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[Beta 0.4] MemoryEngine - Code Tool

Discussion on [Beta 0.4] MemoryEngine - Code Tool within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
HardCore.1337's Avatar
 
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MemoryEngine - Code Tool





Hi Elitepvper´s.
Nach 4 Tagen arbeit stell ich euch heute mein Tool vor, mit dem ihr ganz einfach funktionierenden Code erstellen könnt. Wofür ist das gedacht?
Man kann damit Anfängern helfen oder wenn man besonders Faul ist, kann man sich einfach einen funktionierenden Code erzeugen. Und außerdem brauche ich

Das Tool erstellt zurzeit nur Code für AutoIt.
Demnächst werden aber Add-Ons für Delphi und Visual Basic hinzugefügt.

Das besondere an dem Tool ist wohl der Add-On Manager. Mit ihm könnt ihr ganz einfach hier von mir releaste DLL Datein hinzufügen. Achtung! Nur meine DLL´s funktionieren, da ich sie mit einem besondern Schutz ausstatte.


Anleitung


Startet das Tool. Ihr seht so einen Bildschirm:



Das ist eure Zentrale.
Ein Bestnadteil ist der, das die Adresse ausgelsen oder verändert werden kann.

Bei Prozess gebt ihr einfach den Prozess ein und bei Adresse halt die Adresse.
Denkt unbedingt an die 0x schreibweise!.
Dieses Feld wird auch später zur Codeerzeugung wichtig sein.

Wenn ihr nun auf Informationen suchen klickt, wird ein Script gestartet der das Ergebnis wenig später anzeigt.

Achtung!
Die Werteabfrage und das Umschreiben der Adresse wird mit einem Autoit Script erledigt. Hier war mir einfach die NomadMemory am sichersten.

Die SoftRTV und die SoftWRTV nicht löschen!!

Ihr könnt außerdem eine Liste öffnen, wo euch alle laufenden Prozesse angezeigt werden.

Geht dazu auf Datei -> Prozessliste aufrufen.
Mit einem Doppelklick wählt ihr einen Prozess aus und befördert ihn direkt auf die Startseite.




Optionen

Die Optionen sind das Kernstück des Tools.
Ruft es über Code Erzeugung -> Optionen auf.

Nun erwartet euch eine große Anzahl an Optionsmöglichkeiten.



Als Administrator ausführen --> Diese Option sollte aktiv bleiben. Sie ist meist notwendig wenn man etwas mit Speicheradressen macht.

Prüfen ob Prozess exesitiert --> Hier wird überprüft, ob der Prozess überhaupt vorhanden ist. Wenn nein, kommt eine Fehlermeldung.

Nach Codeerzeugung in IDE einfügen --> Ist in AutoIt noch nicht wichtig. Später steht einem die Option noch offen, den Code direkt in die IDE einzufügen

Priviliegen setzen --> Bestimmt die Priviliegen, also was man alles machen darf (vollständige Manipulation)

Wert in Endlosschleife überprüfen --> Prüft ob sich der Wert ändert. Nützlich bei Games. Wenn z.B. das Leben sich ändert, dann wird darauf reagiert.

Bei Fehler Script Beenden --> Sollte ein Fehler auftreten wird der Script sofort Beendet. Alle Resourcen werden von Delphi wieder freigegeben.

WinGetProcess/WinExists --> Hier kann entschieden werden, wie auf den Prozess zugegriefen weerden soll.

Prozess als Class verwenden --> Entscheidet ob das Fenster als Class oder als Titel gesucht werden soll nur Delphi

Wert in Endlosschleife überprüfen --> Das gleiche wie bei AutoIt, nur halt in Delphi Syntax.

Achtung! Wenn man speichert kann man nicht sofort den Code erzeuegn. Dies geht erst nach einem Neustart. Das Problem wird bal behoben!


Um den Code zu erstellen, geht man ins Hauptmenü und wählt dort den entsprechenden Eintrag an.


Code



Hier seht ihr nun euren Code.
Später wird das Programm darauf abgestimmt sein, den Code noch dynamischer zu gestallten.
Ihr könnt den Code nun speichern laden und direkt in SciTE einfügen und dort weiter bearbeiten. Dies könnt ihr allerdings auch direkt im Programm erledigen.


Add-On Manager

Wenn ihr im Hauptmenü seit, geht nun auf Add-On Manager.
Hier könnt ihr ganz einfach meine Add-Ons verwalten und hinzufügen.



In der Liste seht ihr bereits die Datei Memory.dll
Diese ist standartgemäß deaktiviert.
Der Grund ist der, das ich das Memory Handling bis zum fertigen Release über AutoIt mache. Zum Release wird diese DLL freigeschalten.

================================================== =


So, das war die erste Beta.
Aktuell sind das ewta 2500 Zeilen Code wobei etwa 95% in Delphi geschrieben sind.
In den nächsten Wochen werde ich di DLL´s für Delphu und Visual Basic veröffentlichen.

Ich bitte euch nicht zu flamen, wie etwa
  • scheiß Code
  • scheiß Programm
  • usw.

Bitte sagt ehrlich wenn euch was nicht gefällt in einem ordentlichen Ton. Danke!

PS:
Notwendig sind folgenden Datein
  • NomadMemory.au3
  • Start.exe
  • SciTe.ini
  • Save.ini
  • Setting.ini
  • Memory.dll
  • SoftRTV.exe
  • SoftRTVW.exe

und der VS:
Attached Files
File Type: rar MemoryEngine elitepvpers.rar (1.04 MB, 221 views)
File Type: rar MemoryEngine elitepvpers [0.5].rar (1.04 MB, 65 views)
File Type: rar MemoryEngine elitepvpers [0.6].rar (1.05 MB, 702 views)
HardCore.1337 is offline  
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Old 02/18/2010, 18:45   #2
 
HardCore.1337's Avatar
 
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<Update>

- Bug gefixt
- Kein Neustart mehr nötig
HardCore.1337 is offline  
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Old 02/18/2010, 18:56   #3
 
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Vielen Dank und gute Arbeit ;D
.J0k3r is offline  
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Old 02/19/2010, 12:52   #4
 
HardCore.1337's Avatar
 
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<Update 0.5>


Neue Erweiterung
  • Pointer unterstützung hinzugefügt
  • DLL Injector hinzugefügt

Pointer


Das Programm kann nun komplett mit Pointer umgehen.
Dazu gehören:
  • Pointer lesen
  • Pointer schreiben
  • Code für Pointer entwickeln



Außerdem wurden zahlreiche Bugs gefixt, die bei der Code erzeuung entstanden.


DLL Injector


Mein Programm ist nun in der Lage, DLL´s in fremde Prozesse ein zu schleusen.

Der größte Nachteil dürfte dabei wohl der sein, das man noch den Fenstertitel kennen muss. Dies wird aber bald behoben.




Durch einen Bug, den ich bis jetzt nicht gefunden habe, werden keine Add-On DLL´s erkannt. Deswegen muss ich die Exe so weiter geben


Wenn ich das Programm gefällt, drückt bitte den Thx Button und zeigt mir das ich dran weiter arbeiten kann
HardCore.1337 is offline  
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Old 02/19/2010, 13:37   #5
 
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Ich brauchs zwar nicht, aber trotzdem thx für die Arbeit, nice work
.nAno is offline  
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Old 02/19/2010, 13:47   #6
 
jonny5252's Avatar
 
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wenn du jetzt noch das Vb addon machst dann ist das tool geil
jonny5252 is offline  
Old 02/19/2010, 16:54   #7
 
HardCore.1337's Avatar
 
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<Update 0.6>


Folgende Neuerungen sind hinzugefügt:
  • Code wird nun richtig für Delphi erstellt
  • erste Versuchsversion für Visual Basic (können noch Fehler drine sein)
  • Besseres Handling durch besseren "Editor"


Die aktuelle version erzeugt nun auch Code für Delphi und Viusal Basic.
Allerdings sind darin noch keine Pointer o.a verfügbar.



Das Add-On Problem wurde leider immer noch nicht behoben.
Ich find den Fehler einfach nicht

Deswegen wie gewohnt die Weitergabe noch als EXE Datei.
HardCore.1337 is offline  
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Old 02/20/2010, 20:40   #8
 
antrix99's Avatar
 
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klasse tool echt prima

richtig cool wäre es wenn noch eine funktion dabei wäre die aus einer adresse/offset whatever einen pointer rausfindet das würde mir und anderen sicher übelst helfen ;D
antrix99 is offline  
Old 02/21/2010, 12:30   #9
 
HardCore.1337's Avatar
 
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ok, ich versuch es mal.
Danke für deine Anregung


<Update>

Zahlreiche Bugs gefixt
  • Prozess Auswahl in einem Drop Down Menü für den DLL Injektor. Man muss den Fensternamen nicht mehr kennen!
  • Delphi Code gefixt
  • Erster Test für Pointer in Delphi

Die Arbeiten für VB stehen zurzeit. Ich bitte euch, diese Option nicht an zu wählen, da diese doch noch recht buggy ist.
HardCore.1337 is offline  
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Old 02/21/2010, 13:09   #10
 
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Klasse perfekt für mich danke dir =)
nitey is offline  
Old 02/21/2010, 14:12   #11
 
Shapes2's Avatar
 
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Was kann denn dieses Programm?
Shapes2 is offline  
Old 02/21/2010, 14:13   #12
 
HardCore.1337's Avatar
 
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Einfach mal testen

Es erstellt für bisher 2 Programmiersprachen (VB in Bearbeitung) funktionierenden Code um einen Speicherbereich aus zu lesen oder zu schreiben
HardCore.1337 is offline  
Old 02/24/2010, 19:00   #13
 
elite*gold: 0
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das is mal sehr nuetzlich ... danke sehr
markusbab is offline  
Old 03/02/2010, 20:23   #14
 
elite*gold: LOCKED
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nice thx =) aber ehm finde das fenster nicht also ein bug haste ncoh =)
NoiiZ is offline  
Old 03/03/2010, 21:27   #15
 
HardCore.1337's Avatar
 
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welches Fenster genau?
HardCore.1337 is offline  
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