|
You last visited: Today at 07:39
Advertisement
[S]PHP&DATENBAK PROGRAMMIERER
Discussion on [S]PHP&DATENBAK PROGRAMMIERER within the Coders Trading forum part of the Other Trading category.
01/07/2013, 16:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 59
|
[S]PHP&DATENBAK PROGRAMMIERER
Guten Tag!
Da ich ein Animebrowsergame starten möchte suche ich Leute die lust haben bei so einem Projekt mitzumachen.
Undzwar suche ich einen
der sich mit PHP auskennt.
Momentan bin ich der einzigste im Team aber ich hoffe das
ändert sich ich habe Erfahrung in HTML/CSS/PHOTOSHOP WEBDESIGNS.
Falls interesse besteht bitte unter elmir.horo in skype adden
mfg.
|
|
|
01/07/2013, 17:34
|
(?)
|
Received Thanks: 10
|
einzige*
|
|
|
01/07/2013, 18:02
|
(?)
|
elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
|
Quote:
Originally Posted by αωѕ™
Undzwar suche ich einen
der sich mit PHP auskennt und einen
der sich mit Datenbanken auskennt.
|
Wieso sollte man die beiden Posten trennen? o.O
Quote:
|
ich habe Erfahrung in HTML/CSS/PHOTOSHOP WEBDESIGNS.
|
Das heißt, dass du ein riesiges Projekt starten und leiten willst und alles, was du selbst dazu beitragen kannst, ist ein Webdesign? Na toll... -.-
Ich möchte jetzt nicht gemein klingen und das ist auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber ich möchte dir einen guten Tipp geben: Lass es. 
Ich weiß, wieviel Arbeit das ist und als Designer wird dich wahrscheinlich kaum einer als Teamleiter eines Browsergames anerkennen.. Such' dir lieber ein bestehendes Projekt und wirke dort mit, das hat größere Erfolgschancen, bzw. überhaupt welche.
|
|
|
01/07/2013, 18:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho
Wieso sollte man die beiden Posten trennen? o.O
Das heißt, dass du ein riesiges Projekt starten und leiten willst und alles, was du selbst dazu beitragen kannst, ist ein Webdesign? Na toll... -.-
Ich möchte jetzt nicht gemein klingen und das ist auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber ich möchte dir einen guten Tipp geben: Lass es. 
Ich weiß, wieviel Arbeit das ist und als Designer wird dich wahrscheinlich kaum einer als Teamleiter eines Browsergames anerkennen.. Such' dir lieber ein bestehendes Projekt und wirke dort mit, das hat größere Erfolgschancen, bzw. überhaupt welche.
|
Ist mir klar das ich viel Arbeit in so ein Projekt investieren muss doch das ist es mir wert und jetzt zum Thema ich finde keinen der PHP beherrscht. Dan werde ich mich einfach selber dran setzen so wie bei css/html/ps. Wird zwar noch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen aber das ist es mir wert.
|
|
|
01/07/2013, 20:22
|
(?)
|
elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
|
Quote:
Originally Posted by αωѕ™
Ist mir klar das ich viel Arbeit in so ein Projekt investieren muss doch das ist es mir wert und jetzt zum Thema ich finde keinen der PHP beherrscht. Dan werde ich mich einfach selber dran setzen so wie bei css/html/ps. Wird zwar noch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen aber das ist es mir wert.
|
Hast du dir denn wenigstens schon überlegt, wie das Spiel funktionieren soll,
ggf. welche Storyline drin vorkommt und so weiter?
|
|
|
01/07/2013, 20:32
|
|
|
Ja das habe ich
|
|
|
01/07/2013, 22:11
|
(?)
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 331
|
Quote:
|
Ich weiß, wieviel Arbeit das ist [...]
|
Dann solltest du auch wissen dass es durchaus Sinn macht sich einen zu holen der sich im SQL Bereich auskennt. Die Grundlagen die die meisten Programmierer kennen sind zwar durch aus gut, von optimierten Querys kann dort aber nicht die Rede sein. Alleine schon wenn man vor dem Problem steht MSSQL Queries eventuell zu MYSQL zu portieren oder sich zwischen PostGreSQL und MySQL entscheiden muss stehen einem SQL-Dev wesentlich mehr Wege frei als einem "normalen" der sich nur mit der Front- und Backend Programmierung ausseinandersetzt.
Quote:
|
|
Optimal wäre es wenn er den Punkt ebenfalls komplett rauslässt und sich um dass Management kümmert, da stimme ich dir zu.
@aws: Ich weiß ja nicht inwiefern du schon irgendetwas geplant hast, aber ein Konzept ist ein eindeutiges muss bei solchen Projekten. Dazu kommt dann Zeitplanung, Aufgabenteilung, Frameworknutzung o.Ä.. Ein 5-Minuten-Post wird dich dort leider nicht zum Ziel bringen.
Es gibt zum Teil echt gute Ideen die die User in jungen Jahren bringen, leider fehlt es den Leuten dann meist and Motivation und Management um das Projekt in eine einigermaßen feste Grundlage zu fahren.
Trotzdem viel Glück!
|
|
|
01/08/2013, 21:24
|
(?)
|
Received Thanks: 14
|
Solange du dein Projekt nicht in allen Einzelheiten mitteilst, werden seriösere, ernsthaft interessierte Leute sich nicht melden.
|
|
|
01/21/2013, 20:12
|
(?)
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Web Development -> Coders Trading
#moved