1. Dieses herunterladen und extrahieren.
2. Neues Projekt in Visual Studio erstellen.
3. Projekt -> Verweis hinzufügen -> Durchsuchen -> BassMod.Net.dll auswählen -> OK
4. Das Projekt speichern und einmal starten. (erstellt den Debug/Release Ordner)
5. Die BassMod.Net.dll und die BASSMOD.dll jeweils in den Debug und Release Ordner kopieren (Dokumente\Visual Studio\Projekte\Projektname\bin)
6. Einen xm track und ebenfalls jeweils in Debug und Release kopieren.
7. Form1 Code öffnen und folgendes editieren:
Code:
[COLOR="Blue"]Imports[/COLOR] Un4seen.BassMOD
Code:
[COLOR="Blue"]Private Sub[/COLOR] Form1_Load([COLOR="Blue"]ByVal [/COLOR]sender[COLOR="Blue"] As[/COLOR] System.Object, [COLOR="Blue"]ByVal[/COLOR] e [COLOR="Blue"]As[/COLOR] System.EventArgs) [COLOR="Blue"]Handles MyBase[/COLOR].Load [COLOR="Teal"]BassMOD[/COLOR].BASSMOD_Init(0, 44100, [COLOR="Teal"]BASSInit[/COLOR].BASS_DEVICE_DEFAULT) [COLOR="Teal"]BassMOD[/COLOR].BASSMOD_MusicLoad([COLOR="DarkRed"]"musik.xm"[/COLOR], 0, 0, [COLOR="Teal"]BASSMusic[/COLOR].BASS_DEFAULT) [COLOR="Teal"]BassMOD[/COLOR].BASSMOD_MusicPlay() [COLOR="Blue"]End Sub[/COLOR]
9. Fertig! Ausführen und testen.
Ich kann die Beispiel.exe nicht ausführen.
Mein Beispiel wurde mit Visual Studio 2010 erstellt. Dafür benötigst du das .Net Framework 4.
Ich will meine xm Datei verstecken, wie mache ich das?
Binde sie in die Resourcen ein und ändere den Code wie folgt ab. Dabei lässt man die Dateiendung und die Anführungszeichen weg!
Code:
[COLOR="Teal"]BassMOD[/COLOR].BASSMOD_MusicLoad([COLOR="Blue"]My[/COLOR].Resources.musik, 0, 0, [COLOR="Teal"]BASSMusic[/COLOR].BASS_DEFAULT)