Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 15:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TuT] Values CE-sicher machen

Discussion on [TuT] Values CE-sicher machen within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old   #1

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
[TuT] Values CE-sicher machen

Huhu, heute zeige ich euch, wie ihr eure Adressen (Values) für Cheat Engine unzugänglich macht.
Ich zeige es euch hier Anhand eines Labels in dem die Zahlen dargestellt werden. Das ganze ist in C# / VB.NET

VB.NET
C#
Dies ist eine sehr einfache , aber effektive Methode.
Wenn die , die es mit Cheat Engine probieren Glück haben, können sie höchstens den Text des Labels ändern.
Eure Zahl allerdings nicht, weil die von Cheat Engine nicht angezeigt wird.
Dies ist eine super Methode für Spiele-Programmierung für Leben , etc.

MfG
.SaFe
.SaFe is offline  
Old 01/08/2011, 12:50   #2

bestora's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 177
man kann das trozdem hacken
man kann den einen wert z.b. 100 (Leben zum beispiel) in 99999 ändern

dann hat man eine viel größere Zahl
bestora is offline  
Old 01/10/2011, 15:43   #3

.SaFe's Avatar

Hast du dir alles durchgelesen ? Scheinbar nicht.
Gut dass du gebannt wurdest.
Sie sind für CE unzugänglich, weil sie "innen" festsitzen.
.SaFe is offline  
Old 01/10/2011, 16:50   #4

Received Thanks: 268
C# / VB kann man aber sowiesehr einfach decompilieren,
wenn man das ganze mit einer nativ commpilierten sprache macht, kan man auch ganz einfach gucken wo der inhalt des buttons abgespeichert wirdund dann mit ein bischen asm erknntnissen gucken wo de wert abgespeicher wird.
wenn man den code vor naja "unerfahrenen leuten" schützen will ist das sicherlich ganz nützlich.

ganz abgsehen davon das ich von code der sich vor mir versteckt nicht viel halte, ich will schleisslich immer wissen was auf meinem PC passiert xD.
nkkk is offline  
Old 01/10/2011, 16:54   #5

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Erm, das ändert nix dran das du den Wert rausfinden kannst, oder denkst du Endzahl steht in der Adresse auch als "Endzahl"?
Al Kappaccino is offline  
Old 01/10/2011, 17:28   #6

.SaFe's Avatar

Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
C# / VB kann man aber sowiesehr einfach decompilieren,
wenn man das ganze mit einer nativ commpilierten sprache macht, kan man auch ganz einfach gucken wo der inhalt des buttons abgespeichert wirdund dann mit ein bischen asm erknntnissen gucken wo de wert abgespeicher wird.
wenn man den code vor naja "unerfahrenen leuten" schützen will ist das sicherlich ganz nützlich.

ganz abgsehen davon das ich von code der sich vor mir versteckt nicht viel halte, ich will schleisslich immer wissen was auf meinem PC passiert xD.
Es geht ja auch um Cheat Engine und net um Decompiler
.SaFe is offline  
Old 01/10/2011, 20:08   #7

xNopex's Avatar

Received Thanks: 471
Imho wirst du mit dem von dir veröffentlichten Code mit CE nie eine "Zahl finden", weil der GC schon aufgeräumt hat. Die Scope wurde verlassen und sollte der GC aktiv geworden sein, wurde der Speicher ordnungsgemäß gesäubert, nachdem die Funktion verlassen wurde. Speicherst du die Variable jedoch als Member ab, dann sollte sie sich, nach meinem Verständniss, auch an einer Adresse im Speicher befinden und aufspürbar sein. Dabei ist es egal, ob du den Wert direkt zuweist, oder durch unnötige Rechnereien schlussendlich doch wieder zuweist. D.h.:

Quote:
Class Bla
{
private int a;
public void Zack()
{
int b = 5;
int c = 6;
this.a = b+c;
this.label1.Text = this.a.ToString();
}
}
a sollte alles andere als verborgen bleiben. Habe es nicht getestet, nur es ist für mich so logisch. Wenn jemand testen mag und mir das Ergebniss mitteilen mag, wär ich ihm sehr dankbar.

Damit wäre deine Technik, um die Variablen vor CE zu schützen leider nicht erfolgreich. Willst du die Variable dauerhaft verwenden, musst du sie längerfristig speichern. Dein Code verwendet die variable nur innerhalb der Funktion. Deswegen kannst du sie nicht mit CE finden. Sonst schon.
xNopex is offline  
Old 01/10/2011, 20:51   #8

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Ich habe alles durchgelesen und weiß, dass es Blödsinn ist.

Sowas ist alles andere als "CE-sicher", falls sowas überhaupt geht.
MrSm!th is offline  
Old 01/10/2011, 21:55   #9

-AmA-'s Avatar

Received Thanks: 460
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Imho wirst du mit dem von dir veröffentlichten Code mit CE nie eine "Zahl finden", weil der GC schon aufgeräumt hat. Die Scope wurde verlassen und sollte der GC aktiv geworden sein, wurde der Speicher ordnungsgemäß gesäubert, nachdem die Funktion verlassen wurde. Speicherst du die Variable jedoch als Member ab, dann sollte sie sich, nach meinem Verständniss, auch an einer Adresse im Speicher befinden und aufspürbar sein. Dabei ist es egal, ob du den Wert direkt zuweist, oder durch unnötige Rechnereien schlussendlich doch wieder zuweist. D.h.:

a sollte alles andere als verborgen bleiben. Habe es nicht getestet, nur es ist für mich so logisch. Wenn jemand testen mag und mir das Ergebniss mitteilen mag, wär ich ihm sehr dankbar.

Damit wäre deine Technik, um die Variablen vor CE zu schützen leider nicht erfolgreich. Willst du die Variable dauerhaft verwenden, musst du sie längerfristig speichern. Dein Code verwendet die variable nur innerhalb der Funktion. Deswegen kannst du sie nicht mit CE finden. Sonst schon.
this ^

deine variable ist nicht statisch und wird somit nach dem Aufruf der Methode weggeputzt
Logisch das du sie in CE nicht findest

benutz doch mal das:

Code:
        int anfangszahl = 1234567890;

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            int abziehzahl = 5;
            int endzahl;
            endzahl = anfangszahl - abziehzahl;
            label1.Text = endzahl.ToString();
        }
habe die Zahl 1234567890 gewählt weil ich nicht unter 1000 adressen mit dem Inhalt 100 die richtige suchen wollte
-AmA- is offline  
Old 01/11/2011, 15:19   #10

elite*gold: 150
Received Thanks: 159
Values CE-sicher machen

Habe vor kurzem was gelesen über die Frage, wie man Games CE-sicher macht. Vielleicht interessierts ja irgendwen.
Es stammt aus der Helpfile von ArtMoney (sowas wie CheatEngine).

Hier ist der Link zur Seite:
Code:
http://www.artmoney.ru/
5769854332 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2011, 14:15   #11

Received Thanks: 11

Ich würds wohl so machen.
MasterGamer2 is offline  
Old 01/17/2011, 10:05   #12

-AmA-'s Avatar

Received Thanks: 460
Quote:
Originally Posted by MasterGamer2 View Post

Ich würds wohl so machen.
Für nichts!
Den wenn du die Variable Gold änderst, wird dein
"//TODO: PC des Hackers unbenutzbar machen"
erst ausgeführt wenn du die Variable erhöhst... Sinnlos
Da brauchst du wohl nen Timer der alle x ms die Var überprüft...

btw: spätestens nach dem 1.Fail beim ändern würd ich mit unbekannten Werten arbeiten...
Dabei würde deine Kontroll Variable auch erscheinen
-AmA- is offline  
Reply