Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FaBiMo CMS

Discussion on FaBiMo CMS within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
FaBiMo CMS

FaBiMo - CMS

(Das ganze ist aus einem Hobbyprojekt neben meiner Ausbildung als Fachinfo nun entstanden und ich versuche es zeitgleich weiter zu pflegen, da ich somit meine erworbenen Kentnisse auf der Arbeit direkt umsetzen kann)

Hallo! Ich will euch hier das Mobile CMS FaBiMo vorstellen. Das ganze CMS ist auf die Erzeugung von mobilen Webseiten ausgelegt um so möglichst einfach den Nutzern eine Möglichkeit zu bieten, ihre Webseite im mobilen Web zu repräsentieren.

Unter anderem hat das CMS folgende Funktionen:
  • Optimierung für sämtliche Smartphones sowie Tablets
  • Seiten erstellen/löschen/bearbeiten
  • Kategorien erstellen/löschen/bearbeiten
  • 1-Schritt-Installation: Direkt loslegen!
  • Einfacher WYSIWYG-Editor
  • Mehrsprachig: Deutsch und Englisch

Es ist ebenfalls ein Standarddesign vorhanden. Man kann in der style.css jedoch ebenfalls sein komplett eigenes Design erstellen - es ist so einfach wie möglich gehalten, eventuell bald auch ein Editor im Panel zu finden.

Beispielseite:

Administrationspanel:

Installation:

Natürlich kann man das ganze auch als vollwertiges CMS nutzen - die Einträge werden ziemlich einfach aus der Datenbank geladen und jeder der etwas Kentnisse hat sollte in der Lage sein auch dort eine komplette Webseite rein zu bauen - geplant ist dies bis jetzt noch nicht.

Webseite:
Support:

MfG
Fabian
Synatex is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/20/2012, 21:10   #2

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Sieht nett aus.
.Marcel' is offline  
Old 09/21/2012, 02:30   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Sieht echt sehr clean und sauber aus, daher mein Respekt dafür. Werde es die Tage evtl. mal testen.
insaneInfinity is offline  
Old 09/21/2012, 07:18   #4

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Danke! Leider ist die Programmierung noch progressiv da ich erst in den Kinderschuhen mit OOP stecke, ich hoffe das ich dort auch die Tage drauf umsteigen kann!
Synatex is offline  
Old 09/22/2012, 21:11   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,412
Arrow Web Development -> Coding Releases

#moved
MrSm!th is offline  
Old 09/22/2012, 21:34   #6

flickz.'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 139
Es währe vllt. besser wenn die install.php nicht gelöscht wird, sondern das eine Datei erstellt wird (z.B. eine Datei namens "lock") und das Script nur nen Fehler ausgibt falls diese Datei existiert.

Also halt so:
install.php aufrufen, Daten angeben und das Script wird installiert.
install.php erstellt die Datei "lock".
install.php wieder aufrufen und das Script gibt aus "Die Installation wurde deaktiviert.".
flickz. is offline  
Old 09/23/2012, 12:58   #7

boxxiebabee's Avatar

Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by flickz. View Post
Es währe vllt. besser wenn die install.php nicht gelöscht wird, sondern das eine Datei erstellt wird (z.B. eine Datei namens "lock") und das Script nur nen Fehler ausgibt falls diese Datei existiert.

Also halt so:
install.php aufrufen, Daten angeben und das Script wird installiert.
install.php erstellt die Datei "lock".
install.php wieder aufrufen und das Script gibt aus "Die Installation wurde deaktiviert.".
Das hat welchen Sinn? :>
boxxiebabee is offline  
Old 09/23/2012, 14:11   #8

elite*gold: 258
Received Thanks: 3,938
Keinen.
-PinkiWinki- is offline  
Old 09/23/2012, 18:14   #9

Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by insaneInfinity View Post
Sieht echt sehr clean und sauber aus, daher mein Respekt dafür. Werde es die Tage evtl. mal testen.
Du weißt, dass "clean" zu deutsch "sauber" ist? Ist es jetzt etwa auch schon cool geworden, anstatt den halben Satz auf Englisch und den anderen auf Deutsch zu schreiben, die Wörter einfach doppelt - einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch - zu schreiben?
dowhile is offline  
Old 09/24/2012, 18:22   #10

Else's Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 166/0/0
Received Thanks: 1,268
Nett sieht es aus. Jedoch würde ich einiges am Quellcode ändern, wie die Übersichtlichkeit, evtl. MOVE / MVC Pattern?! Das sollte gerade bei CMS beachten werden. Auch, wenn klein keine beachtliche Größe besitzen.
Else is offline  
Reply