Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 10:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Terminplaner problem mit fstream

Discussion on Terminplaner problem mit fstream within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Terminplaner problem mit fstream

hi

versuche mich momentan an einem Terminplaner bin soweit auch ganz gut gekommen. Er kann Daten speichern in einer txt und diese wieder Auslesen bei bedarf. Nun wollte ich noch einfügen das man den gewünschten Termin wieder rauslöschen kann. Komme einfach nicht dahinter wie ich das umsetzen kann. Bin noch SEHR neu im bereich Programmieren daher habe ich das alles vielleicht auch ganz falsch in Angriff genommen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Lade den Quellcode in einer Rar Datei hoch. THX schon mal im voraus.
Wenn jemand noch gute Tutorials kennt ( gerne auch Bücher ) kann mir die gerne per PN oder sonstigem weg Schicken
Attached Files
File Type: rar Terminplaner.rar (657 Bytes, 7 views)
DRTJ is offline  
Old 01/29/2017, 00:28   #2

.Inuyasha's Avatar

Received Thanks: 31
Was du auf alle Fälle vermeiden solltest sind goto's. Die sorgen am Ende nur für Spaghetti-Code.
.Inuyasha is offline  
Old 01/31/2017, 03:35   #3

in MIND's Avatar

Received Thanks: 189
Ein paar Stil-Tipps

Um noch an .Inuyashas Post anzuknüpfen, hier ein paar Tipps:

Code:
using namespace std;
Du brauchst nicht den gesamten Namespace. Hol dir lieber die Member die du wirklich brauchst oder schreib halt das std:: jedes mal davor. Z.B.:
Code:
using std::cout //Dann kannst du im weiteren Code einfach cout << "Something"; schreiben
std::cout << "Something"; // statt den using Directives. Musst du aber jedes mal schreiben.