Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 00:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C++] brauche dringent Hilfe!!!

Discussion on [C++] brauche dringent Hilfe!!! within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Exclamation [C++] brauche dringent Hilfe!!!

Hey Leute,
Ich versuche C++ zu Lernen und ja ich weis das es sehr schwer ist aber wird es sich eigentlich Lohnen das zu Lernen und wie kann ich mein Wissen später so erweitern das ich Game Hacks erstelle und so weiter bitte gibt mir ein parr Antworten!

Danke an alle die mir Helfen und meine Fragen beantworten!

MfG
Ich ♥
ahmetd99 is offline  
Old 01/29/2013, 13:40   #2

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Natürlich lohnt sich das Erlernen von C++, aber mit 13/14 würd ich lieber mal mit Html oder AutoIT oder sowas anfangen.

Quote:
Originally Posted by ahmetd99 View Post
und wie kann ich mein Wissen später so erweitern das ich Game Hacks erstelle und so weiter
Indem du dir Tutorials, Bücher, etc. durchliest, wie denn sonst?

Übrigens, wie konntest du
Quote:
Du bist dabei ein neues Thema in einem Release Forum zu erstellen, falls du vorhast eine Frage, Diskussion, Idee (oder etwas ähnliches) zu schreiben bist du hier falsch.

Ich werde keine Frage oder andere non-releases in diesem Forum posten.
bitte schön "überlesen"?
Syc is offline  
Old 01/29/2013, 15:02   #3

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Ist ja nicht so, dass das hier der Tutorial Bereich ist.
Vllt dachte er, man kann hier nach Tutorials fragen.
Requi is offline  
Old 01/30/2013, 16:36   #4

Danke für eure schnelle Antworten und HTML ist ja keine programmierer Sprache es dient nur zum Desing....
was für Tutorials oder Bücher würdet ihr mir vorschlagen ?

nochmal Danke!
ahmetd99 is offline  
Old 01/30/2013, 19:54   #5

Received Thanks: 50
Quote:
Danke für eure schnelle Antworten und HTML ist ja keine programmierer Sprache es dient nur zum Desing....
was für Tutorials oder Bücher würdet ihr mir vorschlagen ?
^^
| | That Grammatik Skillz.

Zum Thema:

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2013, 21:17   #6

elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 884
ja eben wenn du mit programmieren anfängst hast du wenig ahnung davon wie ein program maufgebaut ist und wenn du html, autoIT, oder vll auch LUA, kannst dann ist das ein wesentlicher vorteil und hilft dir sicherlich mehr beim cpp lernen
es heist ja nicht wenn du diese sprachen lernst dass du die danach vergessen kannst, mit lua kannst du z.b programme schreiben udn die dann mit cpp verknüpfen o.ä.
RedKelly™ is offline  
Old 02/06/2013, 16:47   #7

elite*gold: 44
Received Thanks: 81
#report
lernen es manche nie in die Richtige Section zu posten?
GamingIntenso is offline  
Old 02/09/2013, 12:59   #8

Received Thanks: 0
Fang wirklich mal an mit was leichtem z.B. AutoIT oder Visual Basic was einfacher zu bedienen ist
Ansonsten wie oben schon erwähnt kauf Bücher...

__|HyperKilling|__
__|HyperKilling|__ is offline  
Old 02/09/2013, 23:30   #9

Quote:
Originally Posted by __|HyperKilling|__ View Post
Fang wirklich mal an mit was leichtem z.B. AutoIT oder Visual Basic was einfacher zu bedienen ist
Ansonsten wie oben schon erwähnt kauf Bücher...

__|HyperKilling|__
Von Vb.Net würd ich die Finger lassen. 1. Die Syntax ist ekelhaft 2. Die Syntax ist unverständlich. 3. Wegen der grauslichen Syntax wird dir der Umstieg auf andere Sprachen schwerer Fallen, als wenn du gleich mit einer "Ordentlichen" beginnst.

Glaub mir. Hab am Anfang nur mit Vb.Net gearbeitet und der Umstieg auf C++ ist mir wirklich nicht so leicht gefallen.

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Old 02/16/2013, 12:09   #10

Danke für die Antworten!
und ich kann VB.net Programmieren kann auch viele Programme erstellen aber ich will eig. etwas wie z.B XNA usw. ich will nähmlich bald mein eigenes Spiel erstellen und habe in YT ein parr Videos gefunden wo man von C++ immer abrattet weil es Alt ist und für gute Spiele/Programme nicht eignet....

Ist das wahr also sollte ich eher so was wie C# oder XNA Lernen oder lieber die alten sachen wie C und C++ obwohl sich C nur zum Programmieren für Treiber eignet....
ahmetd99 is offline  
Old 02/16/2013, 12:40   #11

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Idee: Gib die Idee, in 2 Monaten ein eigenes Spiel zu programmieren, auf und lerne programmieren.
Und nein, du kannst nicht programmieren, wenn du in Visual Basic ein kleines Programm zusammenklicken und zusammenkopieren kannst, du kannst programmieren, wenn du verstehst, was du da machst und selbstständig einen Programmablauf strukturieren kannst.
snow is offline  
Old 02/16/2013, 15:56   #12

elite*gold: 50
Received Thanks: 7
Quote:
Danke für die Antworten!
und ich kann VB.net Programmieren kann auch viele Programme erstellen aber ich will eig. etwas wie z.B XNA usw. ich will nähmlich bald mein eigenes Spiel erstellen und habe in YT ein parr Videos gefunden wo man von C++ immer abrattet weil es Alt ist und für gute Spiele/Programme nicht eignet....

Ist das wahr also sollte ich eher so was wie C# oder XNA Lernen oder lieber die alten sachen wie C und C++ obwohl sich C nur zum Programmieren für Treiber eignet....
Hi,

C++ ist DIE Sprache für anspruchsvolle Spiele für den PC, Mac und Unix Distris.

Die Idee programmieren zu lernen in dem man ein kleines Spiel macht ist gar nicht so schlecht wie mein Vorposter sagt. Natürlich bringt es nichts wenn du dir direkt ein MMORPG oder 3D Shooter als Ziel nimmst. Das PRoblem ist als Anfänger oder Einsteiger in der Entwicklung ist, dass man sehr schnell demotiviert wird wenn man sich zu große Ziele steckt.

Wenn du mit Spielen programmieren lernen möchtest hab ich hier ein paar leichte Spiele die sich lohnen, einfach weil man dabei die Grundlagen der Entwicklung lernt, wie Schleifen, Vergleiche und und und.

Dazu würden folgende Spiele passen

Hangman
Vier gewinnt
Breakout
Tetris
Astroids

Und wenn du die gepackt hast kannste dich auch an ein kleines Jump 'n' Run aller Mario versuchen. Alles in 2D versteht sich, da ich bezweifel das du die Mathematischen Kenntnisse für 3D kram schon kennst.

Um die Grundlagen der Software Entwicklung zu lernen benötigst du auch kein teures Buch, es gibt viele kostenlose Quellen im Internet. Eine der wohl bekanntesten ist Galileo .

Wichtig ist sicht nicht entmutigen zu lassen und einfach am Ball bleiben.
Popicker is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2013, 10:07   #13

Danke für deine Antwort Popicker deube hat mir bis jetzt hin am meisten geholfen aber ich habe immer noch das Problem für welche der Sprachen ich mich entscheiden soll...
Ich kann Visual Basic aber ich habe gehört das AutoIt auch ganz leicht ist wäre es sinn voll wenn ich anfangen würde die Sprache zu Lernen ?
ahmetd99 is offline  
Old 02/17/2013, 21:00   #14

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Bleib lieber bei VB, wenn du es kannst und steig vllt auf C# um.

AutoIt hat einfach nicht die Möglichkeiten, wie VB.NET/C#.
Requi is offline  
Old 02/18/2013, 05:59   #15

Quote:
Danke für deine Antwort Popicker deube hat mir bis jetzt hin am meisten geholfen aber ich habe immer noch das Problem für welche der Sprachen ich mich entscheiden soll...
Ich kann Visual Basic aber ich habe gehört das AutoIt auch ganz leicht ist wäre es sinn voll wenn ich anfangen würde die Sprache zu Lernen ?
AutoIt eignet sich überhaupt nicht zum Spiele programmieren. AutoIt ist entwickelt worden um Abläufe unter Windows zu automatisieren.
Soll jetzt nicht heißen dass sich VB.net zum Spiele programmieren eignet.

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Reply