Dieser Patch beinhaltet die bereits erwähnt Map Dark Forest und viele weitere bekannte oder auch weniger bekannte Details.
Der sogenannte Rec Rules Server wird zumindest für die US Version erscheinen, ob der Server auch bei uns kommen wird steht nicht fest.
Neue Modes:
- Mini Missions:
In diesem Mode müssen Missionen ingame erledigt werden, einzelne Titel der Missionen sind bereits bekannt: Rambo mission, die Skull Hunter mission, die Blood Hunter mission, und die Infected Slayer mission. Man kann diese Missionen als Archievements ansehen, da man ein extra Bonus an EXP und GP bekommt. Sollte man scheitern, ist es nicht weiter schlimm, aber die zusätzliche Arbeit lohnt sich!
- Super Soldier Option:
Dieser neue Mode wird wohl nur auf dem Rec Server anzutreffen sein. Es ist der neuste Spielstil von Combat Arms indem es - wie die HiSec Cases - drops von Boxen gibt. In diesen Boxen befinden sich extra Boost-Sachen, diese machen dem Spieler schneller, stärker oder besser. Es wird wie bei den HiSec Cases ein Countdown ablaufen in der der Boost eingesammelt werden muss, passiert es das man es nicht schafft diese Box einzusammeln, wird dir gegenüber ein Schadensbonus gewährt werden.
Es gehört sich nicht die eigene Meinung in den Nachrichten zu publizieren, dennoch tue ich es da ich dem Mode skeptisch gegenüber sehe, da man durch solche Aktionen schwieriger Hacker entlarven kann, aber ich werde trotzdem den Mode ausprobieren.
Neue NX items:

M21E ; eine modifizierte Version der G3, einzigartig an diesem MG ist, das man den Burstmodus nutzen kann.

DSR-1 Tactical ; eine exklusive Sniper die man nur aus dem Myst-N bekommt.
NX und GP:

M32 Stun Granade ; diese modifizierte M32 verschießt Giftgas und behindert die mobilität des getroffenen Spielers.
Neue GP items:

Kriss ; diese neue GP Waffe verschießt .45er, weshalb man davon ausgehen kann, dass sie ein hohen damage macht.
Edit: Erhältlich ab Seargent First Class II ( SFC2 )
Clan items:

Clan Backpack ; +3 Slots -5% Speed. Lvl steht nicht.
Andere Spieländerungen:
# Die HiSec Cases wurden überarbeitet:
- es gibt nun nur noch 1d, 30d und Permanent.
- Die L96A1 Ghillie und die Ak74U-Gold wurden hinzugefügt.
- Codename Hawk kann nun Permanent gezogen werden.
# Friendly Fire kann nun aktiviert werden im Bombing Run Modus.
# Permanent wurde nun richtig geschrieben ^^
# Der Bonus der durch die Super-Elite Räume am Ende des Scoreboards steht werden nun angezeigt.
# Es wird nun angezeigt für wielange und wieoft man einem Spieler was gegiftet hat.
Hier noch ein Video:
Der Patch kommt am 14.07.2010 und es wird dadurch ein völlig neues Gameplay entstehen
ich freue mich darauf
mfg
Windmaker