Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[PSX2]Hilfe !

Discussion on [PSX2]Hilfe ! within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 518
Received Thanks: 75
[PSX2]Hilfe !

Hi! Ich weiß nicht in welchen Bereich das gehört, deswegen Poste ich es mal in diesem Bereich!
Ich benutzte seit neustem mal den PS2 Emulator "PSX2" (glaube der einzigste, zumindest der Beste).
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit dem Emulator irgendwie nicht klar komme:
Ich habe schon ein BIOS und natürlich den EMULATOR und halt die PLUGINS..
PS2 startet auch schon, bloß er findet meine CD nicht, die ich im CD Laufwerk habe. Es handelt sich dabei aber um eine Originale PS2 CD, kratzfrei!
Kann mir wer eine Anleitung geben, wie ich das Spiel von der CD aus spielen kann? (idiotensicher)
Dankeschön
Hoffe Antworten kommen schnell, in ca. 1 Stunde muss ich nämlich weg !
MFg
Ninjakilla324 is offline  
Old 07/20/2010, 15:43   #2
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Öhm, geht das überhaupt?!

Ich glaube nicht, dass so ein PS2 Emulator funktioniert. Du musst dir die Spiele runterladen und dann mit dem Emulator starten. Nicht im Forum nach Spielen fragen, da diese unter Warez fallen.

Wenn ich falsch liege, dann klärt mich bitte auf.
Krakatoas is offline  
Old 07/20/2010, 15:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 518
Received Thanks: 75
Ja, es geht. Mein Problem ist, man kann es nur von Seiten wie BitTorrent oder sowas runterladen, was mein Vater mir verboten hat.
Ich wollte nun wissen, wie ich das Game starten kann, unzwar nicht also normale ISO datei sondern von der Originalen PS2 CD die in meinem Laufwerk ist.. (hatte damals ne PS2)
Bei allen Anleitungen wird es erklärt, wenn man es als ISO datei hat(das game), aber ich will es von einer Originalen CD starten, was aber komischerweise nicht geht.
Bzw gibt es DvD/CD Ripper, die auch PS2 Spiele rippen können? Mit dem ripper von MAGIX erkennt er die CD nicht,..
Ninjakilla324 is offline  
Old 07/21/2010, 08:35   #4
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Du kannst mit Alkohol eine Image deiner DVD erstellen. Lade dir eine Trial Version herunter und probiere es damit.
pup' derkalle is offline  
Old 07/21/2010, 09:51   #5


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Bei einem Emulator kannst du keine originale Cd einlegen .
Status is offline  
Old 07/22/2010, 09:02   #6
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Außerdem, wenn du JETZT schon Probleme hast ein Image von der DVD zu machen, wirst du den Emulator NIEMALS zum laufen bekommen, sag ich einfach jetzt - Ist auch nicht böse gemeint. Es ist sehr kompliziert & nerven aufreibend. Dazu kommt noch das du einen quasi Hochleistungsrechner brauchst. Auf einem 1,200 € PC von ONE mit einer GF270 und einem i7 Prozessor (ist nicht meiner) lief keins der ausprobierten Spiele ruckelfrei (GOW 1 / 2 & GT4). Organisier dir lieber eine richtige Plasyi 2, kriegst du doch schon hinterher geschmissen. PS2 Spiele ebenso.
pup' derkalle is offline  
Old 07/22/2010, 10:52   #7
 
Noxian's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2009
Posts: 10,866
Received Thanks: 4,493
Bei mir läufts auch ruckelfrei ;>
Also PCSX2 ist darauf konzipiert mit ISO Dateien benutzt zu werden, da diese sowieso um einiges besser geeignet sind als DVDs.
Normalerweise sollte es schon mit 0.9.6 funktionieren, sogar mit den Plugins die dort Standardmäßig dabei sind. Am besten nimmste mal PCSX2 beta-r1888 und dann als DVD Plugin CDVDnull. Sollte funktionieren.

Mit dem Gigaherz plugin läufts auch. ^^
Noxian is offline  
Old 07/22/2010, 20:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 518
Received Thanks: 75
Dankeschön erstemal. (:
So, habe Ratchet & Clank zum laufen gebracht. Nur leider funktioniert es nicht so ganz, komme ins Menü usw, aber wenn ich das Spiel starte, bleibt der kurz vorm GameStart (wo man zum erstenmal steuern kann usw) hängen -.- .. liegt nicht an der iso.. naja ich probier mal Noxian´s Methode aus
MFg
Ninjakilla324 is offline  
Old 07/23/2010, 09:45   #9


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Kauf dir doch ne Ps2, bei Ebay kriegste die Alte für knapp 30- maximal 40 € ..
Status is offline  
Old 07/23/2010, 14:31   #10
 
dRon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
ich empfehle dir auch lieber neh ps2 zu kaufen, mit dem emu machst du dir mehr stress wie freude

ps1 emus sind noch gut und einfach aber ps2, da kannste auch lachend mit bratwurst in der hand auf neh autobahn mit hunden rennen
dRon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2010, 02:06   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 518
Received Thanks: 75
Hi.. habe mich entschlossen, nochmal im forum nachzuschauen.. alles auf english; nun eine frage..
Ich hab jetzt die 1.96 version der PCSX2.. geht leider nur mit Daemon Tools ..
Ok.. alles fertig, bissl speedhacck eingestellt und siehe da; es läuft ruckelfrei und normal schnell !! Bloß nun mein Problem: wenn ich einen speicherstand lade, bzw einen neuen mache komm ich einfach nicht zum spielen, wenn es geladen hat, steht da der planetennamen, wo man am anfang ist(das spiel ist auf mehreren planeten^^)
Aber es lädt einfach nicht weiter !!!
WAS kann ich tuhen?? dankeschön..
Ninjakilla324 is offline  
Old 08/03/2010, 11:51   #12


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Wie gesagt, kauf dir ne Ps2, mit dem Emulator wirst du nicht glücklich.
Status is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
HILFE HILFE HILFE MIT SjSro Startproblem
12/14/2009 - SRO Private Server - 4 Replies
Hi Leute hab ein Problem mit SjSro wenn ich auf starten klicke kommt diese Meldung Sorry.Failed to execute Silkroad. bitte helfen hab anti virus aus geht immer noch nicht wo liegt das problem thx schon mal im voraus BITTE HELFEN BITTE WILL UMBEDINGT ZOCKEN!!
Psx2
12/14/2009 - Main - 9 Replies
Hi community! Ich hab neulich Final Fantasy X durchgespielt auf meiner Ps2. Nun gerade eben lade ich es mir runter aufm pc (soweit ich weiß ist das erlaubt sobald man die Spiele CD UND die Konsole besitzt) hab schon andere games (die ich besitze) wie oni ausprobiert der spielspaß is selbst auf dem laptop riesig es läuft auch flüssig also habe ich mir gedacht holen wir uns FFX naja das eigendliche hauptproblem ist NORMAL habe ich es schon durch gespielt sowohl mit Profi als auch mit dem...



All times are GMT +2. The time now is 17:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.