Also um deine Frage zu beantworten:
Geflasht wird die Slim&Lite mit einer Pandora Batterie*. Die Pandora Batterie ist eine Modifizierte PSP Batterie. Es gibt einen Hard und Soft Mod. Hard Mod wäre die Batterie zu öffnen und einen Pin durchzutrennen (würde das aber nie machen weil 80% der Batterien danach schrott sind) und mit dem Soft Mod erziehlt man den gleichen Effekt mit einer Software. Der Soft Mod kann nur mit einer PSP mit CFW (Custom Firmware) erstellt werden. Jetzt zur Software...
Google mal nach UPT Autoinstaller. Das ist ein nützliches Tool mit dem mann Kinderleicht einen Magic MS (Magic Memory Stick - So wird der Stick mit draufgespeicherten Pandora Files genannt) erstellen. Um eine CFW auf die S&L zu bekommen musst du diese schritte befolgen:
Als erstes brauchst du eine Pandora Batterie und einen Magic MS (am besten sollte Despertar del Cementerio v5 drauf sein - Im UPT autoinstaller erhältlich)
Als erstes steckst du den Magic MS in deine PSP und danach die Pandora Batterie.
Es sollten nun alle Lichter leuchten. Wenn das geschieht drücke und halte die R Taste gedrückt (oder vllt. L oder R und L gleichzeitig??Kann mich leider nicht mehr so gut erinnern)
Die Richtige Tastenkombination kannst du auch ergooglen

Danach sollte sich das Despertar del Cementerio Menü öffnen. Dort sollten 4 verschieden aktionen sein. Die einzigen aktionen die dich Interesieren sollten sind Install X.XX OFW und Install X.XX M33 (oder CFW). X.XX steht für die Firmware Version (kommt auf die Despertar del Cementerio Version an - je höher die Version desto neuere Firmware wird geflashed). Drücke jetzt auf Install X.XX M33 und warte bis der Flash vorgang vorbei ist. Schalte deine PSP auf keinen Fall aus und die PSP sollte am Ladekabel eingesteckt sein.
Wenn du meine Schritte befolgst kann nichts passieren

Ich hoffe ich habe dir und anderen Usern geholfen. Ein Thanks wäre nicht schlecht :P