Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 09:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CSS Projekt Parkur

Discussion on CSS Projekt Parkur within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Darkey''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 330
CSS Projekt Parkur

Hallo Leute. Ich habe letztens eine Map gespielt die man in einer möglichst guten Zeit bezwingen musste. Es ging darum über Hindernisse zu springen usw. Am Ende musste man auf einen Button drücken und hat seine Zeit gesehen. Ich habe mir gedacht ich mache auch so eine Map nur mit einer Geschichte und mit Stil. Ich lege sehr viel Wert auf Realität deswegen baue ich die Map sehr Realitätsnah und Detailreich auf.
Es geht darum aus einem Gefängniss auszubrechen. Aber einfach nur die Wand einreißen und abhauen (sowie in den vielen Jail Maps) wäre mir zu langweilig. In meiner Map muss man erstmal die Wärter ablenken und die nötigen Utensilien dazu finden.
Wenn man es dann auf den Hof geschafft hat, muss man versuchen über die Mauer zu kommen.. Garnicht so leicht. Doch hat man das auch geschafft ist man auf einer Stark befahrenen Straße. Auf der anderen Seite der Straße ist ein Fabrikgelände. Doch davor ist ein großes Tor das man nur mit einem Zweistelligen Zahlencode öffnen kann, was garnicht so leicht ist auf einer stark befahrenen Straße.
Wenn auch dieses Hinderniss gemeistert ist kommt man durch ein weiteres Tor in eine Große Halle.
...
Weiter bin ich noch nicht. Die Zeit bis dahin liegt bei etwa 30 Sekunden.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, geht es hier nichtnur um schnelligkeit und Geschick. Sondern beim ersten mal ist es auch soetwas wie eine Rätselmap bei der man erstmal ein paar Rätsel lösen muss und auch überlegen sollte bevor man etwas tut, was auf dem ersten Blick stinkeinfach aussieht.

Es geht natürlich in der Map darum, die ganze Map bis zum Ende in einer möglichst kurzen Zeit zu durchlaufen (Am ende der Map werdet ihr eine Zeituhr vorfinden)
Ich werde nach dem Fabrikgelände eine kleine Kleinstadt aufbauen. Wie es dann weitergeht verrate ich noch nicht. Das müsst ihr dann selbst rausfinden

Hier noch ein paar Screens:

Screen 1:
Screen 2:
Screen 3:
Screen 4:

Ich würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet und ob ich weiterbauen soll. Allerdings denke ich das ich dafür noch locker 2-3 Wochen brauchen würde damit die Map auch wirklich gut wird.

LG N0bodyyy.
Darkey' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2011, 09:19   #2

Received Thanks: 17
Also grundsätzlich interessante Idee. Nur leider wird jedes gute Konzept von Dauerspielern vernichtet.

Beim ersten Spielen wäre die Map sicher super. Aber stell dir jemanden vor der die Map zum 1000 mal spielt und alles kennt. Und den dann am besten als Wärter.

Entweder bewachen die dann die "Utensilien" , oder lassen sich schlicht und einfach nicht ablenken ( da sie ja wissen worums geht, bzw wie es geht.)

Da solltest du dir vll was einfallen lassen (vll zufällige Utensilien oder etwas in die Richtung. Je mehr du dem Zufall überlässt desto besser wird die Map spielbar sein).
Kamikazekuh is offline  
Old 08/18/2011, 09:47   #3

Received Thanks: 173
Für's erste toll.
Ich würde das weiße im Hintergrund irgendwie verbauen.
flachs is offline  
Old 08/19/2011, 21:30   #4

Darkey''s Avatar

Zufall zu programmieren ist immer nicht einfach :s
Und es gibt keine realen Gegner. Man spielt die Map alleine es geht nur darum eine gute Zeit zu ergattern. Fürs erste mal braucht man halt 20 Minuten. Fürs zweite mal 5 Minuten und dann immer weniger.
Darkey' is offline  
Old 08/19/2011, 22:34   #5
I don‘t GiphaFock!

Gipha's Avatar

The Black Market: 154/0/0
Received Thanks: 605
Magst du die mal hochladen?
Gipha is offline  
Old 08/19/2011, 22:45   #6

Received Thanks: 0
Als Map ist das evtl. sehr schwer, jedoch wäre es als Mod nicht viel leichter jedoch um längen besser!!
iniuriav3skin is offline  
Old 08/19/2011, 23:10   #7

Darkey''s Avatar

Die map soll ja auch schwer sein. Was ich bisher gebaut habe ist vlt. 20% und die Leute aus meiner Freundesliste brauchen schon bis zu 20 Minuten ^^
Wenn es sau einfach wär, wärs ja auch langweilig.
Darkey' is offline  
Old 08/20/2011, 14:37   #8

Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by .Roccat View Post
Magst du die mal hochladen?
^this.
Mal zum Probieren
°SiiLv3RST4R° is offline  
Old 08/20/2011, 15:32   #9

Jiggus's Avatar

elite*gold: 245
Received Thanks: 812
Auf den screens sieht es wie ne jail map aus und ziwhmlich klein mach doch mal ein video davon oder lad es hoch
Jiggus is offline  
Reply