Quote:
Originally Posted by Cr0sh3r
Hey, da diese Projekt ja so ziemlich tot ist, habe ich mich mal selber dran gesetzt und habe nun einen cabal p Server auf Episode 8, welcher bisher auf einer virtuellen Maschine auf meinem local Computer läuft worauf sich auch die Datenbank befindet. Er läuft momentan noch über hamachi, aber ich plane ihn auf einen gemieteten dedicated Server zu installieren sodass er 24/7 online ist. Hat damit jmd Erfahrung bzw kann mir sagen wie das mit dem umstieg so aus schaut und ob das sehr kompliziert ist? Cabal Erfahrung hab ich seit 2007 
Und ich werde den Server nach und nach verbessern und alles anpassen etc ..
Wer Ahnung bzw Interesse hat der meldet sich bitte bei mir via Skype:
robin.mertens650
oder facebook
Robin Mertens
Danke schonmal  )
|
An sich ist das nicht so schwer. Allerings wirst du auf dem gemieteten Server dann auch die DB laufen haben müssen (Via VM), oder du kaufst dir einen Windows Server dazu.
Wenn du wirklich vor hast in dieser Branche durchzuhalten, brauchst du auf jedenfall eine Website, einen Dev der diese am besten auch betreut und weiterentwickelt. Und du brauchst jemanden der wirklich sehr gute Kenntnisse mit den Serverfiles hat. Sonst wird es schwer mit den Servern heute mitzuhalten.
Kurz gesagt, du brauchst ein Team was sich um alles wichtige kümmert.
Falls du allerdings nur den Server aus fun auf einem Root hosten willst, so ist das eigentlich garnicht so anders als auf deinem Home PC, da kann ich dich schonmal entwarnen