Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 05:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Playstation Portable (alte Version)

Reply
 
Old 12/06/2009, 21:51   #16
 
elite*gold: 173
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 317
ich habs getan
mit meiner fat^^
und mit meiner slim hab ich normale firmware drauf
sosnt kommts zu problemen
wenn du spiele ausm playstationstore downloadest^^
ich hab fate unlimited code jetz runtergezogen^^



♥Hime♥ is offline  
Old 12/07/2009, 16:57   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 706
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by Hiromi_Angel View Post
ich habs getan
mit meiner fat^^
und mit meiner slim hab ich normale firmware drauf
sosnt kommts zu problemen
wenn du spiele ausm playstationstore downloadest^^
ich hab fate unlimited code jetz runtergezogen^^
Hmm, wozu Firmware und was is das? xD


G[oz]U is offline  
Old 12/07/2009, 22:33   #18
 
elite*gold: 173
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 317
wenn du deine psp crackst/flashst was acuh immer
tust du danach eine custom firmware
das is eine inoffizielle version der firmware

vergleichbar mit windows und ehm ja linux xD

ok so leicht vergleichbar is es nciht aber so in der art
kanns schlecht beschreiben^^
♥Hime♥ is offline  
Old 12/08/2009, 14:50   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 706
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by Hiromi_Angel View Post
wenn du deine psp crackst/flashst was acuh immer
tust du danach eine custom firmware
das is eine inoffizielle version der firmware

vergleichbar mit windows und ehm ja linux xD

ok so leicht vergleichbar is es nciht aber so in der art
kanns schlecht beschreiben^^
Ne verstehe schon was du meinst ^^
Und wie genau cracke/flashe ich die PSP und worin liegt der Unterschied?
Ne Beschreibung wär super


G[oz]U is offline  
Old 12/09/2009, 19:00   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 985
Received Thanks: 1,123
Quote:
Originally Posted by G[oz]U View Post
Hey!

Will mir jetzt demnächst 'ne PSP kaufen.
Hab leider keinen aktuellen Thread dazu gefunden, deshalb hab ich den hier mal gemacht.
Mich würde interessieren:

1) Wie teuer ist die atm NEU (im Elektrofachgeschäft ^^)?
2) Ist das Zubehör (Headset usw.) schon dabei?
3) Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

Die neue PSP möchte ich mir nicht holen, hab schon ziemlich viel Schlechtes davon gehört.



Thanks im Voraus,
Grüße
So jetzt mal aufklärung vom PSP Meister :P
Also auf dem Bild ist die PSP Slim&Lite.
Drinnen ist ein TA-088 Mainboard. Das heißt sie ist Hackbar. Entweder mit Pandora (um Pandora zu erstellen braucht man ne alte PSP 1000 denn ab S&L gibt es ne Pandora Sperre) oder mit Despertar del Cementerio (ein Tool von einem Spanischen Coder DarK_AleX).
Hoffe ich habe geholfen. Wenn du hilfe beim Flashen brauchst kannst du dich ruhig bei mir melden.
MC Flip is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2009, 19:52   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 706
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by MC Flip View Post
So jetzt mal aufklärung vom PSP Meister :P
Also auf dem Bild ist die PSP Slim&Lite.
Drinnen ist ein TA-088 Mainboard. Das heißt sie ist Hackbar. Entweder mit Pandora (um Pandora zu erstellen braucht man ne alte PSP 1000 denn ab S&L gibt es ne Pandora Sperre) oder mit Despertar del Cementerio (ein Tool von einem Spanischen Coder DarK_AleX).
Hoffe ich habe geholfen. Wenn du hilfe beim Flashen brauchst kannst du dich ruhig bei mir melden.
Okay, danke schonmal.
Ich wende mich mal per PM an dich. ^^
G[oz]U is offline  
Old 12/09/2009, 20:57   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 985
Received Thanks: 1,123
Also um deine Frage zu beantworten:
Geflasht wird die Slim&Lite mit einer Pandora Batterie*. Die Pandora Batterie ist eine Modifizierte PSP Batterie. Es gibt einen Hard und Soft Mod. Hard Mod wäre die Batterie zu öffnen und einen Pin durchzutrennen (würde das aber nie machen weil 80% der Batterien danach schrott sind) und mit dem Soft Mod erziehlt man den gleichen Effekt mit einer Software. Der Soft Mod kann nur mit einer PSP mit CFW (Custom Firmware) erstellt werden. Jetzt zur Software...
Google mal nach UPT Autoinstaller. Das ist ein nützliches Tool mit dem mann Kinderleicht einen Magic MS (Magic Memory Stick - So wird der Stick mit draufgespeicherten Pandora Files genannt) erstellen. Um eine CFW auf die S&L zu bekommen musst du diese schritte befolgen:
Als erstes brauchst du eine Pandora Batterie und einen Magic MS (am besten sollte Despertar del Cementerio v5 drauf sein - Im UPT autoinstaller erhältlich)
Als erstes steckst du den Magic MS in deine PSP und danach die Pandora Batterie.
Es sollten nun alle Lichter leuchten. Wenn das geschieht drücke und halte die R Taste gedrückt (oder vllt. L oder R und L gleichzeitig??Kann mich leider nicht mehr so gut erinnern)
Die Richtige Tastenkombination kannst du auch ergooglen
Danach sollte sich das Despertar del Cementerio Menü öffnen. Dort sollten 4 verschieden aktionen sein. Die einzigen aktionen die dich Interesieren sollten sind Install X.XX OFW und Install X.XX M33 (oder CFW). X.XX steht für die Firmware Version (kommt auf die Despertar del Cementerio Version an - je höher die Version desto neuere Firmware wird geflashed). Drücke jetzt auf Install X.XX M33 und warte bis der Flash vorgang vorbei ist. Schalte deine PSP auf keinen Fall aus und die PSP sollte am Ladekabel eingesteckt sein.

Wenn du meine Schritte befolgst kann nichts passieren
Ich hoffe ich habe dir und anderen Usern geholfen. Ein Thanks wäre nicht schlecht :P
MC Flip is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2009, 21:38   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 706
Received Thanks: 135
Okay, das klingt jetzt erstmal relativ kompliziert, aber das bekomm ich schon hin. ^^
Um nochmal auf meine anderen Fragen zurückzukommen:
Gibt es Risiken?
Und wie (und woher) bekomme ich Spiele auf die PSP nachdem sie geflashed ist?

Grüße
G[oz]U is offline  
Old 12/09/2009, 21:53   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 985
Received Thanks: 1,123
Es gibt Risiken wenn du meine schritte nicht richtig befolgst :P
Aber einen Brick kann man heutzutage auch leicht wieder reparieren. Dafür ist aber ne 2-te PSP erforderlich. Die Spiele lädst du dir vom Internet runter. Format ISO oder CSO. Die kommen dan in ms0/ISO/*.ISO
MC Flip is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2009, 17:38   #25
 
elite*gold: 173
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 317
du kannst auch mal in deiner stadt schauen oder i nder großstadt
gibt viele die dir helfen umsosnt^^

schau mal im gulli board^^
♥Hime♥ is offline  
Old 12/10/2009, 18:26   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 985
Received Thanks: 1,123
OMG Gulli Board..
Ich kann dir nur PSPFreak empfehlen. Nette Community dort.


MC Flip is offline  
Reply



« [HowTo] Gebrannte Spiele auf der Wii spielen. | PSP RPG »

Similar Threads
Alte CF Version?
05/31/2010 - CrossFire - 10 Replies
Liebe Com, da Crossfire nicht richtig auf meinem PC läuft, wollte ich fragen, ob man noch eine alte Version downloaden kann? Hoffe auf schnelle Hilfe! MfG burgerdonalds
Playstation Portable Help pls
11/12/2009 - Consoles - 4 Replies
Hallo liebe Comunity ich hoffe das mir hier einiege weiterhelfen können. Ich habe seit 2 jahren eine Psp slim&lite.. als ich die bekam.. Ich habe meine Psp geubgraded mit der OFW von Sony, bis ich sah das man eine CFW draufspielen kann aber dafür benötigt man So viel wie ich weiß einen Pandora akku eine bestimmte Firmware..blabla Ich schreibe einfach mal die angaben meiner PSP hierein: -PSP Slim und Lite -Model PSP-2004
B: Playstation Portable Slim & lite S: look..
08/27/2008 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Hoi .. falls ich hier was passendes finden sollte, gebe ich meine schwarze psp slim & lite her .. is ne ratchet and clank version mit dem spiel und ovp .. alles dabei, rechnung etc. ich habe sie nicht oft benutzt :D hat keine Kratzer oder ähnliches. wurde gut behandelt^^ ganzes zubehör liegt bei. wie usb kabel, akku und akkuladegeraet. Sie is 4 monate alt :O lag aber nur im schrank. sie hat den neuesten firmware flash. das heisst, ihr koennt spiele aus dem internet laden und drauf spielen...
[Q] PSP [Playstation Portable]
11/02/2007 - Off Topic - 14 Replies
Servus ich habe mir soebend mal ne PSP zugelegt. Wollte schon immer eine haben unnu hab ich eine xD Nun meine frage wie schauts in der PSP Scene aus mit den UMDs Roms Emus alles was dazugehört ??? Was ist möglich wie wirds gemacht und welche Vorraussetzungen. Evtl hat ja wer ne gute GER oder ENG Source :) Hier wird sich sicher einer auskennen der mir evtl nen Link per Pm oder so schicken könnte. Bevor hier aber die Ubzor G33ks schreien BENUTZ GOOGLE dazu sage ich folgendes: Ich...
Playstation Portable Downgrade
04/01/2007 - Consoles - 11 Replies
Hallo, ich eröffne hier mal einen Informationsthread übers Downgraden einer PSP. Da ich zur Zeit nur eine 3.0 Version besitze, kann ich leider keine Instruktionen geben, und werde daher, nur Basiswissen und Downloadlinks offizieller Firmwares zur Verfügung stellen. Was ist ein Downgrade? Bei einem Downgrade, wird die Firmware (=Betriebssystem) der Playstation Portable, auf eine frühere, weniger aktuelle Version, gepatcht. Das ergibt jedoch keine Nachteile, da man dort...



All times are GMT +1. The time now is 05:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.