Cascading Style Sheets (CSS) sind DAS Werkzeug, um Webseiten zu layouten, ihnen ein schönes Design zu verpassen. Wenn man mit CSS umgehen kann, wirst du dir viel Zeit und Mühe ersparen und es eröffnen sich völlig neue Wege, Webseiten zu gestalten. CSS ist ein Muss für jeden, der sich mit Webdesign auch nur im geringsten beschäftigt.
Mit dieser Video-Tutorial Reihe kannst du ein breites Wissen aufbauen, welches du in der Praxis nutzen kannst. Es ist einfach zu verstehen und alle nötigen Techniken werden erläutert. Natürlich werden im Laufe der Zeit immer weiter Videos hinzugefügt werden.
Unterhalb findet du eine stets aktualisierte Liste all meiner Tutorial-Videos.

Hast du eine bestimmte Frage, oder ein interessantes Thema, welches du in einem Video von mir sehen möchtest?
- Schreibe mir eine Nachricht, hier im Forum.
- Kommentiere diesen Forenbeitrag.
- Kommentiere ein beliebiges YouTube Video von mir.
- Sende mir eine private Nachricht auf YouTube.
- Schreibe mir eine E-Mail.
- Dir fällt sicherlich noch mehr ein...
Ein Frage hätte ich da noch...
Hast du Interesse an Text-Tutorials?
Ich habe mir überlegt, dass ich die ganzen Videos noch mal in eine Textform pressen könnte. Das wäre natürlich nicht so ausführlich wie mein jeweiliges Video, hätte jedoch den Vorteil, dass alles komprimierter und schneller zu erfassen wäre.
---
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal meinen YouTube Kanal besuchen würdest. Suche dazu einfach nach dem Stichwort WooshDesign - so einfach ist das!