Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 19:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB.NET] Kleines Erinnerungsprogramm

Discussion on [VB.NET] Kleines Erinnerungsprogramm within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
[VB.NET] Kleines Erinnerungsprogramm

Tag,
wers braucht oô.
Ihr braucht:
1 Timer [Intervall 1000]
1 Label (nichts drauf, dort wird die Uhrzeit stehen)
1 Textbox (Dort kommt die gewollte Uhrzeit, bspw: 19:00:00 - geht aber nur bei mit am Ende 00 die Sekunden, weil jede Sekunde aktualisiet wird)

Code:
Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
'label1 hat die aktuelle Uhrzeit        
Label1.Text = TimeOfDay
'Timer1 wird gestartet
        Timer1.Start()
    End Sub
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
       'jede Sekunde die aktualisiert wird (Intervall ist ja 1000) wird die Uhrzeit aktualisiert
 Label1.Text = TimeOfDay
'wenn textbox1.text und label1.text gleich sind (label1 hat Uhrzeit, textbox1 wann erinnert werden soll, dann kommt ne Message (MsgBox) )      
  If Label1.Text = TextBox1.Text Then
            MsgBox("Erinnerung..")
        End If
    End Sub
End Class
Also, einfach in der Textbox1 die Uhrzeit eingeben wann erinnert werden soll (bsp: 13:37:00)

MfG
.Coding is offline  
Old 01/26/2011, 18:49   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13
Received Thanks: 3
Wenn du schon schreibst, dass es sich um ein Tutorial für VB.NET handelt, dann benutz auch die zugehörigen Klassen und nicht die alte VB-Laufzeitbibliothek.
DateTime wäre für den Abruf der Uhrzeit die bessere Alternative. Diese .NET-Klasse bietet auch Konvertierungsfunktionen in Strings und von Strings in eine Zeit. In diesem Fall ist auch der Vergleich mit Hilfe von Strings unschön gelöst, dem Benutzer wird keine Wahl über das Format der Zeit gelassen, und er muss Sekunden angeben (auch wenn's nur 00 ist).
Auch wenn's einfach nur ein kleines Tool ist, sollte die Möglichkeit die Erinnerung ein- und ausschalten gegeben werden.

Hier ist meine Lösung dazu (die natürlich auch noch verbessert werden könnte):


Ich finde du solltest Dir bei deinem nächsten Tutorial mehr Mühe geben und da es sich eher um ein Anfänger-Tutorial handelt, die Bedienung von Visual Studio und das Hinzufügen der einzelnen Komponenten näher beschreiben, und nicht einfach den Code posten.

MfG,
n00byplay
n00byplay is offline  
Old 01/26/2011, 19:16   #3
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,707
Received Thanks: 1,084
Das ist doch kein Tutorial..
Eventuell könnte man das als Code Snippet, aber sicher nicht als Tutorial bezeichnen.

1. Du erklärst nichts.
2. Welchen Lerneffekt soll das für Einsteiger haben?
Anfang! is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche erinnerungsprogramm
12/19/2010 - Main - 3 Replies
morgen, kennt jemand ein erinerungsprogramm für win7 ? also kalender oder so was bei google sind nur so schimmlige bei rausgekommen -.-* danke im vorraus :D
Kleines RPG
09/18/2010 - General Art - 17 Replies
Hallo leute, also ich habe mir RPG Maker geholt und wollte nun ein kleines Game erstellen. Und jetz suche ich hier jemanden: -Grafiken <-- Mobs NPCs usw Neu gestalten -HP <-- Erledigt -Sounds <-- Auf der suche Was ihr können/haben soltet:
kleines prob -.-
05/09/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
hallo epvp bei mir in db kommt wne ich starten will immer no such dicotoery oder so ähnlich was is das prob?
Kleines C++ Tut
02/02/2010 - Coding Tutorials - 10 Replies
Hallo, hier ist mein kleines und erstes Tut für C++. WICHTIG: Es ist nicht von mir, ich habe es nur etwas des Orginals hier reinkopiert, so habt ihr alles auf einen Blick. Trotzdem viel Spaß beim Lesen. Quelle: C++ Tutorial - Inhaltsverzeichnis Grundlagen:
kleines Bot-Add
06/21/2008 - GW Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros - 11 Replies
hi, also ich wollte mal vorschlagen, da die abuse seiten welche die ganzen scripts von uns klauen, dass wir bei den bots etwas wie das unten angefügte script parallel laufen lassen ;) also einfach ein fileinstall(blablu,blubla,1) run(blablub) wobei natürlich das blablub bei jedem bot angepasst werden müsste ;)



All times are GMT +1. The time now is 19:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.