Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 18:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie funktioniert std::Map ?

Discussion on Wie funktioniert std::Map ? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Wie funktioniert std::Map ?

Hallo,
ich versuche gerade Map nachzuvollziehen und frage mich daher wie sie genau funktioniert. Ich habe schon einen Counter gefunden der die anzahl der Elemente festhält. Aber woher weiß er wo das 1 Element ist ? Und woher weiß es wo das 2 Element ist?
Ich habe es mir so vorgestellt, dass in der Map die Adresse des 1 Elementes steht, im 1 Element die Adresse des 2 Elementes steht und beim 2 Element die Adresse des 3 Elementes usw.. Und wenn z.B. ein Element gelöscht wird z.B. 2 das in 1 die Adresse dann auf 3 zeigt und 2 gelöscht wird. Aber ich kann in der Map einfach keine Adresse zum 1 Element finden. Also sehe ich das richtig oder funktioniert die Map anders ?
Terrat is offline  
Old 01/05/2016, 13:49   #2

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
std::map wird meistens als Rot-Schwarz-Baum implementiert. Kannst dir ja mal die libc++ Implementierung angucken.
da siehst du das was __base ist, und __tree wird als __base definiert (Zeile 856; wenn man drauf klickt möchte epvp einen nicht zu der Zeile bewegen, obwohl ich sie mit verlinkt habe). Alle Funktionen von map rufen eigentlich nur etwas von __tree auf. .
th0rex is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Funktioniert das?
01/02/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hey, einer meiner Freunde hat gerade auf Facebook diese Seite gepostet. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich glaube nicht das die einfach mal so Steam Games verschenken. Link wurde entfernt. Es sollte dort freie Steam Keys geben, aber ist nur Abzocke! Viele Grüße!
Lord Wahl funktioniert nicht mehr / Behemoth Dungeon Eingang funktioniert nicht mehr
07/11/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Wie es im Titel steht haben wir momentan 2 Probleme. Aus ungeklärten Ursachen geht mit Mal die Lord Wahl nicht mehr. Vor 2 Wochen funktionierte die Lord Wahl noch ohne Probleme, dieses Wochenende konnte man sich normal aufstellen, die Aufstellung wurde aber nicht geschlossen. Man konnte sich auch Samstag und Sonntag noch aufstellen. Außerdem wurde das Voting nicht gestartet, es wurde nicht möglich, jemanden der aufgestellten zu wählen. Wie gesagt, vor 2 Wochen und auch vor 4 Wochen...
SD2 Bug? funktioniert das?
08/20/2011 - Metin2 - 16 Replies
Hi, werde morgen sd2 lvln gehen, und wollte fragen ob ich da irgendwie buggen kann.. werden maximal 2 grp packen.. hab easymetin2, kann man die einzelnen mobs vllt rausfischen, außerhalb der map gehen und dann da kloppen ohne das sie wegfliegen?
Funktioniert das?
07/01/2011 - League of Legends - 3 Replies
Was meint ihr funktioniert der Hack? League Of Legends GoldHack + MapHack V2.0 WORKING - Home
Bei mir funktioniert das Löschcode nicht. Er hat mal funktioniert
01/07/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi. Also auf mienem PServer geht das mit dem Löschcode nicht. Kann mir jemand sagen warum? Ich weiß noch das es mal ging. Aber den Spieler in der Datenbank löschen geht nicht weil da diser lvl 0 charackter bleibt und ich nciht weiß wie man den weg kriegt Bitte kan mir jemand helfen.

All times are GMT +1. The time now is 18:35.