Vor ein paar Tagen habe ich angefangen erste Videos meines PHP Tutorials hochzuladen, heute sind bereits 6 zusammengekommen und weitere 3 liegen momentan noch auf meinem PC für den Upload bereit.
In diesem Tutorial geht es primär um das Skripten/Programmieren mit PHP und wie wir in Zukunft damit dynamisch Webseiten gestalten können.
Vorkenntnisse von HTML sollten unbedingt vorhanden sein, da so etwas wie Formularverarbeitung und weiteres im späteren Verlauf genutzt wird. Es wird zwar kurz angeschnitten was genau wird dort machen, Verständnis ist aber vom Vorteil
================================================== ==
Mein Youtube Channel: Bei Fragen oder Problemen wendet euch an mich!
================================================== ==
#1 PHP lernen - Einrichtung, Verständnis und Grundlagen
Heute gehts weiter mit dem neunten Teil der Serie - dem erweiterten Passwort generator.
Kurze Info:
Jetzt fehlen nur noch die Switches und die Info, wie man selbst Funktionen schreibt. Danach gehts weiter zur Formularverarbeitung, auslesen und schreiben von Dateien und direkt danach in die Datenbankwelt
So, absofort kleine Einbindung hier der Community / der anderen:
-> Was für Tutorials wünscht ihr euch? Für bestimmte Scripte, Themenbereiche oder Co.? Ich werde das ganze nebenbei in einer seperaten Playlist laufen lassen und dort diverse Tutorials hochladen die nichts mit dem Grundkurs an sich zutun haben, aber trotzdem erklären wie man diverse Scripte programmiert.
Im elften Teil des Tutorials geht es primär um Funktionen, den Aufbau, Rückgabewerte und Parameter sowie alles weitere was dazugehört. Ebenfalls schreiben wir hier unseren Passwortgenerator in eine Funktion um ihn später besser und schneller per Include nutzen zu können!
Tutorial für Webseiten 09/09/2010 - Off Topic - 2 Replies Hey
Ich möchte gern ein TuT machen wie man mit Html geschrieben Webseiten Online stellt.
Nur bin ich mir nicht Sicher wo im Forum ich das erstellen soll...
Ich hoffe da könnte mir jemand helfen !
Und ob jemand so ein TuT braucht