Hallo!
Ich arbeite zur Zeit an meinen C Kenntnissen, und bearbeite dazu einen Haufen von Aufgaben. Leider komme ich bei der Aktuellen nicht wirklich weiter, bzw fehlt mir die richtige Idee dazu.
Die Aufgabe ist es, ein Programm zu erstellen, welches 19 Regeln einhält.
Bisher sind mir leider nur zwei Ideen gekommen, die aber beide ihre eigenen Probleme haben.
REGELN:
Idee 1: Mazesolver
Hierbei gestaltet sich das einlesen des Labyrinths als Problem. Ich habe eine Grundlegende Idee, wie ich das Labyrinth lösen könnte, aber keinen schimmer wie ich es überhaupt in ein Array bringen kann. Da ich es einlesen muss, und danach ausgeben muss, kann ich nicht mit einem Array aus X(Wand) und O(weg) arbeiten.
Idee 2: To-do Liste
Wirkt für mich simpler, allerdings denke ich, dass eine Liste nicht alle Punkte erfüllen kann.
Das Schreiben und Einlesen kann hier ganz einfach in eine .txt Datei realisiert werden. Die Idee war, eine Liste zu erstellen, in der zb Deadline, Ort, Name der Aufgabe, Priorität eingetragen werden können. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dort dann viel mit malloc (Aufgabe 13+14) verwirklichen kann.
Ich tendiere eher zu Idee 2, aber habt ihr noch bessere bzw idealere Ideen?
Der Fokus liegt hier klar auf weniger ist mehr, ich möchte also kein 1000 Zeilen Programm schreiben, sondern möglichst elegant alle Aufgaben erfüllen.
Ich habe bereits ein Rohling der todo Liste gebastelt, allerdings erfüllt diese bei weitem nicht alle Aufgaben, und hat noch einige Fehler.
Sollte jemand so lieb sein, und überhaupt diesen ganzen Text durchlesen, und danach noch helfen wollen, schicke ich ihm die .c Datei gern Per PM!
Was für Ideen fallen euch ein? Was haltet ihr von meinen Ideen?

sollte der Invite link sein, ansonsten kannst du auch in Serraniels Signatur gucken, da ist der auch drinnen (oder halt in dem entsprechendem Thema auf epvp).