Wer kennt es nicht..dieses Zupflastern des Desktops mit Verknüpfungen und das dadurch bedingte Lahmen des Rechners.
Deshalb hab ich mir vor einiger Zeit ein kleines App geschrieben, damit das Chaos mal ein Ende hat.
Das Programm kann mit ausgewählten .exe-Dateien gefüttert werden, die auch wieder aus der Liste geworfen werden können, und diese natürlich auch starten.
Da ich es so kompatibel wie möglich halten wollte hab ich für die "Doppelklick-Startsequenz" auf Windowseigene Funktionen verzichtet.
Das App sollte also auch auf nicht Windows-Rechnern laufen.
Das Programm an sich listet den Namen der Exe, den Pfad, den ganzen Namen incl .exe und die MD5-Checksumme auf.
Die eingefügten .exe-Dateien werden in einer kleinen Datei abgelegt (welche auf den namen Preference.pref hört) und werden bei erneuten Start des Programms ausgelesen.
Die pref-Datei sieht so aus:
Code:
[Group-00000]
App = BFBC2Game
Path = D:\Battlefield Bad Company 2\
.exe = BFBC2Game.exe
MD5 = 337b2c6869b0ad1dc75cfb135b698c64
[Group-00001]
App = Risen
Path = G:\Deep Silver\Risen\bin\
.exe = Risen.exe
MD5 = 79a632eee467b194339234aec9b1e016
[Group-00002]
App = SplitSecond
Path = G:\Split Second\
.exe = SplitSecond.exe
MD5 = 4b8ec87c1d8fb39fff64d46cde38a23b
[Group-00003]
App = winamp
Path = C:\Program Files (x86)\Winamp\
.exe = winamp.exe
MD5 = 57c3c2e607488858cdbd26a3e168d9b5
Das ganze sieht so aus:
Geschrieben wurde das Programm in PureBasic.

Fragt mich nicht was Mc gegen das App hat..auf Wunsch geb ich gern den Source raus.