Er liest aus mehreren Produkten in mehreren Bereichen die Wörter aus (sind als unterschiedliche <div> hinterlegt) und sammelt diese und wertet diese aus (wie oft ein Wort von allen Produkten gefunden worden ist).
Welche Produkte?
Entweder man gibt auf amazon.de / .com ein Keyword in der Suche ein, und startet das Script / die Extension, er ruft die Produkte "im Hintergrund" auf und macht seinen oben genannten Job. Oder ich muss selbst die Produkte anklicken und ständig das Script den Befehl geben: jetzt aus den festgelegten <divs> alle Wörter sammeln.
Habe ich genug Produkte gesammelt, starte ich den letzten Vorgang: Auswerten der gefundenen Wörter nach Häufigkeit. Diese + die Anzahl werden mir dann in einer übersichtlichen Tabelle angezeigt.
Was ich mir erhoffe:
Script / Extension ist nicht plattformabhängig (amazon.com / amazon.de / spreadshirt usw.) da man die <div> dementsprechend selbst definieren kann.
Vergleichbare Extension:
(Data Scraper Extension: hier kann man einige Recipes einstellen => die Bereiche in divs, wonach gesucht werden soll) - nun macht er Schritt 1) eben nicht (sammeln und auswerten)
- diese Extension schafft es Verkaufränge direkt in der Suchübersicht anzeigen zu lassen, diese Verkaufränge befinden sich aber auf der Detailpage eines Produkts (Stichwort: er ruft diese im "Hintergrund" auf.