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kleines Minigame

Discussion on kleines Minigame within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
DeinMud's Avatar
 
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kleines Minigame

Hey,

Ich hatte ein kleines Minigame gemacht:

Das Game hat 10 Level's, aber würde wissen wollen was Ihr vom Konzept haltet und ob die Schwierigkeit passt.
Die Grafik ist nicht überragend, weil Ich GDI+ benutze und deshalb keine Sprites benutzen will weil dadurch die Prozessor auslastung extrem hoch wird (GDI+ ist nicht hardwarebeschleunigt).
Weitere Levels füg ich wahrscheinlich noch ein ^^

Desweiteren hat das Spiel einen Map-Editor und die Möglichkeit die dort erstellten Karten zu speichern und weiterzugeben/zu laden

Ein paar Screenshots:

Menü:



Beispiellevel (Die Säulen rotieren, sieht man hier aber nicht so gut):



Map Editor:



Hier der Download:



Ihr benötigt das .NET Framework 4.0


Steuerung:

W-D = Links/Rechts
Space = Fliegen
ESCAPE = Zurück ins Menü
DeinMud is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2014, 19:26   #2
 
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Also, dass es gerade nur mit GDI+ gemacht wurde ist es schon nice. Ich fand den ersten Level schwer, aber nach bissel probieren kam ich bis zu level 3 und da ich nur ein Leben hatte sofort tot ^^.

Ein bissel Verzögerung beim Levelwechsel fehlt. Ich fiel sofort nach Levelwechsel nach unten. Ansonsten ist das schon Spaßig und man möchte weiter machen
NixIs is offline  
Old 05/29/2014, 19:52   #3
 
DeinMud's Avatar
 
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Ich hab nach jedem Levelwechsel eigtl eine "sichere Zone", wo man nicht sofort sterben sollte (bei lvl 3 ist die klein, kann ich aber vergrößern).

Wenn jmd Vorschläge für neue Levels / Elemente hat kann er die hier posten.
DeinMud is offline  
Old 05/30/2014, 20:18   #4
 
DeinMud's Avatar
 
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Update:

Einige neue Levels

DeinMud is offline  
Old 05/31/2014, 20:50   #5
 
DeinMud's Avatar
 
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Update:

-Prinzip etwas umgeändert:
Es gibt keine Leben mehr, sondern es werden die Tode gezählt.
-Map-Editor hinzugefügt
-Neue Levels hinzugefügt

DeinMud is offline  
Old 06/01/2014, 22:01   #6
 
DeinMud's Avatar
 
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Update:

-Es gibt nun 10 Levels
-Neues Spielelement (Propeller) wurde hinzugefügt
-Map-Editor wurde erweitert durch neues Spielelement
und durch den Teleporter
Auserdem ist es nun möglich mehrere bzw gar keine Keys im Map Editor für die Freischaltung des Ziels zu setzen.
-Alles wurde auf englisch umgestellt
-Die Kollision mit den Stacheln wurde überarbeitet und ist jetzt viel genauer

Ein neues Beispiellevel (Die Propeller etc drehen sich alle, sieht man nur nicht im Bild):



Download:

DeinMud is offline  
Old 06/02/2014, 17:13   #7
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
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Hab mal bis lvl 3 gespielt und mir macht das Spaß ^^
GentlemanBoostingService is offline  
Old 06/02/2014, 17:20   #8
 
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Ich selber Entwickele eher mit einer anderen Engine aber haste gut gemacht für den Anfang.
Xappo is offline  
Old 06/02/2014, 17:56   #9
 
DeinMud's Avatar
 
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Received Thanks: 127
Danke :P

Gibt nen dickes Update:

Einige Sachen im Map Editor wurden geändert:
-Das Ziel wird nun auch nicht als Textur gerendert (bedeutet die CPU Auslastung ist so niedrig wie möglich! Ist bei mir um 50% gesunken)
-Deswegen hab Ich auch eingestellt, dass man nun mehrere Ziele im Map Editor erstellen kann
-Nachdem 'Debuggen' im Map Editor sind alle Elemente wieder an dem Platz wo Sie beim Start des Debugging waren.
-Ihr könnt eure erstellten Maps im Map Editor nun ganz einfach speichern und an andere schicken, die eure Map dann anschliessend laden können.
-Bewegung mit den beiden Pfeiltasten (Links und Rechts) wurde nun aktiviert
-Der Map Editor hat nun 5 neue Elemente:
Propeller (Links/Rechts/Oben/Unten)
Teleporter (Zielpunkt gebt ihr beim ziehen dann an)
-Man kann die 'Toolbox' (wo die Elemente im Map Editor sind) mit der Taste 'T' nun ganz einfach auf und zu machen
-Im ersten Level ist eine kleine Anleitung wo steht mit welchen Tasten man sich bewegt (so eine Art "Throw in Tutorial"

Lade neue Screenshots gleich hoch, einen Moment.
DeinMud is offline  
Reply

Tags
.net, lol, minigame


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