|
You last visited: Today at 14:59
Advertisement
Verschlüsslungsgenerator
Discussion on Verschlüsslungsgenerator within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.
01/22/2014, 18:07
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
das ganze thema ob und welche verfahren gut schlecht oder ok sind hatten wir doch vor einiger zeit schon hier:

deswegen ist erstmal nen closerequest raus
|
|
|
01/22/2014, 18:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,200
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
die website funktioniert bei mir nicht und nein denke ich nicht...
was kann man damit anfangen ?
PHP Code:
q^DFGSGeWCImX]UGt
|
Stimmt, ich schweige ab nun lieber
|
|
|
01/23/2014, 18:28
|
|
elite*gold: 335
Received Thanks: 79
|
Quote:
Originally Posted by xXKonaXx
Ohje, bitte tu das nicht.
Dürfte man dir jetzt eigentlich nicht verraten, weil du es dann vermutlich auch anwendest, aber mit 1x googeln hast du es selbst schon gefunden... Stichwort: Decompiler
|
Haat du ernsthaft so wenige hobbys, dass du wildfremde leute im internet fertig machen willst ? ^^
|
|
|
01/23/2014, 20:19
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 187
|
Ein kleiner Vorschlag:
Du könntest versuchen den Text mit PGP zu verschlüsseln, weil du ohne den Private Key wenig mit dem Verschlüsselten Text machen kannst.
//EDIT: Falls du unbedingt deinen eigenen Algo willst ignorier den Post einfach ^^
|
|
|
01/23/2014, 20:38
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 350
|
Quote:
Originally Posted by MultiHackMack
Haat du ernsthaft so wenige hobbys, dass du wildfremde leute im internet fertig machen willst ? ^^
|
Sischer...
erstmal habe ich nichts weiter getan als "Ohje, bitte tu das nicht" zu schreiben (was durchaus seinen Sinn hat, weils einfach eine kleine Release ist, aber das scheint anscheinend nicht jeder zu verstehen)
und zweitens mache ich hier niemanden fertig, da habe ich schon ganz andere posts gelesen.
Wenn du dich durch meinen Post beleidigt fühlst tut mir das leid, das war nicht meine Absicht.
|
|
|
01/24/2014, 20:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 127
|
Quote:
willst du damit behaupten das du einen mit diesem verfahren verschlüsselten text entschlüsseln könntest?
1.) jenachdem ist nichtmal der algo bekannt (kommt drauf an wie und wo mans benutzt)
2.) Glaube ich nicht das das jemand relativ schnell entschlüsseln kann
Man kann mich eines besseren belehren wenn man mir zeigt das es geht 
|
Also einfach hier einen verschlüsselten Text vorzulegen ist Unsinn.
Dein Alghoritmus sollte offen liegen, weil wenn er nur sicher ist wenn er geheim ist, ist das genauso Unsinn.
In dem Thread, hab ich auch zwei verschiedene symmetrische Verschlüsselungsalgorithmen (sind natürlicht nicht besonders sicher, aber kannst du mal anschauen):
Beim ersten werden erstmal nur Zufallszahlen generiert die die Abstände der einzelnen Buchstaben in der Textdatei angibt, in der sich ein zufällig generierter Text befindet (und der Text mit zufälligen Zeilenabständen zwischen den Buchstaben)
Beim zweiten wird der Text in die Binäransicht umgewandelt und dort werden dann die Binärwerte der jeweiligen Buchstaben mit dem der Buchstaben binärwerte des jeweils zu verschlüsselnden Textes addiert und dadurch ein neues Zeichen erstellt.
|
|
|
01/27/2014, 13:10
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by DeinMud
Also einfach hier einen verschlüsselten Text vorzulegen ist Unsinn.
Dein Alghoritmus sollte offen liegen, weil wenn er nur sicher ist wenn er geheim ist, ist das genauso Unsinn.
In dem Thread, hab ich auch zwei verschiedene symmetrische Verschlüsselungsalgorithmen (sind natürlicht nicht besonders sicher, aber kannst du mal anschauen):
Beim ersten werden erstmal nur Zufallszahlen generiert die die Abstände der einzelnen Buchstaben in der Textdatei angibt, in der sich ein zufällig generierter Text befindet (und der Text mit zufälligen Zeilenabständen zwischen den Buchstaben)
Beim zweiten wird der Text in die Binäransicht umgewandelt und dort werden dann die Binärwerte der jeweiligen Buchstaben mit dem der Buchstaben binärwerte des jeweils zu verschlüsselnden Textes addiert und dadurch ein neues Zeichen erstellt.
|
hab ich auch nicht er meinte nur man könnte es easy wieder cracken wegen....
Mein verschlüsselungsverfahren finde ich besser und einfaches addieren ist nicht sicher
ich will den nicht öffentlich machen und nutze den privat und ich weis das ich nicht mit aes mithalten kann z.b.
|
|
|
01/27/2014, 14:33
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 361
|
Ansatz ist gut, wenn du die Buchstaben durch Zufällige Buchstaben ersetzt, dann wird es interessant.
|
|
|
01/27/2014, 16:28
|
|
|
Quote:
hab ich auch nicht er meinte nur man könnte es easy wieder cracken wegen....
Mein verschlüsselungsverfahren finde ich besser und einfaches addieren ist nicht sicher
ich will den nicht öffentlich machen und nutze den privat und ich weis das ich nicht mit aes mithalten kann z.b.
|
Mit einem einmaligen und zufälligen Key, ist das Verfahren von mir 100% sicher (One-Time-Pad), also bloß per Bruteforce zu knacken. (XOR-Verschlüsselung)
Ausserdem ist deine Art der Verschlüsselung eine Vigenere-Chiffre Verschlüsselung, welche schon seit langer Zeit als unsicher gilt.
|
|
|
01/28/2014, 13:34
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by DeinMud
Mit einem einmaligen und zufälligen Key, ist das Verfahren von mir 100% sicher (One-Time-Pad), also bloß per Bruteforce zu knacken. (XOR-Verschlüsselung)
Ausserdem ist deine Art der Verschlüsselung eine Vigenere-Chiffre Verschlüsselung, welche schon seit langer Zeit als unsicher gilt.
|
wo hab ich geschrieben wie ich verschlüssel?
|
|
|
01/28/2014, 20:06
|
|
|
Quote:
Ich habe das so verstanden:
Mein Text ist : Ich esse gerne Schnitzel.
Erstmal die Leerzeichen entfernen und @LowerCase = ichessegerneschnitzel
Mein Passwort ist : tomate
Also in "Zahlen" : 20 15 13 1 20 5
Nun verschiebe ich das i um 20, das c um 15... wiederhole dieses immer weiter.
3 18 21 6 13 24 In Zeichen also crufmx
Da nun mein Passwort zuende ist, wiederhole ich das ganze usw, das ich am Ende einen komplett neuen Text habe, der erstmal auf nichts schließen lassen lässt.
Oder wie stellst du dir das Verfahren vor?
|
Quote:
|
ja so ungefähr will ungern meinen algo posten
|
.
|
|
|
02/28/2014, 23:44
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
ja so ungefähr will ungern meinen algo posten
|
Dann ist das Verfahren ohnehin Bockmist, wenn es von der Geheimhaltung des Algos abhängt.
Quote:
die website funktioniert bei mir nicht und nein denke ich nicht...
was kann man damit anfangen ?
PHP Code:
q^DFGSGeWCImX]UGt
|
Nicht viel, aber für gewöhnlich stehen mehr als nur ein paar Bytes an Daten zur Verfügung und für einen erfahrenen Kryptographen (ggf. mit nem Computer als Hilfsmittel) ist das keine große Hürde.
Alle derartig simplen Verfahren sind schon seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten geknackt. Schau dir mal an, auf welchem Komplexitätsgrad Verfahren wie AES arbeiten.
#closed
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:02.
|
|