|
You last visited: Today at 19:10
Advertisement
Verschlüsslungsgenerator
Discussion on Verschlüsslungsgenerator within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.
01/21/2014, 22:11
|
|
elite*gold: 335
Received Thanks: 79
|
Verschlüsslungsgenerator
Hi,
Ich stelle euch einen kleinen kleinen aber feinen Generator, der einen gewissen Text den ihr in der linken Textbox eintippt Verschlüsselt und ihn aus der rechten Textbox rauskopieren könnt.
Ihr könnt dann den verschlüsselten Text wieder entschlüsseln und somit den selben Text wieder bekommen. Es werden groß und klein Buchstaben unterschieden und natürlich jeder Buchstabe mit einem eigenen Zeichen Verschlüsselt.
Ich weiß ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt:" Was ist das für ein unnötiges Programm?!" Aber ich finde es macht spaß mit dem Programm sich mit freunden zu unterhalten oder so...  Probierts mal :3
Hier ein netter kleiner Screenshot:
Ich denke das How2 erklärt sich irgendwie von alleine.
Es werden vielleicht später weitere funktionien folgen, zB andere Sprachen oder die Buchstaben ö,ä,ü. Die hab ich leider noch nicht eingefügt.
Links:
Den Code kann ich gern auf Wunsch per Skype zuschicken.
Ich wünsche euch viel spaß mit dem
|
|
|
01/21/2014, 23:08
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
|

Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber es bringt eigentlich so ziemlich nichts da es nur Zeichen ersetzt.
|
|
|
01/21/2014, 23:11
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by MultiHackMack
äöü....
|
Um nicht näher aufs programm eingehen zu müssen dessen code nicht alzu gut ist möchte ich nur noch anmerken das das vielleicht doch ein kleiner release ist und man sollte ASCII zeichen verwenden
Einfache deutsche texte kann man bei deiner methode leicht mit einer krypto analyse des textes Decrypten
|
|
|
01/21/2014, 23:20
|
|
elite*gold: 335
Received Thanks: 79
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Um nicht näher aufs programm eingehen zu müssen dessen code nicht alzu gut ist möchte ich nur noch anmerken das das vielleicht doch ein kleiner release ist und man sollte ASCII zeichen verwenden
Einfache deutsche texte kann man bei deiner methode leicht mit einer krypto analyse des textes Decrypten
|
Wie gesagt, ich werde weitere versionen dieses programmes posten bzw her verlinken und jetzt weiss ich schonmal, was ich als version 1.1 mache  danke für den tipp
Quote:
Originally Posted by Padrio

Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber es bringt eigentlich so ziemlich nichts da es nur Zeichen ersetzt.
|
Darf ich fragen wie du das gemacht hast?
|
|
|
01/22/2014, 11:41
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 350
|
Quote:
Wie gesagt, ich werde weitere versionen dieses programmes posten bzw her verlinken und jetzt weiss ich schonmal, was ich als version 1.1 mache  danke für den tipp
|
Ohje, bitte tu das nicht.
Quote:
Darf ich fragen wie du das gemacht hast?
|
Dürfte man dir jetzt eigentlich nicht verraten, weil du es dann vermutlich auch anwendest, aber mit 1x googeln hast du es selbst schon gefunden... Stichwort: Decompiler
|
|
|
01/22/2014, 14:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXKonaXx
Ohje, bitte tu das nicht.
|
lass dumme kommentare bitte demnächst bei dir oder machs besser.
Man sollte auch für einen buchstaben keine replacements vorher bestimmen. Schreibe den text und das passwort doch in ein ascii array und verschlüssele jeden buchstaben einzelnt mit einem teil des passworts.
|
|
|
01/22/2014, 14:39
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,200
|
Deine verschlechterte Variante der caesar Verschlüsselung würde vor ein paar Jährchen bereits geknackt
@Up, das würde auch vor etlichen Jahren geknackt.
Warum versucht keiner z.B aus 2 Fragen + Antworten einen Hash zu generieren, duesen evtl wieder von etwas abhängig zu machen und dann daraus wiedrum Key/IV generieren zu lassen, welche dann für eine bewährte Verschlüsselung genutzt werden
|
|
|
01/22/2014, 16:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Waka Toa
@Up, das würde auch vor etlichen Jahren geknackt.
|
wenn mans selber macht und viele sachen die vom jeweiligem pw oder text abhängig sind einbaut ist es erstmal für niemanden knackbar
|
|
|
01/22/2014, 16:55
|
|
|
Bei deinem Verfahren könnte man die Schlüssellänge per Hand bestimmten etc, ich glaube sowas lernt man auch in der 7. Klasse im Informatikkurs...
|
|
|
01/22/2014, 16:59
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
wenn mans selber macht und viele sachen die vom jeweiligem pw oder text abhängig sind einbaut ist es erstmal für niemanden knackbar
|
Mit einer primitiven Substitution kannst du nichts sicher verschlüsseln & alles darüber hinaus wirst du ohne die entsprechenden Kenntnisse nicht fehlerfrei implementieren, eine vorgefertigte, am Besten standardisierte, Verschlüsselung ist da klar vorzuziehen.
@TE: Das Programm hier gehört ja eigentlich auch eher in den Sammelthread, Moverequest wurde abgeschickt.
|
|
|
01/22/2014, 17:00
|
|
|
willst du damit behaupten das du einen mit diesem verfahren verschlüsselten text entschlüsseln könntest?
Quote:
Originally Posted by snow911
Mit einer primitiven Substitution kannst du nichts sicher verschlüsseln & alles darüber hinaus wirst du ohne die entsprechenden Kenntnisse nicht fehlerfrei implementieren, eine vorgefertigte, am Besten standardisierte, Verschlüsselung ist da klar vorzuziehen.
@TE: Das Programm hier gehört ja eigentlich auch eher in den Sammelthread, Moverequest wurde abgeschickt.
|
1.) jenachdem ist nichtmal der algo bekannt (kommt drauf an wie und wo mans benutzt)
2.) Glaube ich nicht das das jemand relativ schnell entschlüsseln kann
Man kann mich eines besseren belehren wenn man mir zeigt das es geht
|
|
|
01/22/2014, 17:08
|
|
|
Ich habe das so verstanden:
Mein Text ist : Ich esse gerne Schnitzel.
Erstmal die Leerzeichen entfernen und @LowerCase = ichessegerneschnitzel
Mein Passwort ist : tomate
Also in "Zahlen" : 20 15 13 1 20 5
Nun verschiebe ich das i um 20, das c um 15... wiederhole dieses immer weiter.
3 18 21 6 13 24 In Zeichen also crufmx
Da nun mein Passwort zuende ist, wiederhole ich das ganze usw, das ich am Ende einen komplett neuen Text habe, der erstmal auf nichts schließen lassen lässt.
Oder wie stellst du dir das Verfahren vor?
|
|
|
01/22/2014, 17:21
|
|
|
ja so ungefähr will ungern meinen algo posten
|
|
|
01/22/2014, 17:33
|
|
|
Vingere ist bereits bekannt  Die Website ist nur ein Beispiel, ich weiß nicht wie genau sie ist o.ä. aber ich denke die Leute, die etwas abfangen wollen haben bessere Mittel an Bord
Die Schlüssellänge kann wie gesagt jeder 7. Klässler bestimmen
|
|
|
01/22/2014, 18:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Waka Toa
Vingere ist bereits bekannt  Die Website ist nur ein Beispiel, ich weiß nicht wie genau sie ist o.ä. aber ich denke die Leute, die etwas abfangen wollen haben bessere Mittel an Bord
Die Schlüssellänge kann wie gesagt jeder 7. Klässler bestimmen
|
die website funktioniert bei mir nicht und nein denke ich nicht...
was kann man damit anfangen ?
PHP Code:
q^DFGSGeWCImX]UGt
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:11.
|
|