Ich erkläre nun hier wie man sich einfach ein buyscript machen kann mit jeder makro taste, sei es von roccat, logitech oder wat weis ich
Im endeffekt ist es ganz einfach, man muss nur wissen welche waffe oder was man will, und wie man makros aufnimmt. Ich habe für CS:GO mal die waffen als anhang rein, erläutern werde ich diese nun.
Was will man ?
Um sich z.b. ein script zu basteln mit dem man eine AWP, eine flash grenade , eine kevlar vest und eine deagle kauft, muss man die dazugehöriger zahlen in der kleinen ecke des sechstels gucken, eine awp währe in der kategorie "Rifles" was dann die nummer 4 währe, in der liste von oben bis unten ist sie die nummer 5.
Nun haben wir B 4 5
B ist zum öffnen des kaufmenüs
4 ist die kategorie "Rifles"
5 ist die waffe "AWP"
Nachdem es die awp gekauft hat geht es automatisch zurück auf die Hauptseite.
Die Desert Eagle ist in der Kategorie "Pistols" (1) mit der nummer 5. Das fügen wir nun unserem kaufscript hinzu.
Nun haben wir B 4 5 1 5
Nachdem es die deagle gekauft hat kehrt es wieder automatisch zurück auf die Hauptseite.
Die Flash Bang ist in der Kategorie "Grenades" (6) mit der nummer 3. Das fügen wir nun zu dem kaufscript hinzu.
Nun haben wir B 4 5 1 5 6 3
Nachdem die flashbang gekauft wurde geht man NICHT zurück in die hauptseite, deswegen muss man ein "B" nach der 3 setzen.
Nun haben wir B 4 5 1 5 6 3 B
Für die kevlar vest müssen wir ins "Gear" menü (5) und die veste selber ist 1. Also fügen wir das unserem buyscript hinzu
Nun haben wir B 4 5 1 5 6 3 B 5 1
Nachdem kauf von dem gear geht man wieder nicht auf die hauptseite zurück deswegen muss man das manuell machen (b) , da wir aber fertig mit diesem buyscript sind setzen wir 2x das b da es dann rausgeht ("ESC" geht nicht, da das meistens die makro aufnahme abbricht).
Nun haben wir B 4 5 1 5 6 3 B 5 1 B B
Dieses können wir nun per live recording als makro aufnehmen, ich hab das auf ne makro taste gesetzt und im nachinein im roccat isku driver programm verkürzt (da es ja in echtzeit aufgenommen wurde davor) Falls jemand die selbe tastatur hat kann ich es ihm erklären, dem rest wird es wahrscheinlich nicht viel bringen.
Mit dieser art kann man fast alles makro fähige gerät in ein buyscript umwandeln, wenn man schnell tippen kann sieht es sogar aus wie als währe es gebindet, der nachteil am binden ist, das man die makro tasten nicht binden kann mit der cs konsole, bei fragen meldet euch einfach, screens oder vllt ein video folgen (eher unwahrscheinlich xD)