Zitat:
Zitat von Methew
Ein Problem am Gehäuse vlt? Bau sie notfalls provisorisch auf. Wenn das neue Laufwerk auch nicht geht wäre ich mir nicht sicher ob das anderen dann wirklich kaputt ist.
|
Völliger Schwachsinn.
Zum Thema: jede Playstation 3 verfügt über ein eigenes, für sie bestimmtes, Laufwerk. In deinem Falle, da du über ein Modell cech 3xx4 a/b verfügst, brauchst du "KES-450E" (aka KEM-450EAA). Kein anderes passt in deine Playstation. Des weiteren musst du beachten, dass du nicht einfach ein neues Laufwerk mit dieser Kennung einbauen kannst. Es ist essenziell, die alte Laufwerksplatine zu behalten. Ansonsten funktioniert die Playstation nicht so, wie sie sollte. Falls du dieses nicht mehr hast, muss ein sogenannter "remarry" durchgeführt werden, ein sehr komplizierter Prozess. Also beachte, dass du das richtige Laufwerk zur Verfügung Hast, und baue in dieses die Laufwerksplatine ein, welche in dem vorherigen Laufwerk enthalten war.
Eine Möglichkeit, welche ggf. Günstiger wäre, ist einen neuen blu-Ray Laser zu kaufen, und diesen in das Laufwerk zu bauen, aber auch dort benötigst du einen speziellen, für dieses Laufwerk angepassten.
Alles andere ist Blödsinn.
Viele Grüße, kannst mich gerne per privater Nachricht zwecks Hilfe anschreiben.