Quote:
Originally Posted by Kwaggax
Btw: Warum gibst du hier "Public Function enter() As Object" ein "object" ohne Wert zurück. Klär mich auf...
An deinem Programmierstil solltest du auch etwas arbeite, da du später wenn du mehr Code hast oder deinen alten verbessern willst. Nichts mehr blickst. : )
|
hahaha xD und schon hat er das ding decompiled um nachzugucken wie es geschrieben is ^^
muss ich auch mal machen, mich interessierts aus irgendeinem grund ^^
aber wo er recht hat, hat er recht... halte doch bitte die wichtigsten programmirstil regeln ein....
am wichtigsten sind:
für (fast) jede operation eine eigene funktion definieren und die danach aufrufen, denn somit kannst du zb bei bugs direkt an der buggy funktion arbeiten und musst nicht 5h lang im source von einem button rumwuseln
formatierungen wie tabstopps innerhalb von schleifen UMBEDINGT verwenden! denn so siehst du sofort, welcher source in welcher schleife steht
und immer gerne gesehen bei chefs und garnichtmal so unwichtig:
zeichne dir vor dem programmieren ein struktogramm + pseudo code...
so mach ich das immer, so lernt man es auf der uni, dadurch wird man vom chef gelobt und außerdem erleichtert man sich damit seeeeehr viel arbeit (da man genau weiß, was wann zu tun ist und auch notfalls nochmal nachgucken kann, wie man sich lösungen für ein problem ausgedacht hat)
ich denke zwar, du weißt das eh alles schon, aber trotzdem würde ich dir (und allen anderen programmierern) diese kleinen tipps mit auf dem weg geben... denn sie sind wirklich wichtig und erleichtern einem extrem viel arbeit
naja auf jeden fall noch viel glück mit deinem projekt und magst du mir mal den source schicken? bin bisschen abgeneigt projekte von anderen zu decompilen (mags lieber, wenn ich das, was ich wissen will direkt auf den teller serviert krieg xD)