Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lost Planet 2 Modding (Xbox 360)

Reply

Old   #1
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Lost Planet 2 Modding (Xbox 360)

Hiho Leuts

ich dachte mir ich zeige euch heute mal, wie ihr euch bei Lost Planet 2 die maximale Anzahl von Credits modden könnt

Vorab: Es handelt sich hier um modding, man KANN dafür gebannt werden, wenn man mit den gemoddeten Daten online spielt, seid euch dessen bitte bewusst !

So, als ersten müsst ihr euch folgende Dinge runterladen:

1) Modio -> Um die Adressen der Savegames wieder anzupassen.

2)HxD -> Damit ändern wir die Savegames.

3)USBXT -> Usb Manager

4)Lost Planet 2 Savegame -> Joar, ohne ist schlecht ^-^

_______

Wenn ihr die 4 Dinge runtergeladen & entpackt habt, müsste euer Ordner so aussehen :

You must register and activate your account in order to view images.

So, nun müsst ihr als erstes HxD installieren.
Nachdem ihr das getan habt, müsste es sich normalerweise automatisch öffnen, wenn dies nicht der Fall ist, müsst ihr das selber tun
Nun solltet ihr ein solche Fenster vor euch haben :

Dort klickt ihr auf "File" und drückt auf "Open".
Nun müsst ihr in den "Lost Planet 2 Savegame Ordner" gehen, und das Lost Planet 2 Savegame auswählen.

Habt ihr das getan, müsstet ihr nun folgendes sehen :

Nun müsst ihr den Offsetwert "0000D360" suchen.

Wenn ihr ihn gefunden habt, müsst ihr die letzten 4 Blöcke zu "FF FF FF FF" umändern.

Die Arbeit mit dem Hex Editor ist nun fertig,ihr speichert die Datei noch ebend ab,und glückwunsch, ihr habt nun die maximale Anzahl von Credits

Das Problem an der ganzen Sache ist, ist, dass jedes Savegame eine Nummer zugewiesen kriegt, von der Konsole.
Jedes Savegame, dass diese Nummer nicht hat, wird nicht angenommen und kann somit nicht ausgelesen werden (Da vermisst man doch Ps2 Zeiten oder nicht :-/ ?)

Allerdings, würden wir das ganze hier ja nicht veranstalten, wenn wir dafür keine Lösung hätten .
Um dieses Problem zu lösen benutzen wird "Modio" dieses Programm ist nicht nur fähig diesen Zahlencode auszulesen, sondern auch ihn zu kopieren und vorallem zu ändern bzw in unserem Fall anzupassen.

Dazu müsst ihr Modio starten, oben links auf Files klicken

und das Savegame auswählen. Anschließend klickt ihr auf "Rehash and Resign" und ihr seid.....nicht fertig.Wobei EIGENTLICH seid ihr es schon...^-^

Nun stellt sich uns ein Problem in den Weg, das nicht so einfach zu lösen ist.
Wer ein wenig aufgepasst hat, weiß noch was ich geschrieben habe, über die Nummern der Savegames:

Quote:
Das Problem an der ganzen Sache ist, ist, dass jedes Savegame eine Nummer zugewiesen kriegt, von der Konsole.
Jedes Savegame, dass diese Nummer nicht hat, wird nicht angenommen und kann somit nicht ausgelesen werden (Da vermisst man doch Ps2 Zeiten oder nicht :-/ ?)
Ein logischer Gedanke von euch sollte jetzt folgender sein: "Runtergeladenes Savegame != Savegamenummer von meiner Konsole.

Ganz simpel, aber ernorm wichtig.
Wenn die Speicheradressen nicht synchron sind, könnt ihr das Savegame nicht benutzen.

Um dieses Problem zu lösen macht ihr folgendes (Ab nun leider alles ohne Fotos :-/)ihr nehmt einen normalen Usb Stick, welcher mind. 1 Gb Speicher haben sollte.
Diesen steckt ihr in eure Xbox. Nun geht ihr unter Einstellungen und greift auf den Usb Stick zu.
Dort bietet sich nun die Möglichkeit, den USb Stick von der Xbox formatieren zu lassen, damit er von der Xbox als Speicher genutzt werden kann, und genau das werdet ihr euch tun.

Nachdem der Stick formatiert wurde, geht ihr in den richtigen Speicher eurer Xbox und kopiert euren Los Planet 2 Spielstand auf den Stick.

Anschließend geht ihr wieder an euren PC und steckt den Stick rein.
Nun brauchen wir folgendes Programm:

Quote:
3)USBXT -> Usb Manager
Ihr startet den Usb Manager und wählt euren Usb Stick aus.
Anschließend wird sich euch ein Menü auftun, wo ihr "Data Patition" auswählt.
Dort eröffnet sich nun der Punkt "Content" , auch dort müsst ihr einmal draufdrücken.
Nun seht ihr verschieden Datencodes, ihr wähl natürlich den von Lost Planet aus, welcher im Normalfall "434307ED" ist.

Jetzt seht ihr im rechten Fenster euer Lost Planet 2 Savegame, welches ihr rauskopiert, wohin ist egal, solange ihr es wieder findet und von dem gemoddetem unterscheiden könnt.

Nachdem ihr das Savegame rauskopiert habt, startet ihr Modio und wählt euer NICHT gemoddetes Savegame aus,
Dort seht ihr nun die lang erwarteten Speicheradressen eurer Xbox, diese kopiert ihr in die zwischenablage, oder aber, kurz in den Editor, was vermutlich leichter ist.

Nun schließt ihr Modio und startet es anschließend neu, diesmal wählt ihr wieder das gemoddete Savegame aus.

Jetzt müsst ihr nur noch eure Speicheradressen einsetzten, auf "Rehash and Resign" drücken und das gemoddete Savegame ist mit eurer Xbox kompatibel.

Jetzt müsst ihr nur noch einmal den Usb Manager starten und wieder den Pfad zu eurem originalem Savegame öffnen.
Anschleißend kopiert ihr das gemoddete Savegame in den Usb Manager rein, es reicht, wenn ihr das gemoddete Savegame mit der Maus direkt über das originale im Manager zieht und loslasst, da ihr sofort gefragt werde, ob ihr die bereits vorhandene Datei überschreiben wollt, da wählt ihr natürlich Ja aus.

Anschließend steckt ihr euren Usb wieder in die Xbox und startet diese.
Wenn ihr gefragt werdet welchen Speicher ihr nutzen wollt, wählt ihr den Usb Stick aus.

Wundert euch nicht, wenn mehr geändert wurde als die Credits, ich habe da auch noch ein bisschen dran rumgebastelt .

Zum Ende hin noch ein paar Tipps:

1)Macht IMMER ein Backup von der originalen Datein.
2)Spielt NIEMALS mit dem gemoddeten Savegame online
3)Wenn es nicht sofort klappt, versucht es wieder, ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es funktioniert hat

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit allen Waffen und fast allen Kleidungen
Attached Files
File Type: zip HxDSetupEN.zip (851.6 KB, 5 views)
File Type: zip Modio.zip (9.40 MB, 10 views)
File Type: zip XTAF.zip (400.6 KB, 7 views)
File Type: rar lost planet 2 save.rar (10.3 KB, 13 views)

Status is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

elite*gold: 33
Received Thanks: 694
Schon allein für deine Mühe ein Thanks !!
Sieht seehr professinoell aus

AiHaibara™ is offline  
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
Immer diese Cheater.
Schönes Tutorial, hab's mal nen Freund geschickt.
Schkai is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »