|
You last visited: Today at 11:12
Advertisement
[Tutorial] Quickscopen [MW2]
Discussion on [Tutorial] Quickscopen [MW2] within the Call of Duty forum part of the Popular Games category.
12/29/2010, 20:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,243
|
[Tutorial] Quickscopen [MW2]
Hey Leute,
da meines Erachtens immer mehr Leute mit dem Quickscopen anfangen bzw. anfangen möchten,
dachte ich mir, dass ich hier einfach ein kleines Tutorial schreibe, wie -und- wo ihr am besten übt.
Ich möchte euch daraufhin weisen, dass ich kein Video Tutorial machen, davon gibt es bereits genung,
es sollte reichen, sich ein gutes Video anzusehen und wenn möglich noch dieses TuT zu lesen.
Weiterer Hinweis:
Ich selbst bin kein Profi, ich möchte euch nur das mitteilen, was mir selbst viel beim üben geholfen hat, bzw. möchte ich euch meine Ideen veranschaulichen.
Einführung:
Das Wichtigste ist auf jedenfall, die richtige Extra Auswahl.
So wie auch normalerweise beim Snipen, muss eine Klasse mit Fingerfertigkeit, Feuerkraft und Ruhiger Hand her.
Ruhige Hand ist kein "muss", warum man es trotzdem, vorallem als Anfänger, benutzen sollte, erkläre ich später nochmal.
Primärwaffe sollte die Intervention oder die Barrett Kaliber 50 sein.
Fragen:
Warum benutzen die meisten Spieler eine Intervention zum Quickscopen ?
Die einfachste Antwort hierauf ist natürlich, dass die erst genannte mehr Schaden verursacht, außerdem sieht es natürlich interessanter aus,
wenn man den Gegner mit einem Schuss tötet und daraufhin der Geradezugverschluss der Sniper automatisch verwendet wird.
Hat die Barrett trotzdem Vorteile ?
Ja, vor allem als totaler Qickscope Anfänger.
Die Barrett Kaliber 50 richtet nicht ganz so viel Schaden wie die Intervention an, lässt sich aber deutlich schneller abfeuern.
Bei der Intervention ist es nämlich im Normalfall so:
1x aus kurzer Distanz nicht getroffen = eigner Tod
Bei der Barrett ist es aber wesentlich anders:
1x aus kurzer Distanz nicht getroffen = Möglichkeit durch schnelle Schussbereitschaft auf 2ten Quickscope / aggresives aus der Hüfte "ballern" / eigner Tod
Die Intervention ist meiner Meinung nach keine wirkliche Sniper, mehr eine Waffe, welche generell fast nur zum Quickscopen benutzt wird.
Die Barrett hingegen ist besser für das normale Snipen, also sollte man als Anfänger, sofern man Online trainieren möchte vllt. sogar die Barrett nehmen,
denn dann kann man sich in jeder Situation aussuchen, was man macht.
Nur falls ich euer Interesse geweckt habe, ich benutze die Intervention, vorallem aber, da ich es mit ihr gelernt habe.
Hauptpart:
Nun zum eigentlichen Tutorial.
Warum Ruhige Hand benutzen ?
Beim Quickscopen, zumindest am Anfang, ist es wichtig den Gegner mittig vom Fadenkreuz anvisiert zu haben, bevor der eigentliche Scope kommt.
Man erkennt es am besten, dass es soweit ist, wenn sicher der Name des Gegners rot färbt (passiert nicht immer) .
Das ist natürlich mit Ruhiger Hand deutlich einfacher, da das Fadenkreuz ein ordentliches Stücken kleiner ist.
Jetzt folgt der sogenannte Quickscope.
Während ihr euer Zielfernrohr vors Auge nehmt drückt ihr ab.
Das heißt, bevor ihr durchsehen könnt (die Schicht in der später das Kreuz kommen würde, muss grau bleiben) .
Es gibt zudem verschiedene Arten von Quickscopes.
Das hier erklärte ist der ganz normale, was allerdings auch gut zum Üben ist, ist wenn das Ziel rumrennt und während ihr anzielt dem Gegner die Sniper "hinterherzieht".
Ich weiß nicht ob es stimmt, persönlich bin ich der Meinung, dass man so ganz gut "trifft", obwohl das oftmal eigentlich nicht der Fall ist.
Genau so funktioniert es auch wenn man hochspringt. Einfach während des Scopens dem Gegner die Sniper hinterherzeiehn und abdrücken.
Bevor ihr aber soweit seit, möchte ich euch noch einen Tipp geben.
Wenn es nicht gleich klappt mit dem Quickscopen, versucht dochmal durchzugucken, also nur minimal.
Darunter verstehe ich, dass genau wenn das Fadenkreuz im Fernrohr erscheint ihr abdrückt und wieder wegzoomt.
Das war für mich der erste wichtige Punkt zum Quickscopen.
Das Üben:
Die wichtigste Lektion ist aber immer noch die meist verhasste.
Das Üben.
Es kann oftmal ewig lange dauern,
bis man den Dreh raus hat.
Nun, wie versprochen erkläre ich euch wie ihr am besten üben könnt.
Am besten übt ihr offline, Geteilter Bildschirm.
Ihr rennt einfach von einem rumstehenden Gegner zum nächsten, versucht einen Quickscope nach dem anderen und ihr werdet sehen, dass Übung den Meister macht.
Ihr erstellt euch einen Haupt-Account (auf dem du übst) und 3 weitere (welche rumstehen und von die abgeschossen werden) .
Alle müssen die gleiche Sniper als Primärwaffe haben wie dein Haupt-Account, da du so die Munition ausammeln kannst.
Die Karte sollte Rust sein, aus dem einfachen Grund, dass sie die kleinste Karte ist.
Wichtiges bei den Spieleinstellungen:
Maximale Gesundheit, sollte so niedrig wie möglich sein.
Radar immer ein und Abschusskamera deaktiviert.
Das deaktivieren der Abschusscam ist kein muss, ich bevorzuge es nur, dass ich gleich mit dem üben weitermachen kann.
Natürlich kann es aber auch helfen, sich seinen Kill in der Abschusskamera anzusehen.
Tipp bzw. Trick:
Zum Schluss möchte ich euch noch einen kleinen Trick spaßeshalber mit auf den Weg geben.
Ich weiß nicht ob es mit der Barrett klappt, aber probieren geht über studieren.
Wenn ihr einen Gegner wie oben beschrieben richtig anvisiert habt,
wechselt doch mal ganz schnell zu Sekundärwaffe und zurück.
Sobal das passiert ist, könnt ihr aus der Hüfte schießen, mit einer MegaPräzision (die Kugel ist etwa in der Mitte des Fadenkreuzes der Hüfte) und sowas ist natürlich auch Interessant.
PS3-Offline-Hack:
Falls ihr auf der PS3 spielt und offline keine Accounts habt, könnt ihr euch folgendes Tutorial von mir ansehen, wie ihr euch offline alle Titel, Embleme sowie Waffenaufsätze freischaltet.
Ein wichtiger Punkt hierzu:
Falls ihr das TuT zum hacken gut findet,
bitte ich euch mir hier ein Thanks zu geben, da ich mit Thanks auf meinem gebannten Account nicht mehr viel anfangen kann.

Kritik ist gerne gesehen,
aber sowas ist keine Kritik:
Quote:
Was soll'n das für n Scheiß sein ?!
|
Gruß und einen guten Rutsch,
Flow
Edit:
Wie immer freut es einen Thanksgeilen 14 Jährigen wie mich mehr,
wenn ihr auf den Thanksbutton drückt als "Gut, Danke" drunterzuschreiben.
In gewisser Weiße ist das alles ja doch ne menge selbst geschriebnerer Text 
|
|
|
12/29/2010, 20:52
|
|
Received Thanks: 954
|
Gut gemacht
falls du lust hast auf ein 1v1 auf highrise(snd) melde dich 
anima_88
|
|
|
12/29/2010, 21:45
|
|
|
Ja, mach ich demnächst.
Werde morgen das HowTo am pc verbessern, hab das alles am iPhone getippt...
|
|
|
01/01/2011, 13:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 13
|
Super HowTo,
dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, gibt es ein Thanks, bzw dafür, dass es noch kein anderes gibt
|
|
|
01/01/2011, 14:10
|
|
Received Thanks: 136
|
Naja ich persönlich finde das mit ner Beschreibung nicht so toll, weil ichs mit Freestyle das gelernt habe. MW2 allgemein ist ja leichter, da kannst auch no scope machen..
Aber für deine Mühe und dafür, dass du alles ordentlich geschrieben hast und das meiste stimmt ja auch ^.^ kriegst von mir ein Thanks
|
|
|
01/01/2011, 14:32
|
|
|
mw2 no scope? das ist pures glück wenn du mal einen mit no scope trifft.
Bei Black Ops da kannste alles mit no Scope machen.
|
|
|
01/01/2011, 14:46
|
|
Received Thanks: 78
|
Das bezieht sich jetzt auf die Konsolen Version?
Am PC kann man mit Freunden in einem 1vs1 (auf Rust) bzw. mit mehreren auf einigen Maps toll üben und sich so gut die Zeit vertreiben.
Ruhige hand bringt beim Quickscopen nicht so viel, Noscopes sind damit jedoch viel leichter, aber auch nichts beeindruckendes mehr (naja kommt auf die Entfernung an)
Die Barret / Intervention machen eigentlich gleichen Schaden, beide sind -im Normalfall - "1 Schuss Tod" - Waffen. Mit der Intervention lässt es sich aber viel leichter Quickscopen als mit der Barret (persönliche Erfahrung...) - verfehlt man beim onlinegame sollte man schnell zur 2. Waffe, einer Pistole (!) wechseln.
Zur Pistole wechselt man sehr schnell, bis man eine anderen Waffe geholt hat ist man längst tod.
Mein Tipp ist, beim Zielen die Luft anhalten...
|
|
|
01/01/2011, 16:27
|
|
Received Thanks: 131
|
Susanne321 addn ich zock euch alle her
|
|
|
01/01/2011, 17:29
|
|
|
Ja, ich kann halt leider nicht einschätzen wie man auf dem pc quickscoped
|
|
|
01/01/2011, 17:53
|
|
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by 'Flow
Ja, ich kann halt leider nicht einschätzen wie man auf dem pc quickscoped 
|
"Werde morgen das HowTo am pc" O.o
Naja, hab auch in meinem Post nachgefragt ob es sich auf Konsole bezieht und Tipps für den PC Nutzer gegeben.
|
|
|
01/01/2011, 20:20
|
|
|
Du solltest besser noch hinschreiben für welche Konsole 
mfg
|
|
|
01/01/2011, 20:22
|
|
Received Thanks: 113
|
Gutes How to 
falls wer von euch nen quick scope kollegen auf der ps3 bracuh soll mir ne pn schreiben
|
|
|
01/01/2011, 21:37
|
|
Received Thanks: 80
|
Quickscopen muss man üben das Tutorial erleichtert es ein wenig trotzdem ich hab schon welche mit Marathon Pro Quickscopen gesehen  Mit Übung geht das ...
|
|
|
01/02/2011, 11:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .RedDead|
Quickscopen muss man üben das Tutorial erleichtert es ein wenig trotzdem ich hab schon welche mit Marathon Pro Quickscopen gesehen  Mit Übung geht das ...
|
Jo, üben ist das wichtigste !
Aber ohne Fingerfertigkeit kannste halt nicht so "Quick" quickscopen
|
|
|
 |