Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 18:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS3 und der "Digital out" steckplatz

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
PS3 und der "Digital out" steckplatz

Hey
Ich hoff einfach mal das ich im richtigen forum bin, war mir nicht sicher ob Technical Support oder hier.

ich hab vor mir eine PS3 zu kaufen, da ich aber nur einen Monitor habe wo ich es anschließen würde, müsste ich, um Sound zu bekommen, meine Kopfhörer an den "digital out" Steckplatz stecken, soweit ich es über google herrausgefunden habe, da ja wohl die PS3 keinen Klinkeeingang hat
(zumindest laut den Bildern die ich im internet gesehen habe, auch wenn ich über google + foren was anderes herausgefunden hab) wenn doch klärt mich bitte auf :/

Also jetzt meine Frage, da ich noch nie so nen "digital out" steckplatz benutzt habe wäre, welche Kabel ich brauche, damit ich da meine Kopfhörer anschließen kann (hat 2 anschlüsse, einmal 3,5mm klinke und 6,35mm)
Ich hab über google herausgefunden das der "Digital Out" für cinch Kabel sind, würde dann dieses kabel funktionieren?:
Y-Adapter Kabel 20 cm 2 x Chinch-Stecker an 3,5mm: Amazon.de: Elektronik

da es 2 stecker hat denk ich das ich einfach eins ausgesteckt lassen kann, oder?

slythq is offline  
Old   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Das Kabel passt irgendwie nicht
Müsstest du dann über den Av-Out mit SCART adapter machen usw. also viel zu umständlich. Aufjedenfall passt das Produkt das du gefunden hast nicht in die Ps3.

Worüber willst du deine Ps3 anschließen? Über HDMI Kabel oder Scart? Wenn du über Scart möchtest, dann kauf dir lieber keine Ps3, die Auflösung ist dann nur irgendwas mit 5xxp.

Sayael is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Fürs Audio nimmst du sowas:
Audio Adapter, InLine®, 3,5mm Klinke Buchse Stereo an: Amazon.de: Elektronik

Für Bild gehst du am Besten auf den DVI oder ggf vorhandenen HDMI Anschluss, für DVI gibs Adapterstecker, zB
HDMI auf DVI Adapter, vergoldet, zertifiziert, HA0002-1: Amazon.de: Elektronik

So benutz ich es atm da ich keinen Fernseher hab.
Noir is offline  
Old   #4

elite*gold: 4
Received Thanks: 224
Würd HDMI Kabel nehmen.. Musste zwar extra kaufen (glaube ca.20 €) hast aber dan gute Grafik und Sound auch, ansonsten DVI und Optical Sound Kabel.

Pole_24 is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Gehen tuts auch über das mitgelieferte AV Kabel
DVI-I Kabel 24+5 Stecker 3x Cinch RGB, 15cm: Amazon.de: Elektronik

Aber wer will schon ein analoges Videosignal?

Noir is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »