Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Schnee-Biome/ Schneefall ausstelen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
Schnee-Biome/ Schneefall ausstelen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schneebiome aus einer bereits bestehenden Map "rauszumachen" oder den Schnee-, bzw. den Regenfall auszustellen?

.Red# is offline  
Old 06/28/2013, 23:57   #2

elite*gold: 76
The Black Market: 257/0/0
Received Thanks: 1,598
Für SP oder MP?

.SoZiaL™ is offline  
Old 06/29/2013, 00:27   #3
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,397
Egal ob SP oder MP kannst du mit WorldEdit oder MCEdit (ich meine das kann es auch) das Biom ändern. Dann würde dort kein Schnee mehr fallen, sondern Regen oder garnichts, jenachdem welches Biom du stattdessen vergibst.

Allerdings solltest du beachten, dass wenn es jetzt ein Tier geben würde, dass nur in Schneebiomen spawnt. So würde es nach der Änderung auch nicht mehr spawnen, weil es kein Schneebiom mehr ist. Dies gilt für alle Sachen, die ein Schneebiom erfordern und nicht mit der Weltgeneration erledeigt sind. (Vanilla hat zurzeit keine, soweit ich weis)

Als zweite Möglichkeit wäre noch ein Mod, damit könnte man den Schneefall komplett in Minecraft deaktivieren. Hier wirst du aber lange suchen oder selbst programmieren müssen und nach einem Minecraftupdate auch eine gewisse Verzögerung haben, bis es wieder läuft.

Ich frage mich allerdings, warum du in einem Schneebiom wohnst, wenn du den Schnee nicht magst. Wäre da nicht jedes andere Biom besser geeignet gewesen? Du musst nicht antworten, aber es würde mich interessieren.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 17:40   #4

Wie mach ich das denn mit WorldEdit?
Ich habe erst in der Nähe eines Schneebioms viel gebaut und erst später bemerkt, dass dieses Biom in der Nähe ist und das stört mich einfach.

Spiele übrigens im SP

.Red# is offline  
Old 06/29/2013, 18:00   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,397
Du markierst das Gebiet mit WorldEdit (Ich ich hoffe mal du weist wie das geht) und gibst "//setbiome <biome type>" ein, z.B. "//setbiome forest" oder "//setbiome plains".
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 18:19   #6

Alles klar, danke!

.Red# is offline  
Reply

« 2 Eigenes Plugin | Verkaufe Minecraft Acc »