Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 20:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C#/Java/C/C++ / sonstige? !

Discussion on C#/Java/C/C++ / sonstige? ! within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
C#/Java/C/C++ / sonstige? !

Also ich hab schon vor etwas längerer Zeit mich an "C" bzw. "C#" rangetastet und bemerkt, dass die total unterschiedlich sind..

Ich habe inzwischen auch schon einiges in AutoIt programmiert bis zu tcp, danach fand ich diese Sprache einfach nicht mehr sinnvoll..

So nun ist meine Frage, welche Sprache ist gut für meine Zwecke :

-kleine Programmchen schreiben!
-Browsergamebots

ja das wars eig., und meine Motivation sind eig. die Browsergamebots..
(in diesem Falle o*ame hab mir schon einen in AutoIt gebastelt, der ist aber nicht so ganz das ware... funktionieren tut er aber gefallen tut mir das ganze nicht so wiklich..

Also um zum Ende zu kommen: Welche Programmiersprache eignet sich dafür am besten ? Und wenn ihr eine konstruktive Antwort habt, wäre es nett, wenn ihr mir vllt noch ein Anfänger-TUT hättet=)

mfg
xmoeglll

p.s. ich hoffe es ist nicht allzu unübersichtlich und im richtigen bereich!
xmoeglll is offline  
Old 10/06/2010, 16:43   #2

.BritainAndy's Avatar

Received Thanks: 1,006
-Browsergamebots

= Autoit
.BritainAndy is offline  
Old 10/06/2010, 16:49   #3

Quote:
Originally Posted by SaneX View Post
-Browsergamebots

= Autoit
davon will ich ja grad loskommen von diesem ******** AutoIT!!!
und noch so dazu mir ist bewusst, dass c und c++ deutlich schwerer zu erlernen sind als c#... nur die frage bleibt geht das auch komfortabel mit c#?? und auch einigermaßen ressourcen schonend ;D im ggensatz zu autoit
xmoeglll is offline  
Old 10/06/2010, 17:10   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
also schwerer zu erlenen als c# wohl kaum, da die syntax fast gleich ist, nur ist c# komplett objektorientiert und bei c++ kann man es sich aussuchen^^

was auf jeden fall zutrifft, ist, dass c# wesentlich komfortabler ist, als c++.

wenn du dich für c++ entscheidest, solltest du dir die WinInet api anschauen, da es recht umständlich wäre, das komplett mit winsock (send und recv) nachzubauen, wozu das rad neuerfinden?
(bezogen auf die browsergame bots)

und wenn man deine ziele berücksichtigt, würde ich c# empfehlen.
für kleine programme ist das sicherlich komfortabler, botting im sinne von event simulation sowieso und tcp sollte auch einfacher sein.
außerdem kannste da direkt ein tolles GUI bauen, ohne viel aufwand, was den meisten ja wichtig ist
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2010, 17:35   #5

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
also schwerer zu erlenen als c# wohl kaum, da die syntax fast gleich ist, nur ist c# komplett objektorientiert und bei c++ kann man es sich aussuchen^^

was auf jeden fall zutrifft, ist, dass c# wesentlich komfortabler ist, als c++.

wenn du dich für c++ entscheidest, solltest du dir die WinInet api anschauen, da es recht umständlich wäre, das komplett mit winsock (send und recv) nachzubauen, wozu das rad neuerfinden?
(bezogen auf die browsergame bots)

und wenn man deine ziele berücksichtigt, würde ich c# empfehlen.
für kleine programme ist das sicherlich komfortabler, botting im sinne von event simulation sowieso und tcp sollte auch einfacher sein.
außerdem kannste da direkt ein tolles GUI bauen, ohne viel aufwand, was den meisten ja wichtig ist

so ne Antwort ist doch mal toll =)!
Also
1. Danke für deine schöne Antwort
2. Hmm dann werd ich wohl vorerst zu c# tendieren.. (weiter antworten sind erwünscht!)
3. ehmm hast du noch iwo en schönes tut für c# (bin nicht wirklich weit also so taschenrechner etc. kann ich zwar aber das sind ja welten!!

4. thanks given ;D
xmoeglll is offline  
Old 10/06/2010, 18:33   #6

MrSm!th's Avatar

nein, ich kann dir höchstens, falls du dich doch umentscheiden solltest, ein c++ tutorial bieten:

schmeiß doch mal onkel google an ;>
MrSm!th is offline  
Old 10/06/2010, 18:42   #7

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
nein, ich kann dir höchstens, falls du dich doch umentscheiden solltest, ein c++ tutorial bieten:

schmeiß doch mal onkel google an ;>

:>
MoepMeep is offline  
Old 10/06/2010, 19:38   #8

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post

das buch ist für "kleine progrämmchen und bots" evtl etwas übertrieben ;O
es war ja nur ein kleiner einstieg, für den fall, dass er sich umentscheidet.

ich fand meine laufbahn btw. so ganz ok:
erst das tutorial, das ich geposted habe
dann das buch, das du geposted hast

ich weiß nicht, ob ich ohne das tutorial alles in dem buch verstanden hätte
MrSm!th is offline  
Old 10/06/2010, 19:39   #9

Quote:

kenn auch jmd der hat des just for fun gemacht!!

umentscheiden hmm eher nicht... mein onkel hab ich schon befragt.. gibt aber immer noch die insider tipps ;D aber wie ich mir denken kann kannst du c++ und kein c# oder nur bedingt.. und hast dort nicht soviel erfahrung
xmoeglll is offline  
Old 10/06/2010, 19:41   #10

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 866
Quote:

ist das Buch wirklich so gut? Also lohnt sich der Kauf?

Quote:
Dass das Werk für den Einstieg nichts taugt wurde bereits hinlänglich beschrieben. Für Leser mit Grundkenntnissen in C++ ist es jedoch ein nützliches Nachschlagewerk für alle Fragen, seien sie offensichtlich oder tiefgehender, denn die Kompetenz des Werkes ist unbestreitbar. Wer kann, sollte jedoch unbedingt zur englischen Ausgabe greifen.
hmm...
scenebase is offline  
Old 10/06/2010, 20:09   #11

65hits --> 9beiträge

naja ich werd mal bis morgen oder so warten und mich dann entscheiden!

EDIT: Entscheidung ist gefallen C#!!

So nun fehlt mir nur noch ein gutes tutorial oder ein buch -.- bitte um tipps =)

Ein nettes Buch zum Einstig hab ich bereits gefunden aber was mir vorallem fehlt ist das i-net basierende also tcp/ winhttpheader etc.. sowas wär ja sehr wichtig dernach und iwie gibts da relativ wenig im i-net dazu im gegensatz zu c++/ autoit etc...
xmoeglll is offline  
Reply