|
You last visited: Today at 02:28
Advertisement
[Release]myHTTPd
Discussion on [Release]myHTTPd within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.
10/13/2006, 22:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 116
|
hmz nun habe ich nen eigenen template usw eingerichtet, jedoch nervt mich eine sache:
womit wird eigentlich %%%title%%% ersetzt?
Egal was ich tue, es kommt immer ein "/"....
Was is denn die src für %%%title%%% ?
btw bei ff zeigt es nicht alle icons an, im ie schon 
liegt das an meinen browsereinstellungen? ^_^
|
|
|
10/16/2006, 08:44
|
|
Received Thanks: 72
|
Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Oct 13 2006, 22:19
hmz nun habe ich nen eigenen template usw eingerichtet, jedoch nervt mich eine sache:
womit wird eigentlich %%%title%%% ersetzt?
Egal was ich tue, es kommt immer ein "/"....
Was is denn die src für %%%title%%% ?
|
der "Title" zeigt dir die aktuelle Position an an der du gerade stehst. / ist dabei der Hauptordner....wenn du dann z.b. auf einen Ordner Bilder klickst, sollte da "/Bilder" stehen , dann eben "/Bilder/sonstiges" usw.
Mit einem Klick auf das Icon (falls vorhanden) kommst du dann wieder nach "/"
Quote:
btw bei ff zeigt es nicht alle icons an, im ie schon 
liegt das an meinen browsereinstellungen? ^_^
|
Absicht! IE ist doof :>
|
|
|
10/16/2006, 12:10
|
|
|
he, warum is ie doof wenn es alle icons anzeigt, ff jedoch nicht? xD
habe ich da was falsch verstanden ^_^
|
|
|
10/16/2006, 13:47
|
|
|
sorry verlesen, und genau andersrum verstanden
werden nur icons von bestimmten dateitypen nicht angezeigt oder willkürlich mal das eine mal das andere?
und warst du allein auf dem server als du die anfrage gestellt hast?
|
|
|
10/16/2006, 20:28
|
|
|
ich war als einziger drin.
so siehts im ie aus =>
und so im ff =>
ahja und noch ne frage mit der ich dich nerven werde: wäre es nicht möglich ne "edit" funktion für die userliste einzubauen, ist mir zu viel arbeit immer und immer wieder den gleichen namen einzugeben.. 
sehr schön wäre auch wenn man den einzelnen usern getrennt voneinander auch "include sub-directories" vergeben könnte, bisher wurde es ja so gelöst das entweder jeder die unterordner sehen konnte oder net
edit:
hier ha be ich ein paar interessante neuigkeiten:
ich habe mal ein kleinen js-script geschrieben der alle informationen in einem kleinen infoFeld anzeigt, was mit der maus mitgeht.
Ich habe aus gründen der optik das icon mit in das info field übernommen und siehe da, die icons, die vorher nicht im dokument erschienen sind, werden in den infoFeld angezeigt...
hier ein kleiner ausschnitt aus dem infoFeld
Code:
<table id="infoField" border=0>
<tr valign=top>
*<td width=16 id="infoIcon"></td>
*<td id="infoName" style="font-weight:bold;"></td>
</tr>
</table>
hier der js-code:
Code:
var infoI = document.getElementById("infoIcon");
temp1 = document.createElement("img");
infoI.appendChild(temp1);
infoI.firstChild.src = document.getElementById("img"+imgNr).firstChild.src
wie kann das sein?
ich haber schon festgestellt das die html-konstruktion vor der js-initialisierung lädt, sonst hätte ich schon am anfang en laufzeitfehler angezeigt (ohne php und normaler programmierung lädt js zuerst...)
Aber wie kommt es das ich die img-src der icons entnehmen, in ein neues img geben und dieses dann anzeigen kann, obwohl es nicht im dokument angezeigt wird...
ich bin verwirrt O_o
|
|
|
10/17/2006, 15:52
|
|
Received Thanks: 2
|
Neji kannst du das nochmal hochladen?
bei mir kommt beim video file not found und wenn ich beim progg den ocr code eingeben A required parameter was missing!
|
|
|
10/18/2006, 08:37
|
|
|
Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Oct 16 2006, 20:28
ahja und noch ne frage mit der ich dich nerven werde: wäre es nicht möglich ne "edit" funktion für die userliste einzubauen, ist mir zu viel arbeit immer und immer wieder den gleichen namen einzugeben.. 
|
mh du wirst lachen aber die Funktion gibt es schon lange.....war nur immer zu faul die neueste Version hochzuladen ^^
Quote:
sehr schön wäre auch wenn man den einzelnen usern getrennt voneinander auch "include sub-directories" vergeben könnte, bisher wurde es ja so gelöst das entweder jeder die unterordner sehen konnte oder net 
|
kommt sicher noch bei Zeiten....es ist wie gesagt eine Projektarbeit aber nu sind erstma Ferien also werd ich wohl erst in 2 Wochen wieder was dran tun....und dann sinds erstma Sachen wie Code aufräumen etc.
Quote:
hier ha be ich ein paar interessante neuigkeiten:
ich habe mal ein kleinen js-script geschrieben der alle informationen in einem kleinen infoFeld anzeigt, was mit der maus mitgeht.
Ich habe aus gründen der optik das icon mit in das info field übernommen und siehe da, die icons, die vorher nicht im dokument erschienen sind, werden in den infoFeld angezeigt...
hier ein kleiner ausschnitt aus dem infoFeld
Code:
<table id="infoField" border=0>
<tr valign=top>
<td width=16 id="infoIcon"></td>
<td id="infoName" style="font-weight:bold;"></td>
</tr>
</table>
hier der js-code:
Code:
var infoI = document.getElementById("infoIcon");
temp1 = document.createElement("img");
infoI.appendChild(temp1);
infoI.firstChild.src = document.getElementById("img"+imgNr).firstChild.src
wie kann das sein?
ich haber schon festgestellt das die html-konstruktion vor der js-initialisierung lädt, sonst hätte ich schon am anfang en laufzeitfehler angezeigt (ohne php und normaler programmierung lädt js zuerst...)
Aber wie kommt es das ich die img-src der icons entnehmen, in ein neues img geben und dieses dann anzeigen kann, obwohl es nicht im dokument angezeigt wird...
|
irgendwann hatte ich das Problem schonmal, allerdings war es dort so, dass der IE manche Icons nicht angzeigt hat.
Erst lag es daran, dass mehrere User gleichzeitig die Seite aufgerufen hat und der Server mit dem Verschicken der Icons wohl nicht schnell genug mitkam -.-
Dann lag es noch daran, dass ich den falschen Content Type für die Images gesetzt hatte und sie deshalb nicht immer angezeigt wurden....hatte das gefixt...weiss nur nicht, ob das in der Version die ich hier hochgeladen hatte mit drin war.
|
|
|
10/18/2006, 08:54
|
|
|
probiers mal hiermit.
|
|
|
10/20/2006, 09:06
|
|
|
# bugreport # - modify user funzt, jedoch nicht wie erwartet:
die userdaten werden nur in der .usr-file geändert, aber erst nach neustart des progs auch in der liste angezeigt.
- die icons werden nun richtig dargestellt
- Das prog merkt sich die daten im register "Security" und im eingabefeld zu "Basic Authentification" nicht, ich muss es jedes mal neu eingeben =_=
Wenn du mal wieder mehr Zeit hast hätte ich ne bitte an dich:
könntest du noch weitere variablen einbauen, die "wir" benutzen können.
Da habe ich an folgende Sachen gedacht (im JS-Code):
Code:
var ip="%%%ip%%%";
var path="%%%path%%%";
var user="%%%username%%%";
ich hätte gerne diese variablen übergeben, weil ich ein paar sachen im template einbauen möchte, die diese variablen erfordern.
var ip ist selbsterklärend
var path soll den vollständigen Dateipfad angeben (C:\Programme\...), indem der user sich gerade befindet
var user soll den Namen enthalten, mit dem sich der User angemeldet hat (sofern die Authentification eingestellt wurde, ansonsten wird ein default-wert ausgegeben)
btw würdest du diesen thread pinnen? ich werde dich noch weiter mit fragen durchlöchern xD
außerdem werde ich bei zeiten ein neuen thread öffnen (falls es nötig is) und die templates posten, die ich gemacht habe, dachte mir vll können sich auf diesem weg auch andere angesprochen fühlen, etwas zu tun =P
mfg,
animus
|
|
|
10/20/2006, 09:31
|
|
|
Quote:
# bugreport #[*]modify user funzt, jedoch nicht wie erwartet:
die userdaten werden nur in der .usr-file geändert, aber erst nach neustart des progs auch in der liste angezeigt.[*]
|
werd da mal nachschaun.....meine eigentlich ich hätte das aktualisiert -.-
Quote:
|
die icons werden nun richtig dargestellt
|
gut. lag dann wohl doch noch am falschen Content Type
Quote:
|
[*]Das prog merkt sich die daten im register "Security" und im eingabefeld zu "Basic Authentification" nicht, ich muss es jedes mal neu eingeben =_=
|
ok gucke ich auch mal nach, wenn ich heut noch dazu komme...
Quote:
|
var ip ist selbsterklärend
|
lokale oder I-net IP?
Quote:
|
var path soll den vollständigen Dateipfad angeben (C:\Programme\...), indem der user sich gerade befindet
|
aber doch wohl als relativen Pfad ala ..\Programme\...... oder?
Quote:
var user soll den Namen enthalten, mit dem sich der User angemeldet hat (sofern die Authentification eingestellt wurde, ansonsten wird ein default-wert ausgegeben)
|
roger
Quote:
btw würdest du diesen thread pinnen? ich werde dich noch weiter mit fragen durchlöchern xD
außerdem werde ich bei zeiten ein neuen thread öffnen (falls es nötig is) und die templates posten, die ich gemacht habe, dachte mir vll können sich auf diesem weg auch andere angesprochen fühlen, etwas zu tun =P
|
done
|
|
|
10/20/2006, 13:39
|
|
|
hach das is ja mal ein support ^_^
wegen der ip;
wenn es geht in der form:
Code:
var localIP="%%%lip%%%";
var globalIP="%%%gip%%%";
wenns nicht geht dann nur die global (internet-ip)
wegen dem pfad:
ich möchte den string, indem der pfad geladen wird, weiter mit verschiedenen methoden benutzen, dazu reicht es mir nicht nur zu wissen in welchem ordner der user sich befindet, sondern brauche ich gleich den ganzen lokalen pfad, angefangen mit C:\...\ bis zum Zielordner, indem sich der user sich gerade befindet.
Man könnte es ja wie oben im beispiel der ip in einer relativen und einer absoluten pfadangabe lösen
Code:
var relativePath="%%%rpath%%%";
var absolutePath="%%%apath%%%";
ich weiß das werden am ende viele zu übergebende parameter, aber sagen wirs mal so: jeder der sich etwas mit js/html auskennt (ich gehe davon aus das fast jeder min. etwas html kann  ) der wird sich über die vielen variablen freuen, die man in js selber nicht hätte bestimmen können.
hab noch eine frage, ich weiß nicht ob das zu realisieren ist:
ich habe mir mal die funktionsweise des templates angeguggt und z.B. beim uploaden wird ja per <form action="/upload"> der befehl ausgegeben, das etwas hochgeladen werden soll.
Wird diese aktion vom dem prog abgefangen und umgesetzt und in die site neu ringeschrieben oder wie funzt das genau? weil wie ne php-site verhält sich des ding glab ich net.
Der eigentliche grund dieser frage ist eine recht simple:
ich wollte letzns ein eingabeformular erstellen, in welche der user den namen und das pass eingeben muss, um sich anzumelden; die prompt-fenster waren mir einfach zu hässlich =P
ich meine wenn man ein form erstellt mit der action z.B. action="/login" würde das gehn? (wenn es nicht eine modifizierung des programm-codes zur folge hat....)
mfg,
animus
|
|
|
10/20/2006, 14:23
|
|
|
Quote:
wegen der ip;
wenn es geht in der form:
Code:
var localIP="%%%lip%%%";
var globalIP="%%%gip%%%";
wenns nicht geht dann nur die global (internet-ip)
|
also für die Globale IP : die musst du doch schon wissen, denn irgendwie musste dich ja mit dem Server verbinden können. wozu brauchst du die dann in einer Variable? Gut, würde das ganze Ding vielleicht portabler machen, damit man nicht immer das Template ändern muss, wenn man den Server woanders startet......
Quote:
wegen dem pfad:
ich möchte den string, indem der pfad geladen wird, weiter mit verschiedenen methoden benutzen, dazu reicht es mir nicht nur zu wissen in welchem ordner der user sich befindet, sondern brauche ich gleich den ganzen lokalen pfad, angefangen mit C:\...\ bis zum Zielordner, indem sich der user sich gerade befindet.
Man könnte es ja wie oben im beispiel der ip in einer relativen und einer absoluten pfadangabe lösen
Code:
var relativePath="%%%rpath%%%";
var absolutePath="%%%apath%%%";
|
mh ich bin mir nicht sicher, ob jeder User möchte, dass der, der auf den server zugreift, sieht, wie der Lokale Pfad auf seinem Rechner ist. Vielleicht könntest du mir mal hier oder per PM schildern was du genau vor hast.
Den relativePath hast du schon in %%%title
Quote:
ich habe mir mal die funktionsweise des templates angeguggt und z.B. beim uploaden wird ja per <form action="/upload"> der befehl ausgegeben, das etwas hochgeladen werden soll.
Wird diese aktion vom dem prog abgefangen und umgesetzt und in die site neu ringeschrieben oder wie funzt das genau? weil wie ne php-site verhält sich des ding glab ich net.
|
Du kannst die "action"s benutzen die HTML vorgibt. Die Action /upload hat eben zur Folge, dass sich ein Dateiauswahlfenster öffnet. Mein Server bekommt davon, dass du den Button gedrückt hast, dass nen Dialog aufgegangen ist und dass du eine Datei ausgewählt hast, garnichts mit....das macht der Browser automatisch.....erst danach kommt ein Request an, wo mir gesagt wird, dass da wer ne Datei hochladen will mit namen XYZ , natürlich gleich mit der Datei im Stream. Ich reagiere dann nur darauf und parse den Stream, lese den Dateinamen aus und speichere die Datei auf der Platte (wo auch immer)
Quote:
Der eigentliche grund dieser frage ist eine recht simple:
ich wollte letzns ein eingabeformular erstellen, in welche der user den namen und das pass eingeben muss, um sich anzumelden; die prompt-fenster waren mir einfach zu hässlich =P
|
jo die Idee hatte ich auch schon, leider funktionierte das nicht so, wie ich mir das vorstellte (musste extra im RFC nachlesen). Du kannst zwar einen eigenen Dialog aufpoppen lassen mit werten, du kannst sie auch gern an den Server schicken, aber ihn interessiert das garnicht erst.
Das kannst du ganz einfach probieren, indem du den Server startest, den Haken bei der Authentifizierung NICHT setzt und dann per browser einfach mal  du wirst je nach Browser in etwa die Meldung bekommen, dass username + pw mitgeschickt wurden, die Seite aber keine authentifizierung erfordert...in Folge dessen werden die Daten ignoriert. Der Browser erkennt, dass ein Login benötigt wird, wenn auf die erste anfrage der Fehler 403 zurückgegeben wird. Daraufhin öffnet er auch schon automatisch das Loginfenster
Quote:
|
ich meine wenn man ein form erstellt mit der action z.B. action="/login" würde das gehn? (wenn es nicht eine modifizierung des programm-codes zur folge hat....)
|
man kann auf bestimmte aktionen Reagieren....dazu könnte man z.b. einen link einbringen mit einem bestimmten namen......
aber dazu müsste man das Programm extra anpassen.
|
|
|
10/20/2006, 15:23
|
|
|
 ich weiß nich ob ichs dir richtig erklärt habe, aber ich will die ip von dem user, der sich gerade in der site befindet, meine globale kenn ich natürlich =P
ich weiß das die ip auch im prog selber angezeigt wird, möchte es aber noch als js-variable in der site haben, ich hatte da an etwas gedacht...  D
naja damit müsste dann die lokale ip ausfallen oder? ^_^
wegen dem path:
ich mächte in der variable globalPath die position gespeichert haben, in der sich der user gerade befindet (in meinem system). Nehmen wir an der user befindet sich in meinem "Desktop"-Ordner, also müsste die variable:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Desktop" ausgeben.
Also kann es gar nicht zu unangenehmen Ausgaben kommen da ich selber als "server" bestimme ob ich was mit dieser variable mache oder nicht.
naja das wichtigste für mich ist im moment das du die variable user="%%%username%%%" und die ip des users implementierst, ich möchte schon bald meinen template erneuern, werde es hier reinstellen sobald es fertig ist
btw was isn das nun für ne credit oben links? Komische Namen xD davor war es noch dein nick =P
|
|
|
10/20/2006, 16:09
|
|
|
Quote:
ich weiß nich ob ichs dir richtig erklärt habe, aber ich will die ip von dem user, der sich gerade in der site befindet, meine globale kenn ich natürlich =P
ich weiß das die ip auch im prog selber angezeigt wird, möchte es aber noch als js-variable in der site haben, ich hatte da an etwas gedacht... D
naja damit müsste dann die lokale ip ausfallen oder? ^_^
|
hmpf, sag das doch gleich ^^
kommt ja dann eh bloß eine IP in Frage
Quote:
naja das wichtigste für mich ist im moment das du die variable user="%%%username%%%" und die ip des users implementierst, ich möchte schon bald meinen template erneuern, werde es hier reinstellen sobald es fertig ist 
|
Probiers mal mit
Quote:
|
btw was isn das nun für ne credit oben links? Komische Namen xD davor war es noch dein nick =P
|
das Ding ist wie gesagt als Projektarbeit gedacht...da machen sich nicknames komisch da oben ^^
|
|
|
10/20/2006, 17:08
|
|
|
w00t username klappt, jedoch kann ich merkwürdigerweise keinem user erlauben sachen hochzuladen und zu löschen: auch wenn die option aktiviert ist, im template kann ich nichts sehen :/
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:29.
|
|