Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 07:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

xBox oder PS3 ??

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 927
Wenn man die beiden Konsolen vergleicht würde ich auch ne Playsi holen aber da du nur das willst was bei Xbox ist, würde ich dir die Xbox raten.

Oder am besten wartest duj noch ab was Xbox vorstellt

Rysja is offline  
Old   #17

Received Thanks: 118
Wie Sieht's mit den Controller aus ?
Welches ist besser für Fifa 13?

xodiak is offline  
Old   #18

Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by qwertzuiop93 View Post
An deiner Stelle würde ich mir eine PS3 kaufen.
Begründung?

b2t: Der Controller von der XBox liegt in meiner Hand besser als der von der PS3. Aber das kommt ganz auf deine Hand an. Und beide Controller eignen sich für jedes Spiel, FIFA kannste mit beiden gut spielen.
Mr. Highlife is offline  
Old   #19

elite*gold: 126
The Black Market: 149/0/1
Received Thanks: 1,268
Quote:
Originally Posted by xodiak View Post
Wie Sieht's mit den Controller aus ?
Welches ist besser für Fifa 13?
Beide Controller sind gut, welchen Controller hattest du immer vorher?

Xbox 360 oder PS2/PS3 damit wirst du Anfangs besser umgehen können.

xEgoist is offline  
Old   #20

elite*gold: 9
Received Thanks: 85
Xbox =
- Gutes Onlinegaming -> 35€ im JAHR
- Filme und Serien kaufen/leihen -> Streamen möglich
- Musik hören -> beim zocken möglich
- Apps -> Internet Explorer,Youtube..
- Guter Support -> Schnell und hilfreich
- Exklusivtitel -> Fable/Gears of War/Halo..
- Viel mehr Demos und meist früheres testen|massig Indie/Arcade Games
- Günstiger als die PS3
- Weniger Kiddies , da online kostet

Gibt noch mehr sehr kleine Punkte, aber bitte argumentiert mal gegen die Xbox, außer das online spielen kostet :-)
Chreyne is offline  
Old   #21

Received Thanks: 127
Hol dir die Konsole die deine Freunde haben, vor und nachteile haben beide
GaMeStyLeR is offline  
Old   #22

Received Thanks: 14
I prefere the playstion consoles, bcus its easier to play. ;x
Kаinаn is offline  
Old   #23

elite*gold: 199
Received Thanks: 1,377
Würde dir auch zu der Konsole raten, die unter deinen Freunden am meisten vertreten ist.

Aus meiner persönlichen Sicht ist die PS3 besser, da ich nicht für's Online-Spielen nochmal bezahlen will und sie einen Blu-Ray-Player besitzt. Allerdings beneide ich die xBox Controller. Naja, jedem das seine.
Czer0™ is offline  
Old   #24

elite*gold: 22
Received Thanks: 1,467
Ich Finde die xbox Besser da es dort [Meiner Meinung Nach] Die Besseren Exklusiv titel Gibt Nichts kann ein Halo oder Ein Left 4 Dead Toppen :P
Autrux♥ is offline  
Old   #25

elite*gold: 1016
Received Thanks: 563
Jeder sieht es anders. Jedoch bin ich für die Xbox360.

Ich habe schon mehrmals bei Freunde an der PS3 gespielt und ich kam nicht mit den Controller und der Steuerung klar. Beim Xbox360 Controller passt er sich der Hand wunderbar an und die Steuerung ist angenehm. Ich glaube auch bei der Xbox360 ist die Grafik besser. Es gibt sicherlich einige Videos auf Youtube.

MfG.
~Legendary is offline  
Old   #26

Received Thanks: 10
PS3 (Y)
JenasBk is offline  
Old   #27

Quote:
Originally Posted by Chreyne View Post
Xbox =
- Gutes Onlinegaming -> 35€ im JAHR
- Filme und Serien kaufen/leihen -> Streamen möglich
- Musik hören -> beim zocken möglich
- Apps -> Internet Explorer,Youtube..
- Guter Support -> Schnell und hilfreich
- Exklusivtitel -> Fable/Gears of War/Halo..
- Viel mehr Demos und meist früheres testen|massig Indie/Arcade Games
- Günstiger als die PS3
- Weniger Kiddies , da online kostet

Gibt noch mehr sehr kleine Punkte, aber bitte argumentiert mal gegen die Xbox, außer das online spielen kostet :-)
Da du nach ein Antwort rufst, beantworte ich es dir gerne.

- Gutes Onlinegaming -> 35€ im JAHR - auf der PS3 ist sie kostenlos und zwar genau so gut.
- Filme und Serien kaufen/leihen -> Streamen möglich - gilt genau so wie die PS3
- Musik hören -> beim zocken möglich - Und yes, dass ist auch in der Konkurenz-Konsole möglich.
- Apps -> Internet Explorer,Youtube.. - YouTube und der Explorer exsistierte schon beim Release in PS3, die Xbox hat ca. 5 Jahre gebraucht um einen Explorer zu implentieren.
- Guter Support -> Schnell und hilfreich - Kann ich nicht beschreiben da ich nie Probleme mit der Konsole hatte, so dass ich Sony anrufen musste.
- Exklusivtitel -> Fable/Gears of War/Halo.. - InFamous, Uncharted, Killzone, Heavy Rain, God of War, MAG, One Piece Pirate Warriors, Resistance uvm.
- Viel mehr Demos und meist früheres testen|massig Indie/Arcade Games - Nein das stimmt nicht. Es kommt immer darauf an welche Publisher ein Game entwickelt hat. Wir werden z.B von Battlefield und Ubisoft immer bevorzugt und die Xboxer z.B von CoD
- Günstiger als die PS3 - Dafür kostet Online was und am Ende rechnet es sich aus. Ich habe meine PS3 schon mehr als 6 Jahren und das kannst du dir wohl selber ausrechnen wie viel ich fürs Online bezahlen müsste? Damit könnte ich mir ne neue Konsole kaufen. (Xbox Live hat am Anfang für ein Jahr 50€ gekostet)
- Weniger Kiddies , da online kostet - Das ist kein positiver Grund eher negativ da du selber erwähnst das Online was kostet - es ist immer objektiv, ob einem die Community gefällt. Du z.B als Fanboy beschreibst die Community von PS3 als "Kiddys" jedoch besitzt du die Konsole es nicht mal selbst. Ich besitze beide Konsolen und da gibt es 0 Unterschied.

Und ja, meine Entscheidung fiel auf die Playstation3.
Ich finde sie viel cooler - außerdem stehe ich auf Anime-Games und da die ganzen Anime-Spiele wie One Piece z.B exklusiv auf PS3 sind, war das keine schwere Entscheidung wieder auf die PS3 umzusteigen. Am Anfang hat mich jedoch das "geringe" Kosten von Microsofts Konsole mich "gezwugen" es zu kaufen, da ich dachte ich will ehh nur zocken etc. Am Ende hat sich rausgestellt das ich mehr zahle - nach und nach und nach.
Rysja is offline  
Old   #28

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Da du nach ein Antwort rufst, beantworte ich es dir gerne.

- Viel mehr Demos und meist früheres testen|massig Indie/Arcade Games - Nein das stimmt nicht. Es kommt immer darauf an welche Publisher ein Game entwickelt hat. Wir werden z.B von Battlefield und Ubisoft immer bevorzugt und die Xboxer z.B von CoD
- Günstiger als die PS3 - Dafür kostet Online was und am Ende rechnet es sich aus. Ich habe meine PS3 schon mehr als 6 Jahren und das kannst du dir wohl selber ausrechnen wie viel ich fürs Online bezahlen müsste? Damit könnte ich mir ne neue Konsole kaufen. (Xbox Live hat am Anfang für ein Jahr 50€ gekostet)
Am Ende hat sich rausgestellt das ich mehr zahle - nach und nach und nach.
Sorry, aber deine Antwort hat auch mich gerufen, einzuschreiten.
Ein Publisher veröffentlicht Spiele, ein Entwickler entwickelt Spiele. Das ist schonmal Widerspruch Nr. 1.
Dann geht's gleich weiter: Battlefield ist ein Spiel, kein Publisher und auch kein Entwickler. CoD (Call Of Duty) ist eine Spielreihe, auch kein Publisher und auch kein Entwickler.
Am Ende stellt sich heraus, dass du für beide Konsolen gleich viel gezahlt hättest. Hier meine superschöne Beispielsrechnung:
Preise 2007:
Playstation 3: 600€
Xbox 360 Premium: 300€
ΔPreis: 300€
300€/50€: 6 (Hier teile ich die Preisdifferenz durch den von dir angegebenen, auch wenn etwas zu hohen, Xbox Live Gold Preis für 1 Jahr => Der Quotient beschreibt also die Anzahl der Jahre XBL Gold, die du für 300€ bekommen würdest.)
2007 + 6 = 2013 ===> Mehr brauche ich wohl nicht sagen, oder?

Ich bleibe meiner Meinung treu und kann jedem nur anraten, die Konsole zu kaufen, bei der er am meisten von der Community hat, also die Konsole, bei der viele Freunde/Bekannte spielen.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old   #29

Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Sorry, aber deine Antwort hat auch mich gerufen, einzuschreiten.
Ein Publisher veröffentlicht Spiele, ein Entwickler entwickelt Spiele. Das ist schonmal Widerspruch Nr. 1.
Dann geht's gleich weiter: Battlefield ist ein Spiel, kein Publisher und auch kein Entwickler. CoD (Call Of Duty) ist eine Spielreihe, auch kein Publisher und auch kein Entwickler.
Am Ende stellt sich heraus, dass du für beide Konsolen gleich viel gezahlt hättest. Hier meine superschöne Beispielsrechnung:
Preise 2007:
Playstation 3: 600€
Xbox 360 Premium: 300€
ΔPreis: 300€
300€/50€: 6 (Hier teile ich die Preisdifferenz durch den von dir angegebenen, auch wenn etwas zu hohen, Xbox Live Gold Preis für 1 Jahr => Der Quotient beschreibt also die Anzahl der Jahre XBL Gold, die du für 300€ bekommen würdest.)
2007 + 6 = 2013 ===> Mehr brauche ich wohl nicht sagen, oder?

Ich bleibe meiner Meinung treu und kann jedem nur anraten, die Konsole zu kaufen, bei der er am meisten von der Community hat, also die Konsole, bei der viele Freunde/Bekannte spielen.
Schau mal wenn ich das gepostet habe, war schon ganz schön spät - habe mich wahrscheinlich vertan das mit Publishern/Entwicklern und den ganzen Kram. Mal abgesehen du mich völlig falsch verstanden hast und das hätte ich auch nicht von dir erwartet, dass du die Worte die ich schreibe völlig anders umdrehst. Ich schrieb:; "Es kommt immer darauf an welche Publisher ein Game entwickelt hat (Da hast du völlig recht, da steckt ein Fehler. Es sollte heißen welche Publisher ein Game veröffentlicht hat) und dann geht der Satz weiter wo du es einfach völlig daneben kapiert hast. Ich habe ein Beispiel gemacht von welchen Spielen, eine der beiden Konsolen bevorzugt werden. Der Satz hieß: "Wir werden z.B von Battlefield (DAS SPIEL!) und Ubisoft (ENTWICKLER!!! - Ich sagte EXTRA Ubisoft weil PS3 von AssasinsCreed und das kommende Watch Dogs extremst bevorzugt werden da wir immer ein exklusiv Spielszenen kostenlos bekommen - 1Stunde exklusiv Inhalt - deshalbt sagte ich Ubisoft, erwähnte dabei nicht das es natürlich ein Entwickler ist weil sowas selbstverständlich ist - woher sollte ich wissen das da jemand kommt der einzelne meine Wörter rauspickt und gegen mich verwendet)

Das ganze in kleinen Fazit: ein wenig Enttäuscht von dir, Dr. Weed Life.

Nein deine Rechnung ist nicht richtig. Mal abgesehen davon die Konsole SEHR STARK variert nach dem Festplattengröße, welche Vermarktung es hat etc.

Z.B gab es gleich am Anfang im Releasetag eine ganze spezielle Version von der Sony Konsole mit 20GB variente die 315€ gekostet hat.

Da ich meine PS3 weitaus günstiger bekommen habe, als die Zahlen die von dir angegeben worden. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie viel der Preisunterschied zwischen den Konsolen am Releasetag waren, da ich sie auch nicht am Releasetag gekauft habe. Mal davon abgesehen kann man dies nicht vergleichen weil am Releasetag wo die PS3 released wurde, waren einige Blue-Rays teurer als die ganze Xbox-Konsole - deswegen war der Preis extremst hoch am Anfang.

Erst nach einem Jahr wo die PS3 Konsole stark reduziert wurde, habe ich zugeschlagen und da war sie in Angebot mit paar Spielen und 2 Controller bei MediaMarkt um die 400 - 450 ~ so genau kann ich mich dennoch nicht erinnern.. könnte etwas günstiger, oder teuerer.

Dennoch hast du das nur mit dem Publisher angesprochen (was jedoch mein Fehler ist und in diesem Punkt überhaupt nichts zu Diskussionen führt da wir diskutieren welche Schwächen/Stärken die beiden Konsolen haben), die anderen Punkte fehlen - würde es zu gerne sehen wie du sie auch kommentierst.

Ich habe auch eine Rechnung gemacht, aber am Ende es wieder gelöscht da ich wie bei dir nicht mit ca. Zahlen mir herum wirbeln möchte. Du weiß nicht doch gar nicht wie viel ich die Konsole bekommen habe, wann ich sie gekauft habe oder welche Version ich mir die Konsole erworben habe.. Daher ist deine Rechnung einfach nur dahin geklatscht.
Rysja is offline  
Old   #30

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Schau mal wenn ich das gepostet habe, war schon ganz schön spät - habe mich wahrscheinlich vertan das mit Publishern/Entwicklern und den ganzen Kram. Mal abgesehen du mich völlig falsch verstanden hast und das hätte ich auch nicht von dir erwartet, dass du die Worte die ich schreibe völlig anders umdrehst. Ich schrieb:; "Es kommt immer darauf an welche Publisher ein Game entwickelt hat (Da hast du völlig recht, da steckt ein Fehler. Es sollte heißen welche Publisher ein Game veröffentlicht hat) und dann geht der Satz weiter wo du es einfach völlig daneben kapiert hast. Ich habe ein Beispiel gemacht von welchen Spielen, eine der beiden Konsolen bevorzugt werden. Der Satz hieß: "Wir werden z.B von Battlefield (DAS SPIEL!) und Ubisoft (ENTWICKLER!!! - Ich sagte EXTRA Ubisoft weil PS3 von AssasinsCreed und das kommende Watch Dogs extremst bevorzugt werden da wir immer ein exklusiv Spielszenen kostenlos bekommen - 1Stunde exklusiv Inhalt - deshalbt sagte ich Ubisoft, erwähnte dabei nicht das es natürlich ein Entwickler ist weil sowas selbstverständlich ist - woher sollte ich wissen das da jemand kommt der einzelne meine Wörter rauspickt und gegen mich verwendet)

Das ganze in kleinen Fazit: ein wenig Enttäuscht von dir, Dr. Weed Life.

Nein deine Rechnung ist nicht richtig. Mal abgesehen davon die Konsole SEHR STARK variert nach dem Festplattengröße, welche Vermarktung es hat etc.

Z.B gab es gleich am Anfang im Releasetag eine ganze spezielle Version von der Sony Konsole mit 20GB variente die 315€ gekostet hat.

Da ich meine PS3 weitaus günstiger bekommen habe, als die Zahlen die von dir angegeben worden. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie viel der Preisunterschied zwischen den Konsolen am Releasetag waren, da ich sie auch nicht am Releasetag gekauft habe. Mal davon abgesehen kann man dies nicht vergleichen weil am Releasetag wo die PS3 released wurde, waren einige Blue-Rays teurer als die ganze Xbox-Konsole - deswegen war der Preis extremst hoch am Anfang.

Erst nach einem Jahr wo die PS3 Konsole stark reduziert wurde, habe ich zugeschlagen und da war sie in Angebot mit paar Spielen und 2 Controller bei MediaMarkt um die 400 - 450 ~ so genau kann ich mich dennoch nicht erinnern.. könnte etwas günstiger, oder teuerer.

Dennoch hast du das nur mit dem Publisher angesprochen (was jedoch mein Fehler ist und in diesem Punkt überhaupt nichts zu Diskussionen führt da wir diskutieren welche Schwächen/Stärken die beiden Konsolen haben), die anderen Punkte fehlen - würde es zu gerne sehen wie du sie auch kommentierst.

Ich habe auch eine Rechnung gemacht, aber am Ende es wieder gelöscht da ich wie bei dir nicht mit ca. Zahlen mir herum wirbeln möchte. Du weiß nicht doch gar nicht wie viel ich die Konsole bekommen habe, wann ich sie gekauft habe oder welche Version ich mir die Konsole erworben habe.. Daher ist deine Rechnung einfach nur dahin geklatscht.
Meine Quellen für meine Rechnung:

Naja, du hast behauptet, dass du deine PS3 schon seit über 6 Jahren hast. Daraus schließe ich darauf, dass du diesen Preis gezahlt hast, denn es gab keine Preissenkung innerhalb weniger Monate.
Und ja, es gab auch eine billigere Variante der PS3, diese hatte aber nicht einmal HDMI oder sonstwas und die wirst du dir ja wohl nicht gekauft haben, oder?
Und vor 6 Jahren gab es nur diese Varianten.
Damit das jetzt aber nicht im Streit endet, möchte ich nur meine Angaben mit Quellen belegen und hoffe, dass das hier etwas abflaut. Denn unsere Posts bringen leider niemanden weiter, das sehe ich selbst ein.
lg

Dr. Weed @ Highlife

Mr. Highlife is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »