Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sound files in code packen (c++)

Discussion on Sound files in code packen (c++) within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Happy99_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Question Sound files in code packen (c++)

Wie ist es möglich Sound- oder Musikdateien in das Programm selber einzufügen und abzuspielen? Also keine externen Dateien
Happy99_ is offline  
Old 02/11/2016, 01:16   #2

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Happy99_ View Post
Wie ist es möglich Sound- oder Musikdateien in das Programm selber einzufügen und abzuspielen? Also keine externen Dateien
Eine Compiler-übergreifende Möglichkeit wäre:
Die Datei in ein char-Array packen und dann abspielen lassen aus dem Speicher heraus oder alternativ die Datei zuerst in FileSystem schreiben und sie von dort abspielen (falls deine Lib nur diesen Weg unterstützt).

Einfacher ist es aber meistens Compiler spezifische Methoden zu benutzen:

MinGW:

MSVC:

GNU GCC:
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2016, 11:59   #3

+Yazzn's Avatar

elite*gold: 420
Received Thanks: 1,000
Gibt eigentlich keinen Grund. Man lieber eigenen Ordner /assets/ oder so und pack die da rein.
+Yazzn is offline  
Reply

Tags
c++, code, music, musik, sound

Similar Threads Similar Threads
Suche Programm zum Item_proto_dump packen für die 40k files!
01/01/2015 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, wie der Titel schon sagt brauch ich Hilfe beim verpacken meine Item_proto_dump von denn 40k Files hab ein Programm wo mit ich sie auspacken kann hab bis jetzt aber keins gefunden was diese wieder zusammen packt kann mir da wer helfen ? :) Skypename: dennis.jarchow3
item_proto packen / entpacken 40k Files Clientside
12/06/2014 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, Bekomme die item_proto nicht entpackt. (Clientside) Hab schon aus der SuFu so viele Entpacker getestet aber nichts klappt hier. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Mfg Kevin
files vom root packen
06/28/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey habe eine frage, wie kann man ornder die aufm root sind packen also einen befehl über putty geben das der ornder gepackt wird aber halt trotzdem noch da ist nur noch eine gepackt version?
[How To]Client files zu .exe packen
04/09/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 4 Replies
Hallo ich habe hier manchnal gelesen das die leute sich fragen wie man aus datein(client etc.) eine .EXE macht. es ist zwar leicht und THX geil bin ich auch nicht aber ich mache das für die,die es nicht wissen. Ihr braucht:7-zip,datein(die ihr packen wollt) 1. Macht einen nen ordner mit namen client kopiert/verschiebt ihr alle datein die ihr packen wollt. 2.ihr makiert alle datein in dem ordner mit STRG+A dann rechtsklick und die zeile 7-zip im sich öffnenden menü auswählen und "zum...
Alle files gleichzeitig packen?
03/18/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Also hab das tool von crank benutzt das heißt "all" die datei ist in seinem client im pack ordner drinne. Das habe ich bei mein client angewendet und wie kann ich jetzt machen , dass alle files meinen LZO key bekommen? Weil wenn ich jetzt jede datei mim normalen archiver entpacken muss und dann mit dem archiver packen wo der LZO kay anderst ist dann wird es jahre dauern. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen gruß Silfro95

All times are GMT +1. The time now is 15:11.