Zuallererst: Ich hoffe das ist der richtige Bereich in diesem Forum für meine Frage. Zudem: Ich kann C++ (mehr oder weniger) hab allerdings ziemlich wenig Ahnung von dem WinAPI Zeug
Ich möchte nun einen Bot schreiben, der an das Metin Fenster im Hintergrund Nachrichten sendet bzw. Tastatureingaben simuliert. Als Übung soll er einfach mal die Taste 1 drücken. Nun habe ich mir diesen Code aus meinem Gedächtnis zusammengezimmert:
Code:
metin_fenster = FindWindow(NULL,TEXT("METIN2"));
PostMessage(metin_fenster,WM_KEYDOWN,'1',NULL);
Dann habe ich etwas im Internet geforscht und es mit einem etwas anderen Code probiert. Hier mal der ganze Code:
Code:
#include <iostream>
#include <windows.h>
using namespace std;
HWND metin_fenster;
int main()
{
metin_fenster = FindWindow(NULL,TEXT("METIN2"));
INPUT f_4 = {INPUT_KEYBOARD, {0x34,NULL,NULL,NULL,NULL}};
DWORD dwCurrentProcessId;
DWORD dwCurrentThreadId = GetWindowThreadProcessId(metin_fenster,&dwCurrentProcessId);
DWORD dwMyThreadId = GetCurrentThreadId();
while(true)
{
//PostMessage(metin_fenster,WM_KEYDOWN,'1',NULL);
AttachThreadInput(dwMyThreadId,dwCurrentThreadId,TRUE);
SetFocus(metin_fenster);
SendInput(1,&f_4,sizeof(f_4));
AttachThreadInput(dwMyThreadId,dwCurrentThreadId,FALSE);
Sleep(20000);
}
return 0;
}
Meine amateurhafte Diagnose lautet: Metin holt sich die Tastatureingabe nicht über die Windows-Messages, aber wie denn dann? Via DirectX? OpenGL?
Ich hoffe mir kann von euch jemand helfen
Danke im vorraus
Mfg
Machtl






