Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 19:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Start von einem C# Multi Game Launcher

Discussion on Start von einem C# Multi Game Launcher within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

xaver007's Avatar

elite*gold: 3635
Received Thanks: 13
Biete Multi Game Launcher

Hallo zusammen hier biete ich Leute die ein Project haben einen Launcher an den ich und ein guter Freund zusammen via C# Programmieren.

Der Launcher wird viele Funktionen haben die man Aktivieren kann so wie Deaktivieren (im Source)

Desings werden nicht abgegeben sprich die PSDs, wenn das Project die Desings ändern will muss es sich eigene Bilder erstellen.

Es wird ausschlisslich Source abgegeben. bei intresse bitte via pm hier oder im ts bei mir kann man über funktionen und weiteres reden/besprechen.

TS ip wird via pm abgegeben.

Nun zum Launcher.

Was wird Enthalten sein:

1. Spiele auswahl
2. Download System
3. Update System (Für jedes Spiel)
4. Slide Show
5. Lade Funktionen
6. Prüfungen auf vorhandene datein
7. MySQL support
8. News
9. Warning Meldungen
10. Desing änderung nach spiel auswahl
11. TeamSpek 3
12. Spiel start
13. Options menü (Noch offen was rein soll)
Und Vieles mehr....

Nun ein parr Bilder:

Wie gesagt wer intresse hat meldet sich, feadbacks können auch hier abgegeben werden, genauso wie Kritik und Vorschläge würde mich freuen.

Dieser Launcher ist für Networks kann aber auf ein Project begrenzt werden ich werde die Funktion einbauen das ihr Aktivieren / Deaktivieren von Spielen entscheiden könnt usw.

Weitere und aktuell Infos sind hier erlesbar:

mfg: Xaver
xaver007 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 02:50   #2

xaver007's Avatar

neue infos

Release in ca 2 wochen dan könnt ihr euch den Launcher live anschauen.

zuzüglich wurde heute das Classic desing bearbeitet hoffe es gefält euch habe mir müher gegeben.
xaver007 is offline  
Old 01/30/2014, 13:46   #3

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Arrow WoW PServer Hosting -> Coding Releases

#moved
Frosttall is offline  
Old 02/12/2014, 03:59   #4

xaver007's Avatar

/update

So in ca 1 woche sollte es nun soweit seind as wir das erste release raus bringen.

Hoffe es sind par intressenten da die sich das mal anschauen wollen.

Hat leider einw enig länger gebraucht da der Updater mehr funktionen hat als nur Updates durchzuführen.
xaver007 is offline  
Old 02/14/2014, 13:21   #5

Zunft's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,317

Ich weiß nicht so ganz, was ich hiervon halten soll...
Zunft is offline  
Old 02/14/2014, 15:39   #6

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
^ liegt an dem link in der signatur des postes über dir

tolio is offline  
Old 02/14/2014, 15:57   #7

Zunft's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
^ liegt an dem link in der signatur des postes über dir

Das beruhigt mich nicht unbedingt.
Zunft is offline  
Old 02/17/2014, 17:32   #8

xaver007's Avatar

der fehler war ein java script wurde bereits gefixt, aber haben ehe neue domain, da kamm es auch obwohl nicht mal eine webseite an war sprich es nicht mal auf dem root geleitet wurde habe mit google kontakt aufgenommen und nun ist alles gut, haben jetzt auch ne neue domain, sry für die umstände.

zum launscher es kommt heute das erste release raus, viren scan machen wir für euch auch also wenn ich noch ne seite finde dafür giebt ja solche seiten , fall einer die hat her damit ^^.

neue domein ist: fire-of-destiny.net / com ist meine alte noch von 2009

was nun alles im launcher ist gebe ich nach dem release bekannt.

kurtz vor ab, das desing habe ich um geändert so das dort nicht black...... steht da ist dan ein label enthalten so kann jeder es belibig ändern.

mfg: Xaver

/Update Infos Release

So infos zum Release:

Und zwar habe ich heute die pfard speicherung der spiele nicht fertig bekommen aber dies folgt in 2 Tagen dan ist alles 100 % funktionsfähig, das heist:

ich Release heute eine Version vom Launcher 100%, kann aber spät werden ich setze mich Heute noch drane die kleinen fein Arbeiten zu machen aber bitte kein Negatives Feadback wenn mal zb bei Facebok kleine weiße ecken drine sind die kommen alle noch raus ^^

also zu den funktionen:

Was funktuniert jetzt und was wurde gemacht ?

1. Laucher hat News auch im Slide Style von links nach rechts und umgekert

2. News für jedes Spiel seperat und von einer Datenbank gelesen (bei uns derzeit vom Forum abgelesen) wichtig ist wenn es einer kauft (das füge ich noch ein) muss er seine mysql rechte definitiv richtig einstellen, ich trage keine haftung für verlusste, ihr müsst lediglich der Launcher db oder auf die Datenbank Tabellen wo der Launcher zugreift nur lese rechte geben und gut ist.

3. Teamspeak starten und joinen

4. Facebook starten (derzeit kein link implementiert)

5. Youtube Chanel joinen oder Video implementierung (derzeit Video implementiert)

6. Home page join

7. Slide box via java script

8. Launcher prüfung (System Kompatibilitet,Freamwork prüfung so wie Launcher System prüfung [op alles seine richtigkeit hat, Updater usw] wird geprüft beim starten)

9 Versions Nummer (beim klick auf die Versions Nummer wird ihnen angezeigt was in der Version funktuniert)

10. [Zurück zum Start] button, sorgt dafür dass das ihr zu den algemeinen News kommt die beim starten des Launchers sind.

11. Copyright ist oben das i Symbol minimiren schlissen funktunieren ebend so.

12. Spiele auswählen, ok hier wird es ein wenig lang also:

hier könnt ihr mitels Spiel starten also unten den roten pfeil klicken dan habt ihr die Spiele die grade Supportet werden (Buttons sind Visible) jedoch auch nicht vollständig, das heist gta/aion/Flyff muss ich noch fertig machen die habe ich derzeit ausgeblendet, das ihr die nicht sehen tut beim Release.

So weiter nach klick auf wow also zb ihr habt jetzt alle Versionen von Wow im Fenster sprich: wow 1.12 , 2.4.3 , 3.3.5a , und 4.3.4, da ist es soweit fertig das man den pfard angeben kann und nach Save startet das Spiel direckt, warum ??

Morgen wird es erst fertig sein also mit next Update ist es implementiert, wie gesagt derzeit startet das Spiel direckt nach klick auf Save.

So das sollte reichen zum thema Spiele.

Kommen wir zum schluss dieses Release wichtigste aller dinge UPDATER

Der Updater komuniziert mit einer xml Datei auf einem ftp, wenn ein Update vorhanden ist bekommt ihr die meldung nach Launcher überprüfung, da ist dan enthalten [Deteils] Button und ein [ok] Button, Version auf dem Server und Lokal wird angezeigt und alle Infos über das Update, anschlissend läd er das Update runter mit full speed keine begrenzungen oder fake´s, der Updater überprüft zudem die richtichkeit des Updates mitels 1 mb5 hash´s und läd anschlissend die exe runter, startet im hintergrund eine consolle [CMD] wo alle comands ausgeführt werden zum ersetzen der exe.

Wichtige info zum release, die exe darf nicht umbenant werden, da ich noch nicht die implementierung fertig haben so das egal wie die exe heist der launcher weis das es die exe ist.

zudem müsst ihr wissen die wow exen müssen Wow.exe heißen das er sie startet kann ansonsten giebt es eine normale meldung das er die und die exe nicht gefunden hat.

Realm List (WoW) changer ist noch nicht implementiert das sind kleine sachen die machen ich am ende.

HINWEIS: dieses Release dient ausschlisslich der Presentation des Launchers für käufer/Spieler auf FoD/Tester/Neugirige.

Vielen dank fürs lesen und ich freue mich auf verbesserungs vorschläge und oder entwicklungs vorschläge, so wie kritiken.

Was ich noch mit dem Launcher vor habe und was noch kommt werdet ich erfahren wenn ich das Update fertig habe wo Spiele Pfard Speicherung usw funktunieren.

PS: nicht wundern die grafiken sind leicht verpixelt , das sind noch die alten (jpg´s)

danke fürs lesen und hoffe das es viele testen und sich anschauen werden.

Release Time: ca 2 Uhr spätestens 11 uhr 18.02.2014

/Push

So fertig

also ich hoffe das ist der richtige link vom virus scan

und hier der link zum launcher:

deteis gebe ich euch später bin voll am arsch war ganze nacht dran bis jetzt ^^

status vom: 18.02.2014
xaver007 is offline  
Old 02/18/2014, 18:27   #9

elite*gold: 35
Received Thanks: 196
Bitte, bitte... erhöht eure Sicherheitsstandarts. Da bekommt man ja fast einen Herzinfakt.
paddygamer is offline  
Old 02/18/2014, 19:42   #10

xaver007's Avatar

bei was genau meinste ?? meinst du wegen der mysql daten ?? da habe ich ehe alles deaktiv nur lese rechte, oder was meinste genau ?? schreib mir ne pm und ich fixe das problem. danke

/edit

habe deine pm erhalten jedoch muss ich es hier auch nochmal sagen die mysql sind nur auf lesen eingerichtet und da kann ich nix mehr machen, jedoch habe ich ne idee, ich werde dies alles in einer dll packen. danke trotzdem.
xaver007 is offline  
Old 02/18/2014, 21:52   #11

elite*gold: 35
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by xaver007 View Post
bei was genau meinste ?? meinst du wegen der mysql daten ?? da habe ich ehe alles deaktiv nur lese rechte, oder was meinste genau ?? schreib mir ne pm und ich fixe das problem. danke

/edit

habe deine pm erhalten jedoch muss ich es hier auch nochmal sagen die mysql sind nur auf lesen eingerichtet und da kann ich nix mehr machen, jedoch habe ich ne idee, ich werde dies alles in einer dll packen. danke trotzdem.
Ich hoffe du hast das nur zu Show zwecken geschrieben und nicht den rest meiner PM "überlesen".
paddygamer is offline  
Old 02/18/2014, 23:35   #12

xaver007's Avatar

Sicherheits stufe ist fertig nun ist alles lücken los sicher, was es so giebt um source zu sichern ist ja mal der hamer ^^, ne wollt nur damit sagen das ich mir das problem anschaue und ne nix show, ist schon richtig.

ps:habe dein hinweis entgegen genommen wie du siehst, also kann hir nix von show die rede sein, nur das deine pm von wegen alle web rechte etc ist meiner seits totaler quatsch, mit mysql arbeite ich nicht zum ersten mal geschweige mit php.

fakt ist problem war da wurde beseitigt, ende.

auf jeden fall danke dir viel mals für den hinweis, ich weis dies zu schätzen, danke.

mfg: xaver
xaver007 is offline  
Old 02/19/2014, 00:35   #13

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Eine Sql Datenbank gehört nicht ans Netz, sondern irgendwie gewrapped, und zwar immer Einfach schon weil es keinen Sinn ergibt mehr Angriffsmöglichkeiten zu bieten.
dready is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2014, 01:41   #14

xaver007's Avatar

hallo dready

aber dan kann man es algemein mit mysql sein lassen ist ja auch nicht sin und zweck, ich biete hier ein project an was es so noch nie gab, und möchte auch den user/kunden oder teammitglider schon die möglichkeit geben simpel daten an den launcher zu senden, sprich vom forum aus, indem man beitrag schreibt und fertig also für seinem game bereich zb aion, und es geht darum das wenn jemand dies bestellt oder vorbestellt zum kauf ist es ja auch möglich sql zu deaktiviren ist dem jenigen ja selber überlassen, zudem kann man sich ja auch selber ne db machen oder man machts halt wie jeder andere launcher, die texte im launcher programieren dan verlinkungen oder via http text dokumente oder xml was auch immer, ich finde nur ist immer das selbe, entweder nur spiele button pfad angabe starten txt datein für infos browser und fertig, ist iwi schon langweilig geworden, abgesehen davon habe ich 1 launcher gesehen der abfragen macht wegen server status das hat auch kein gestört und der hate wirklich alle connectionen offen, was hier nicht der fall ist.

also fakt ist einfach der keufer zb kann alles abstellen was er nicht mag, kann spiele aktiv deaktiv usw, und wenn er zb den chat nicht haben will oder ne neue db haben will auch kein thema tabelle erstellen fertig.

verstehe nicht so ganz wo euer problem ist ^^ wirklich nicht, also so ein simlen launcher kriege nich in 5 min hin, das biete ich aber hier nicht an.

hoffe verstehst was ich meine, will euch ja nur gutes anbieten nix böses, meins nur gut hatte viele anfragen wegen ein launcher der mal was anderes ist und nicht immer das selbe, und das setze ich um.

wer will der niemt wer schon hat der hat schon ^^

wünsche dir noch nen schönen abend dready.
xaver007 is offline  
Old 02/19/2014, 11:46   #15

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Du missverstehst um was es hier geht. Du öffnest ein Angriffsvektor der extrem beliebt ist, ohne das Notwendigkeit dazu besteht. Wrappe das ganze über Php oder eine eigene Serveranwendung und gut ist. Es ist ne Sache von 1-2 Stunden, das sollte es dir einfach wert sein. Du Sprichst von Käufern, gerad dann solltest du das ganze wirklich ernst nehmen. Du kannst nicht davon ausgehen das sie mehr machen als sich ein grobes Tutorial anzusehn und sich dann mehr schlecht als recht durchklicken.
Zu den anderen Launchern, ich geb offen zu das das nicht umbedingt mein Gebiet ist. Fakt ist jedoch das du nicht wirklich sagen kannst ob sie Db's benutzen wenn Sie sie gut verpackt haben, was ja Sinn der Sache ist.

Ein kleines Beispiel.

Schau dir mal ein beliebiges MMO an, danach noch eins und dann noch eins.
Das sind durch die Bank weg, Programme, die mit riesigen Datenmengen und DB's arbeiten. Wieviele die du dir angesehn hast haben einen direkten Zugriff auf die Datenbank ?
Du darfst davon ausgehen das die Leute die es aufsetzen durchaus wüssten wie man Rechte managed. Dazu kommt das das absolut perfomancenkritische Sachen sind, und dabei noch mit ganz anderen Datenmengen als dein Launcher arbeiten. Warum also machen sie sich die Umstände ?
Zu welchem Schluss bringt dich das ?
dready is offline  
Reply