Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 03:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ps4 oder Xbox One

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Tack View Post
Ps4 ist deutlich lauter weiß nicht was der eine User für Konsolen hat die ps4 ist wirklich laut
Kann ich teilweise zustimmen.

PS4 ist leise, beim runterladen, beim installieren und auch allgemein ABER wenn man wie bei mir zum Beispiel Killzone rein tut und das Spiel startet (ich weiß nicht ob das die Lüfter sind oder wegen dem Disc) wird sie laut.

Das passierte nur bei mir am Anfang, danach ist sie weiterhin sehr sehr leise.

Rysja is offline  
Old   #17

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,635
Quote:
Originally Posted by >|WareHouse|< View Post
Bei beidem muss man für Multiplayer zahlen.
Beide unterscheiden sich auch nicht wirklich von der Grafik.
Außerdem sind beide wieder vom Hardwarestand outdated.

Meine Rede ist immer, lasst die Finger von Konsolen.
Ist nur Geldabzocke.
Man zahlt aber für nen guten PC gleich mal das Doppelte. Außerdem entfällt der ganze Installationsschritt bei Konsolen. Da gibts keine DLL Fehler oder sonstigen Kack, wo niemand eigentlich weiß, warums nicht funktioniert. Und dann darfst du googlen - während die Konsolenuser schon längst auf der Couch sitzen und entspannt zocken.

Crrrespo is offline  
Thanks
1 User
Old   #18

Received Thanks: 145
You must register and activate your account in order to view images.

also meine PS4 ist leise, keine Ahnung .. da war die Xbox lauter, als ich Ryse installierte.
lun4 is offline  
Old   #19

elite*gold: 500
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 3,191
Quote:
Originally Posted by siemka256 View Post
Also ich habe Geld bekommen & soll eine Console kaufen.
Nur ich weiß nicht welche von beiden ...
Wie ich gelesen habe Funktioniert bei PS4 1080p
Was bei Xbox One nur mit 720p geht
Ab 2014 hab ich gelesen laufen die auch auf 1080 p (einige)

Quote:

Ist nur Geldabzocke.
Mal wieder absoluter Misst den du da laberst.

Was ist mit den Exklusivtiteln die es für den PC nicht gibt?

Red hier einfach nicht rein, wenn du keine Ahnung hast.

Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
PS4 bessere Hardware? Nein .. ist die selbe wie die Xbox nur anders getaktet, also definitiv KEINE bessere Grafik!

Vorteil der Xbox One sei Kinect? ich empfinde es als Nachteil, den die direkte Filterung von Sound aus dem Fernseher funktioniert nicht immer und somit denkt die Xbox ab und zu das du was versuchst zu sagen, obwohl es nur Game Sound ist .. ziemlich nervend wenn dadurch dein Spielfluss beeinträchtigt wird. Der HDMI Eingang, funktioniert aber auch nur, wenn du ein Receiver vorher anklemmst.

"stabiler" Online Dienst .. naja mag stabil sein aber bei ner 100 Mb/s Leitung für ein "normales" Xbox One Spiel 5 Std. zu brauchen ist eher mager.

Ich besitze BEIDE Konsolen und bei einem direkter Vergleich zu beiden kann ich nur sagen, beide nehmen sich NICHTS .. weder bessere Grafik noch das die eine mehr leistet als die andere. Das was mir direkt aufgefallen ist, ist das die PS4 leiser als die Xbox ist und die Xbox einfach EWIG brauch um ein Spiel zu installieren, das Kinect (wie oben schon beschrieben) noch gute Fehler hat aber dafür eine sehr genaue Feinabstimmung was die Bewegungserkennung angeht.

Wenn jemand wählen müsste ist das eher ne schwere Entscheidung die sich danach richtet was er spielen will.
Also bei mir sind beide Konsolen leise.. ?
Und das mit den Installieren.. ja das dauert richtig lange, glaub FIFA14 hat etwa ne Stunde oder etwas länger dauert ..

Sintiax is offline  
Old   #20

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Ab 2014 hab ich gelesen laufen die auch auf 1080 p (einige)

Mal wieder absoluter Misst den du da laberst.

Was ist mit den Exklusivtiteln die es für den PC nicht gibt?

Red hier einfach nicht rein, wenn du keine Ahnung hast.

Also bei mir sind beide Konsolen leise.. ?
Und das mit den Installieren.. ja das dauert richtig lange, glaub FIFA14 hat etwa ne Stunde oder etwas länger dauert ..
Wenn du beide hast, und dich für eine entscheiden müsstest welche hättest du genommen?
siemka256 is offline  
Old   #21

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,561
Quote:
Also ich habe Geld bekommen & soll eine Console kaufen.
Nur ich weiß nicht welche von beiden ...
Wie ich gelesen habe Funktioniert bei PS4 1080p
Was bei Xbox One nur mit 720p geht
Bitte tu mir den Gefallen und hör einfach nicht auf diese "720 vs 1080p" Diskussion. Es ist noch viel zu früh zu sagen,ob wir in 2 Jahren tatsächlich einen Unterschied sehen werden. Ich behaupte,dass du als Laie mit einem normalen Abstand zum Tv von 2-3m keinen Unterschied siehst.

Ansonsten nehmen sich beide Konsolen derzeit nichts, du kannst nichts falsch machen.
Am besten mal einen Blick auf die für 2014 angekündigten Exclusivtitel werfen und schauen was dir besser gefällt.
Nyuu<3 is offline  
Old   #22

Quote:
Wenn du beide hast, und dich für eine entscheiden müsstest welche hättest du genommen?
Die PS4, da meine Freunde sich auch eine zulegen und ich mich mit dem Controller besser auskenne.

Und die F2P Titel sind besser (Also BL Retribution und Warframe)
Sintiax is offline  
Old   #23

elite*gold: 900
Received Thanks: 859
Ich habe auf beiden Konsolen schon gespielt, habe aber selbst eine Ps4. Ich würde sagen die Playstation ist einfach wirklich eine Spielekonsole und die Xbox One eher eine Entertainment Box.

Die Xbox bietet einfach insgesamt mehr. Den neuen Controller finde ich nicht so toll, der von der Ps4 ist allerdings eine deutlich Verbesserung, aber das ist auch wieder Geschmackssache. Die Xbox gleicht meiner Meinung nach die kleinen Schwachpunkte im Bereich Gaming aus durch die besseren exklusiv Titel.

Meine Playstation 4 läuft übrigens Leise, wenn ich eine CD einlege wird halt kurz das Laufwerk etwas lauter, aber sonst ist da nichts. Wenn meine Freunde nicht auch alle Ps4 spielen würden und ich kein Ps4 Fanboy wäre, hätte ich mir eine Xbox geholt. Mir kommt es auch so vor, als ob man bei der Ps4 auch noch einiges verbessern müsste und durch Patches auch noch viel hinzugefügt wird.

Die neue Konsolen Generation hat mir aber wieder mal gezeigt, dass sie einfach viel zu überteuert sind. Mit Spielen, der Kamera, einem weitern Controller etc. hab ich knapp 700-800€ für die Konsole bezahlt und da hätte ich mir auch einen PC kaufen können. Die Grafik und Leistung ist nach wie vor ein Witz im Vergleich zum PC, aber viele Spiele lassen sich einfach angenehmer zocken.
Destrox is offline  
Old   #24

elite*gold: 30
Received Thanks: 112
Quote:

Ist nur Geldabzocke.
Du hast teilweise Recht. Man zahlt zwar für einen PC meistens mehr, aber dafür kosten die Spiele nur einen Bruchteil. Dadurch fällt das Spielen auf dem PC meistens günstiger aus, außer man kauft sich nur 1-2 Spiele für die Konsole pro Jahr.

Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Man zahlt aber für nen guten PC gleich mal das Doppelte. Außerdem entfällt der ganze Installationsschritt bei Konsolen. Da gibts keine DLL Fehler oder sonstigen Kack, wo niemand eigentlich weiß, warums nicht funktioniert. Und dann darfst du googlen - während die Konsolenuser schon längst auf der Couch sitzen und entspannt zocken.
Was für DLL Fehler? Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit irgentwelchen Spielen auf dem PC außer bei BF4, aber die Konsolen waren ja auch davon betroffen.
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Die PS4, da meine Freunde sich auch eine zulegen und ich mich mit dem Controller besser auskenne.

Und die F2P Titel sind besser (Also BL Retribution und Warframe)
Wenn man sich eine neue Konsole nur wegen Free2Play Titeln kauft, die es schon längst für den PC gibt, dann hat man echt einen an der Waffel. Sorry, ist aber so

@Threadersteller

Kauf dir die Konsole, die deine Freunde spielen, oder wo dir die Spieleauswahl mehr gefällt. Letztendlich geben sich beide Konsolen nicht viel.
John™ is offline  
Old   #25

Quote:
Originally Posted by EasyFresh View Post
Du hast teilweise Recht. Man zahlt zwar für einen PC meistens mehr, aber dafür kosten die Spiele nur einen Bruchteil. Dadurch fällt das Spielen auf dem PC meistens günstiger aus, außer man kauft sich nur 1-2 Spiele für die Konsole pro Jahr.

Was für DLL Fehler? Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit irgentwelchen Spielen auf dem PC außer bei BF4, aber die Konsolen waren ja auch davon betroffen.

Wenn man sich eine neue Konsole nur wegen Free2Play Titeln kauft, die es schon längst für den PC gibt, dann hat man echt einen an der Waffel. Sorry, ist aber so

@Threadersteller

Kauf dir die Konsole, die deine Freunde spielen, oder wo dir die Spieleauswahl mehr gefällt. Letztendlich geben sich beide Konsolen nicht viel.
Hab ich gesagt das ich mir die extra wegen den F2P Titeln kaufe? Ich habe auch andere Faktoren genannt, wie Beispielweiße meine Freunde sich die PS4 kaufen. Wenn man Freunde sich ne XB1 holen würde, würd ich mir die XB halt holen, ganz einfach.
Sintiax is offline  
Old   #26

Also, ich habe mich entschieden für die Xbox One.
Habe die gestern gekauft und bin sehr zufrieden.
siemka256 is offline  
Old   #27

Received Thanks: 1,801
Quote:

Thread bitte trotzdem offen lassen, wie gesagt, könnt ihr hier weiterhin eure Argumente posten und diese wahrscheinlich in einem kompletten PS4 vs. Xbox One Thread wiederfinden.
Mr. Highlife is offline  
Old   #28

Received Thanks: 145
Quote:
Nur nen Tipp, wenn du deine Xbox auf Lokal Österreich umstellst, kannst du im Shop dir Dead Rising 3 kaufen, mit Deutschland als Ort .. gehts net.

Aber kurz auf Össi stellen, Spiel kaufen, wieder umstellen und downloaden passt alles .. so hab ich es gemacht.
lun4 is offline  
Old   #29

Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Nur nen Tipp, wenn du deine Xbox auf Lokal Österreich umstellst, kannst du im Shop dir Dead Rising 3 kaufen, mit Deutschland als Ort .. gehts net.

Aber kurz auf Össi stellen, Spiel kaufen, wieder umstellen und downloaden passt alles .. so hab ich es gemacht.
Danke
Kannst dein GamerTag geben?
siemka256 is offline  
Old   #30

elite*gold: 125
Received Thanks: 246
Früher hatte ich 'ne xBOX 360, bin nun aber auf Playstation 4 umgestiegen - und ich muss sagen, ich bereue es nicht.

Die xBOX One hätte ich mir nie im Leben geholt, da sie 100€ mehr kostet, viel größer ist, das Netzteil extern ist und nicht wie bei der Playstation IN der Konsole sich befindet etc. etc. etc.

Aber das Wichtigste ist, was deine Freunde zocken! Hole dir einfach diese Konsole

syntaix is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »