Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > Combat Arms
You last visited: Today at 20:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CA Lags - neuer CPU?

Discussion on CA Lags - neuer CPU? within the Combat Arms forum part of the Shooter category.

Reply

Old 06/25/2012, 08:04   #16

PwnedByGod's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 102
Das ich von Prozessoren und Co. nicht viel Ahnung hab, erschließt sich doch daraus, dass ich hier nach Hilfe suche.

Ich hab nen Intel Celeron CPU E3400 2 x 2,6GHz, der war bis vor 2-3 Monaten auch noch absolut zuverlässig. Bis dahin hatte kein Spiel bei mir gelagt.

Ich denk mal das müsste sich lohnen einen neuen CPU zu holen. Weitere Hardwareveränderungen hatte ich nicht gemacht und wenn es damals (wie schon gesagt) ordentlich lief, kann es (denke ich) nur daran liegen.

Intel® Core™2 Quad Q6600 Prozessor <-- Den würde ich mir dann holen, könnte den für kleines Geld kriegen. Macht das Sinn oder nicht?
PwnedByGod is offline  
Old 06/25/2012, 08:20   #17

elite*gold: 5
Received Thanks: 59
ich kan es mir nich erklären da ich selber mit nem Dualcore spiele der 2x2,5ghz hat und von amd ist leuft flüsig da ich 2gb ram momentan drinhabe eigentlich sind 4 drin waren und es legt nich auf Platin und Victory oder wie der heist
.Phantom is offline  
Old 06/25/2012, 12:33   #18

GiaNNy.RockZ's Avatar

elite*gold: 188
Received Thanks: 707
Ich denke wir können aufhören über sein System zu reden. Auch wenn es normalerweise laufen sollte,es tut es ja nicht. Und da er sogar schon win 7 neuinstalliert hat und es nicht geholfen hat,wird sein PC immer so "schlecht" bleiben. Das heißt er bräuchte einen neuen PC, nur wie FoxMcCloud schon gesagt hat,ist die Frage bloß ob es sich lohnt.
Aus meiner sicht halte ich es für geldverschwendung nur für ein Spiel einen neuen PC zu kaufen.Damit meine ich nicht das man sich nicht für Spiele einen PC kaufen kann,sondern das man es nicht für EIN Spiel tun sollte.
Also wenn du Combat arms weiter zocken willst aber AUCH zB als Hobby noch Videos davon machst und diese editierst,oder nebenbei noch andere Spiele spielst oder was weiß ich DANN solltest du dir einen Neuen PC kaufen.Denn deiner reicht nicht mehr aus ganz egal wie gut dein System jetzt sein mag.

hoffe wir konnten dir helfen
GiaNNy.RockZ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 21:09   #19

Windmaker's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,291
Da stimme ich den vorpostern zu...
Brauchst du einen PC nur für CA oder noch für was anderes.

Und zu deiner Idee mit dem neuen Prozessor...
Es ist lohnenswerter alles mit aufzurüsten anstatt immer wieder alles einzeln und dann auch noch auf Teile die überhaupt nicht aktuell sind...
Windmaker is offline  
Old 06/25/2012, 21:41   #20

Received Thanks: 287
Quote:
Originally Posted by PwnedByGod View Post
Hab ne 2GB Grafikkarte. Defragmentieren wäre mal eine Idee, mach ich gleich mal. Hab nun auch 6 GB RAM drin ohne das der PC abstürzt.
Die CPU hab ich mir jetzt einfach mal geholt, kann ja damit nur schneller laufen.
Es kommt nicht nur auf die GB´s einer Graka an...
Nenn mir mal deine Graka, ich will mir sie mal unter die Lupe nehmen ;P
_-Aiiir.??-_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2012, 22:39   #21

Windmaker's Avatar

Quote:
Originally Posted by _-Aiiir.??-_ View Post
Es kommt nicht nur auf die GB´s einer Graka an...
Nenn mir mal deine Graka, ich will mir sie mal unter die Lupe nehmen ;P
Auch eher schlecht ( )

Deshalb ist es unsinn sich nen neuen aber trotzdem schlechten Prozessor zu besorgen und dann später wieder was anderes mit aufrüsten zu müssen.
Windmaker is offline  
Old 06/26/2012, 01:25   #22

FoxMcCloud91's Avatar

Received Thanks: 118
Das Problem wird einfach weiterhin bestehen da stimme ich Windmaker zu.

Es ist recht simpel,
Sagen wir du holst eine neue CPU dann eröffnet sich die Frage ob diese nun mit der Grafikkarte zusammen arbeitet. Die CPU und Grafikkarte mit der Platine & RAM ergeben erst zusammen die Leistung. Wenn nun das eine schlechter ist als das andere dann spricht man hier von sogenannten Flaschenhals der verhindert, das du die Maximale Leistung aus deinem PC holen kannst. Sorry finde gerade kein Beispiel aber mann kann es sich auch Bildlich vorstellen.
FoxMcCloud91 is offline  
Old 06/26/2012, 05:07   #23

frogstar's Avatar

Received Thanks: 97
drück ma auf die starttaste und gib msconfig in die leiste ein und nimm ma alles unnötige raus( viele hintergrundprogramme können deinen cpu auch stark beanspruchen ausserdem wird dein systemstart dann auch flüssiger laufen.) anonsten guck ma ob deine festplatte zu voll ist oder formatier sie doch einfach mal. is ja kein weltuntergang seine daten irgendwo zu sichern und sie wieder drauf zu laden man sollte erst alles mögliche probieren befor man geld ausgibt bro ^^ es wäre auch nicht schlecht programme wie gamebooster zu verwenden die geben dir ne menge ramm frei was ausserdem bedeutet das die hintergrundprogramme und prozesse gestoppt und verhindert werden und du so deinem cpu ne menge stress ersparrst auf jedenfall viel glück
frogstar is offline  
Old 06/26/2012, 09:47   #24

es ist nur Kommisch das ich es auf nen Dualcore mit 2x2ghz auch flüsig spielen kann der Nur 2gb ram besitzt und 512mg Grafikkarte

und hier ein screenshot von meiner cpu auslastung beim spielen mit

2x2,5ghz
2gb ram
Radon HD 6450 1gb Ram

.Phantom is offline  
Old 06/27/2012, 19:04   #25

PwnedByGod's Avatar

Habe mir nun den schon genannten CPU geholt, möchte nun noch eine bessere Grafikkarte holen.

Momentan habe ich eine Radeon HD 6450.
Möchte max. 100€ für eine Grafikkarte ausgeben.

Hab jetzt mal ein bißchen gesucht und hätte jetzt die Radeon HD 5750 o. 5770 zur Wahl.
Sind die beiden gut? Welche ist besser? Andere Vorschläge?

Danke schon mal für eure Hilfe.
PwnedByGod is offline  
Old 06/27/2012, 20:20   #26

Windmaker's Avatar

Quote:
Originally Posted by PwnedByGod View Post
Habe mir nun den schon genannten CPU geholt, möchte nun noch eine bessere Grafikkarte holen.

Momentan habe ich eine Radeon HD 6450.
Möchte max. 100€ für eine Grafikkarte ausgeben.

Hab jetzt mal ein bißchen gesucht und hätte jetzt die Radeon HD 5750 o. 5770 zur Wahl.
Sind die beiden gut? Welche ist besser? Andere Vorschläge?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Du könntest dir auch direkt einen neuen PC holen was auf die Dauer gesehen günstiger ist. Denn was du jetzt machst ist:

Du ersetzt alte Teile durch Teile die ebenfalls schon lang überholt sind, was dazu führt dass du schon sehr bald, wenn du auch mal was besseres spielen willst, schon wieder was neues brauchst. Hol dir doch direkt mal was gutes.

Falls du wirklich das machen willst was du vorhast sind die beiden Karten ganz nett aber nichts nennenswert besonderes. Informier dich doch mal über Google: , und
Windmaker is offline  
Old 06/27/2012, 20:48   #27

PwnedByGod's Avatar

Einen neuen PC würde ich mir gerne holen, doch ich muss leider für 2 Personen aufkommen. Deshalb möchte ich das ganze so lösen.
Nach den Karten habe ich schon gegoogelt, bloß weiss ich nicht, auf was genau ich achten muss. Die neusten Spiele spiele ich eh nicht, außer Fifa. Bin eher so der f2p-Spieler und für die brauch man meist nicht die neueste Hardware.
PwnedByGod is offline  
Old 06/28/2012, 10:57   #28

die 6460 is in meinen rechner auch drin und es legt nicht
.Phantom is offline  
Old 06/28/2012, 16:54   #29

PwnedByGod's Avatar

Hätte jetzt noch die Radeon HD 6870 und die Nvidia GTX 460 zur Auswahl. Laut Internet ist die Radeon Karte besser, kostet aber auch 15€ mehr. Hat jemand eine von den beiden Karten? Und kann mir sagen ob sich die 15€ lohnen oder halt nicht?!

Edit: Kann geclosed werden.
PwnedByGod is offline  
Reply