Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 04:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Userscripts] FichteFoll's Scripts

Discussion on [Userscripts] FichteFoll's Scripts within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

FichteFoll's Avatar

elite*gold: 237
Received Thanks: 4,587
[Userscripts] FichteFoll's Scripts

Anbei eine kleine Sammlung von (kleinen) Userscripts, die ich mir vor einiger Zeit gebastelt habe, um diverse Dinge zu vereinfachen. Ich nutze sie eigentlich alle, aber ihren Nützlichkeitsgrad muss wohl jeder selbst festlegen.

• Benutzung
  • FireFox
    Ihr benötigt , um das Script benutzen zu können. Wenn ihr auf den Link klickt, erkennt Greasemonkey das Script automatisch, ansonsten erstellt ein "Neues Benutzerscript" und kopiert den Source in den Editor.

• Opera (nicht getestet und Anleitung evtl. veraltet)
    1. CTRL + F12
    2. Advanced / Erweitert
    3. Contents / Inhalte
    4. Javascript-Options / Javascript-Optionen
    5. Am Ende des Dialogs kannst du den Pfad zu deinen Userscripts definieren
    6. Kopiere das Script in diesen Pfad

• Chrome
    Chrome erkennt den Link automatisch.

• Skripte

- z0r - Keybrowse 1.1

Vorwort

Letztens hat es mich einfach nur unglaublich genervt, dass ich immer auf diese Links auf klicken muss und habe mir dann einfach ein Userscript gemacht, mit dem man mit Hilfe der Pfeiltasten (Links und Rechts) und der Taste "Einfügen" auf z0r browsen kann.

Das Ganze funktioniert mit keyup-Events.

Download

Source

- Wordpress - Extend Textarea 1.1

Vorwort

Dieses Skript enstand in der Zeit von FireFox 3.6, als es noch nicht damit möglich war, jedes beliebige Textfeld in seiner Größe zu verändern. Durch meine häufige Arbeit mit Wordpress ärgerte es mich immer wieder, dass das Textfeld zum Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen und Seiten viel zu klein war. Deswegen habe ich ein Skript gemacht, das mich das Textfeld elegant vergrößern lässt.
Der Grund, weshalb ich es trotzdem noch veröffentliche, ist, dass die Größe des Feldes gespeichert wird (GM_setValue, FireFox only) und es bei jedem Aufruf der Seite sofort vergrößert wird. Wirklich praktisch, möchte ich behaupten.

Um das Textfeld zu vergrößern, muss man lediglich den Balken unter dem Textfeld verschieben (Drag&Drop). Minimum sind 3 Zeilen.

Download

Source

- Megaupload - Instant download 0.7

Vorwort

Megaupload hat mich genervt. Nicht wegen der Wartezeit oder wegen des Downloadspeeds als Free-User, sondern weil bei dem Klick auf den Downloadbutton immer Werbung geöffnet wurde. Da das via onclick gelöst wurde, war es kein Problem, des Popups Herr zu werden.
Währenddessen fiel mir auf, dass ich genauso gut den Download, automatisch starten könnte, wenn der Countdown abgelaufen ist. Anschließend öffnet sich dann der "Speichern unter" Dialog. Dadurch kann man den Link anklicken und sich getrost wieder einem der anderen Tabs zuwenden, ohne beim Download aufzupassen und diesen dann im Hintergrund zu vergessen - eine böse Geschichte. Denn dann muss man erneut warten und das Ganze wiederholt sich.

Passives Skript, aktiviert sich automatisch.

Lustigerweise wurde MU anscheinend genau heute umgebaut und sowohl die Werbung als auch die Wartezeit sind komplett weg ... Ich lasse das Skript trotzdem mal hier, vielleicht führen sie es bald wieder ein. Übrigens wird der Download jetzt sofort gestartet.

Download

Source

• Disclaimer

Jegliche Änderungen an allen Skripten sind erlaubt. Ich verlange keine Nennung meines Namens, ihr dürft es nutzen wie ihr wollt.

Solltet ihr einen Bug finden oder ein Skript nicht mehr funktionieren, schreibt mir am besten eine PM - oder meinetwegen auch in diesen Thread, wenn ihr zu faul dazu seid -, damit ich den Bug fixen bzw. den Post aktualisieren kann.
FichteFoll is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/02/2012, 13:37   #2

FichteFoll's Avatar

elite*gold: 237
Received Thanks: 4,587
Kleines Update, zwei neue Skripte hinzugefügt.

Mal schauen, ob ich in Zukunft eher daran denke
FichteFoll is offline  
Reply