Hey Leute
Ich habe vor ein paar Monaten ein kleines Programm released, welches euren Computer blockiert, während ihr Afk seit.
Hier nochmal die Infos:
Ihr habt neugierige Geschwisterkinder oder Eltern, die gerne mal an euren Pc gehn, falls er noch an ist, aber ihr nicht da seit?
Ihr wollt das nicht?
Dann braucht ihr mein Programm ;D
Es heißt 'Afk Security'.
Was macht es?
-Ihr müsst es natürlich erstmal starten [wenn ihr noch kein Passwort festgelegt habt, werdet ihr aufgefordert ein Passwort anzulegen]
-Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr das Programm durch den Start-Button aktivieren.
-Sobald ihr es aktiviert habt, verweigert das Programm komplett den Zugriff auf den Pc.
Wie funktioniert es?
Durch das Aktivieren des Programms, passiert folgendes,
-Das Programm zieht sich über den ganzen Bildschirm
-Es deaktiviert, nach Aktivierung den Taskmanager und schaltet ihn nach richtiger Passworteingabe wieder ein
-Es lässt sich weder minimieren, maximieren oder schließen
-Es lässt sich nicht verschieben
-Sobald ein anderes Fenster geöffnet wird [z.B durch gleichzeitige Tastendrücke] katapultiert sich das Programm sofort in den Vordergrund und verdeckt alle anderen geöffneten Fenster
-Es blendet die Taskleiste aus
-Man kann es nicht durch z.B ALT+F4 beenden
-Man kann das Programm nur durch Eingabe des richtigen Passworts oder durch Neustarten des Computers beenden.
-Das Passwort wird über eine externe .txt Datei gespeichert.
Version 1 war noch nicht 100% sicher, da die Windows-Taste nicht blockiert war und man somit in das Startmenü kam.
Das ändert sich ab Version 2:
Was ändert sich bei Version 2?
Kleine Änderungen:
-Das Design und die Oberfläche wird komplett überarbeitet.
-Das Passwort wird nun nicht mehr über eine .txt-Datei gespeichert, da es nicht sicher ist.
Statdessen, wird das Passwort im Programm gespeichert (ihr müsst das Passwort bei dem Programmstart also wieder neu festlegen.)
Größere Änderung:
-Die Windowstaste wird über API geblockt
-Integrierter "Shutdownmanager" (Lässt den Computer zu einer, von euch festgelegten Zeit, herunterfahren.)
-Bei falscher Passworteingabe bekommt ihr eine E-Mail.
So das sind die neuen Funktionen in Version 2.
Ich werde in Version 3 noch einen Updater einbauen.
Eventuell kommt der auch noch in Version 2.
Hab im Moment noch ein paar Probleme mit meinem FTP-Server.
Release:
Vorraussichtlich Ende der Woche.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir schonmal sagt, was ihr davon haltet.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr sagen würdet, was evtl noch zu dem Programm hinzugefügt werden könnte.
Vielen Dank
Lukas Wayne