hier ist mal eine kleine Source vom Schneefall.
War jetzt nicht wirklich schwer oder ist übelst
geschrieben. Bin auch noch nicht so gut in GDI oder in WinAPI.
Naja hier ist der Code:
(Der Transparente GUI Code gehört nicht mir)
Sieht super aus!
Aber als ich das Programm öfter gestartet habe, weil ich einen Schneesturm haben wollte, machte mein Computer nach 12 gestarteten Programm langsam schlapp
Schade, es sah so schön aus...
Dann mach dir doch mehr Flocken
Die Source steht oben wenn du über der Do-Schleife schaust
steht da Flocken(.., 150)
Die 150 steht für die Flockenanzahl.
Erhöh die einfach dann haste massenhaft Flocken und ist schneller als 12 Programme.
Dann mach dir doch mehr Flocken
Die Source steht oben wenn du über der Do-Schleife schaust
steht da Flocken(.., 150)
Die 150 steht für die Flockenanzahl.
Erhöh die einfach dann haste massenhaft Flocken und ist schneller als 12 Programme.
Wie das geht ist mir schon klar ^^
Ich programmiere selber schon einige Jahre.
Ich habe aber immoment keine IDEs installiert, weil ich mein Windows neugemacht habe. Aber ich werde es demnächst mal aus Spaß in C++ oder Delphi nachbauen
Eine nette Idee wäre es ja noch Wind einzubauen den man mit der Maus zeichnen kann, das ist sicherlich extrem viel und aus dem Rahmen aber dann würde das realistischer und vorallem schöner aussehen.
Ich hab es mir nicht komplett angeschaut aber man könnte sicherlich das so machen (wenn es nicht drinne sein sollte), dass die Flocken auf dem Boden liegen bleiben und sich stacken.
so faszination hat mich gepackt
hab mal quick 'n dirty ne gui mit flocken gefüllt, dabei aber mehr auf flockenbewegung geachtet. bis 60 flocken gehts bei mir, danach nicht mehr^^
$aWind[0] += Random(-$iHorzWindChange,$iHorzWindChange) $aWind[1] += Random(-$iVertWindChange,$iVertWindChange) Local $diff =$iHorzMaxWind- Abs($aWind[0]) If $diff <0 Then $aWind[0]+=Sign($aWind[0])*$diff $diff =$iVertMaxWind- Abs($aWind[1]) If $diff <0 Then $aWind[1]+=Sign($aWind[1])*$diff $aWind[0] += Sin(TimerDiff($tTotalTime)/3000*3.14)*30
For $i = 0 to $iFlocken-1 ;bewegungsgeschwindigkeit verändern $aSpeed[$i][0] += Random(-$iHorzChange,$iHorzChange) $aSpeed[$i][1] += Random(-$iVertChange,$iVertChange) $diff =$iHorzMaxSpeed- Abs($aSpeed[$i][0]) If $diff < 0 Then $aSpeed[$i][0] += Sign($aSpeed[$i][0])*$diff $diff =$iDownMaxSpeed - $aSpeed[$i][1] If $diff > $iDownMaxSpeed + $iUpMaxSpeed Then $aSpeed[$i][1] = $iUpMaxSpeed If $diff < 0 Then $aSpeed[$i][1] += Sign($aSpeed[$i][1])*$diff Next
For $i = 0 to $iFlocken-1 ;koordinaten setzen $aCoords[$i][0] += TimerDiff($tLastmove)*($aSpeed[$i][0]+ $aWind[0])/1000 $aCoords[$i][1] += TimerDiff($tLastmove)*($aSpeed[$i][1]+ $aWind[1]+10)/1000
;wenn aus der einen seite raus, dann auf der anderen wieder rein If $aCoords[$i][1] > 768 then $aCoords[$i][1] = -10 If $aCoords[$i][0] > 1046 then $aCoords[$i][0] = -80 If $aCoords[$i][0] < -100 then $aCoords[$i][0] = 1026 Next EndFunc
Func _GuiUpdate() For $i = 0 to $iFlocken-1 GUICtrlSetPos($aFlocken[$i],$aCoords[$i][0],$aCoords[$i][1]) Next $bChanged = False $tLastmove = TimerInit() EndFunc
Func Sign($iInt) If $iInt >=0 then Return 1 Else Return -1 EndIf EndFunc
Schnee-Biome/ Schneefall ausstelen? 06/29/2013 - Minecraft - 5 Replies Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schneebiome aus einer bereits bestehenden Map "rauszumachen" oder den Schnee-, bzw. den Regenfall auszustellen?
Metin2 Schneefall-Geschwindigkeit ändern? 09/08/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies Guten Abend liebe Community,
Ich sitze zurzeit an etwas, wo bisher nie wirklich groß aufgefallen ist.
Ich möchte nämlich, das es in Metin2 regnen tut.. also nicht nur, indem ich die Schneeflocke da, mit irgentnem hellblauen, halbtransparentem Tropfen austausche.. sondern richtigen Regen.. dazu zählt natürlich, das ich die Geschwindigkeit vom Schneefall um mind das 5-10 Fache hochschrauben muss, damit des nicht so aussieht, als obs in Zeitlupe regnet.
Ich habe natürlich versucht selber...
Schneefall schneller machen? 01/06/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies Hey liebe Com^^
Weiss jemand von euch wo die Datei drin ist, die den Schneefall steuert?
Will die Geschwindigkeit von diesem so hoch machen, das ich das für ne Zeit als Regen ersetzen könnte^^ aber ich weiss leider nicht wo man das ändert.
Gruß Endless ;)
Client..Pfad für Schneefall 07/10/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hey zusammen,
Wollte mal jemandem von euch Fragen wo man die Datei findet, wo man
z.B Schneefall schneller machen kann oder so, will aus Schnee, Regen machen.
Habe die Etc aber entpackt und ist nirgentwo nen Pfad dafür zu finden.. kann mir da jemand helfen?
Gebe Thanks,
[Frage] Schneefall ändern? 03/01/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies Also ich wollte mal fragen ob jmd. weiß, wie man die Art wie der Schnee fällt ändert?
Wenn es mir einer sagen kann wo die datei ist kann sein das vllt ein neues feature für euch raus kommt;D mehr sag ich nicht dazu.
mfg
Kriege203