanks: 294
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Das kam immer darauf an, wie viel Zeit ich hatte.

Trades + Autobump sind sehr empfehlenswert (Die 50 cent lohnen sich).

-

Ich Trade selber nicht mehr, aber es hat beides Funktioniert, wenn auch mal sehr schnell und manchmal mit sehr langen Wartezeiten.



Danke für den Tipp, mache ich gleich mal.
Warum tradest du nicht mehr wenn ich fragen darf ? Und jo, ich mach mal einfach mit Auto Bump, mal sehen wies läuft.
Trice' is offline  
Old 11/19/2014, 19:22   #8

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Pui Pui View Post
Warum tradest du nicht mehr wenn ich fragen darf ? Und jo, ich mach mal einfach mit Auto Bump, mal sehen wies läuft.
Habe neben Arbeit, Freundin und Hobbies so wenig Zeit, das ich sofern ich die Zeit habe, lieber mal ne Runde Spiele als zu Traden. Deshalb habe ich in den letzten Wochen auch alle meine Keys verkauft.

#Deutsche Zustände hinzugefügt.
Syned. is offline  
Old 11/19/2014, 21:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 993
Received Thanks: 328
Naja hochtraden dauert seine Zeit Pui Pui, du musst halt Csgolounge sehr aktiv sein, um deine Beiträge immer zu bumpen, falls du kein Donater bist.

Und mal abgesehen von den ganzen Scammern und Lowballern wen zu finden, der ein gutes Angebot macht / sogar Overpayt, könnte dich sogar mehre Tage, bei wertvollen Skins sogar Wochen kosten.
sLиky is offline  
Old 11/19/2014, 22:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 845
Received Thanks: 121
Sehr schöner Guide danke
ZackBeahmDown♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2014, 18:59   #11
 
Trice''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 751
Received Thanks: 294
Quote:
Originally Posted by sLиky View Post
Naja hochtraden dauert seine Zeit Pui Pui, du musst halt Csgolounge sehr aktiv sein, um deine Beiträge immer zu bumpen, falls du kein Donater bist.

Und mal abgesehen von den ganzen Scammern und Lowballern wen zu finden, der ein gutes Angebot macht / sogar Overpayt, könnte dich sogar mehre Tage, bei wertvollen Skins sogar Wochen kosten.

Ja das stimmt schon, ich hab zum Beispiel ein Bayonet Crimson Web FT was wie MW aussieht und 2 Big Webs hat, und alle bieten mir sogar weniger als FT Preise, also immer so zurzeit 90€ obwohl es viel mehr wert ist.
Trice' is offline  
Old 11/20/2014, 21:02   #12

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Pui Pui View Post
Ja das stimmt schon, ich hab zum Beispiel ein Bayonet Crimson Web FT was wie MW aussieht und 2 Big Webs hat, und alle bieten mir sogar weniger als FT Preise, also immer so zurzeit 90€ obwohl es viel mehr wert ist.
Die Preise sind auch gerade ziemlich down wegen der neuen Operation, ich würde am besten etwas abwarten.
Syned. is offline  
Old 11/21/2014, 17:16   #13
 
c1rca12's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,387
Received Thanks: 270
Es ist sicherlich sehr hilfreich für Anfänger
c1rca12 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2014, 17:39   #14

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Sehr interessant dieser Guide. Nett von dir und hilfreich.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2014, 20:35   #15
 
Trice''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 751
Received Thanks: 294
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Die Preise sind auch gerade ziemlich down wegen der neuen Operation, ich würde am besten etwas abwarten.
Wann steigen sie denn wieder ? Letzte Operation war das nicht so extrem soweit ich weiss oder ?
Trice' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SRO-R] Basic guide to an 8/8 PT
02/02/2024 - SRO Guides & Templates - 30 Replies
Alright I'm gonna explain how to make ur very own 8/8 (goldbot) pt! First off: The main rule is, you need a lot of patience and a char to plvl (2 plvlers are HIGHLY recommended). You need to make 8 different users and email accounts. I recommend to make the users as following: example: examplewarrior1, or if you have multiple attackers, examplewizard1/examplewizard2, etc.. I recommend this so u can easily know which char is on which account. Once you've made the accounts, you'll...
[Poll] Besteht Interesse an einem Basic-Trading Guide?
11/19/2014 - Counter-Strike - 6 Replies
Wie der Titel schon sagt, besteht Interesse an einem Basic-Trading Guide für CS:GO? Einfach Umfrage nutzen und/oder posten. Edit : Da es schon viele Nein's gab, bitte einen Grund Posten, danke! Mfg
Basic-Guide
12/31/2010 - General Gaming Discussion - 7 Replies
Double Basic: First of all in Basic you usually play Front and Back. Fronting: For Front characters you normally are skilled with STR and DEX or WIL. But there are many variations of players. You can improve your balls with Lob/Smash/Charge/Serve. In my opinion Lob is the most important one for fronting, but some smash is also nice. Here are my top 5 Basic fronting chars: 1.Lucy 2. Niki 3. Dhanpir
[GUIDE]Making Quest LOTF. Hey Look is Me, Yea. Good Guide,Basic, SO PRO!
12/23/2009 - CO2 PServer Guides & Releases - 13 Replies
Hello again Elite Pvpers. This is for LOTF. I want to show you how to creat your own basic quest. Lets look on the steps we are going through: 1. Making the steps for the quests 2. Making it save to database everytime go to next step 3. Making the npc's for the quest PLEASE READ EVERYTHING I HAVE WRITTEN CAUSE IS IMPORTANT IF YOU DONT WANT ERROR Well there is those 3 steps.



All times are GMT +2. The time now is 10:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.