|
You last visited: Today at 14:49
Advertisement
Mein Erster C++
Discussion on Mein Erster C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
10/14/2009, 00:14
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,993
|
Ich hab dein Programm so abgeändert das es zumindest "etwas" Sinn macht , aber wo selbst ein Hirnschlag ins leere treffen würde hilft das dann wohl auch nicht weiter
PHP Code:
#include <iostream> using namespace std;
void drucke(const int &);
int main () { int START = 3; int STOPP = 9; int MITTE = 6;
for (int i = START ; i <= STOPP ; i++) { drucke(i); }
return 0;
}
void drucke (const int &zahl) { if(zahl==3) cout << "Sie befinden sich jetzt beim Start" << "\n";
else if(zahl==6) cout << "Sie befinden sich jetzt bei der Mitte" << "\n";
else if(zahl==9) cout << "Sie befinden sich jetzt beim Ende" << "\n";
else cout << "Der aktuelle Wert beträgt :" << zahl << "\n"; }
|
|
|
10/14/2009, 00:25
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
und hier mal eine kleine analyse zu deinem "zweiten versuch"
Quote:
1.pack das ma in CODE Tags und nicht in QUOTE!
Code:
//Mein Erster C++ 2Versuch -.-
#include <isostram> [COLOR="Red"]<-iostream[/COLOR]
int My two C++; [COLOR="Red"]<- totaler fehler KEINE LEERZEICHEN[/COLOR]
int main ()
{
int Neu [COLOR="Red"]; vergessen[/COLOR]
int &EtwasNeues = Neu; // Test C++ also werde ich hier nix ausfürliches schreiben
Etwas= My First C++; //My First C++ wurde mit 0 initialisiert [COLOR="Red"]wo??? My First c++ ist gar nicht deklariert und schon gar nicht initialisiert[/COLOR]
std::cout << "Etwas heißt elitepvpers" << Etwas << "\n";
Etwas = 18;
std::cout << "Etwas anderes heißt elitepvpers" << EtwasAnderes << "\n";
int WiederAnderes = 13; //wird nicht automatisch initialisiert [COLOR="Red"]<- nichts wird automatisch initialisiert[/COLOR]
std::cout << "WiederAnderesxD2 << WiederAnderes << "\n";
for (int Zaehler = 3; Zahler < 8; Zaehler++)
{
std::cout <<"zaehler hat den Wert" <<Zaehler<< "\n";
char Zahler2 = Zahler + 65;
std::cout <<Zaehler2 hat den Wert<< <<Zaehler2<< "\n"; [COLOR="Red"]<- "" vor Zaehler2 und nach Wert vergessen! außerdem zu viele <<[/COLOR]
}
static unsigned Goofy; //wird automatisch mit 3 initialisiert [COLOR="Red"]<- wer sagt das???? das wird mit gar nix initialisiert[/COLOR]
return 0;
}
//Ergebniss beim ausführen
//
//Etwas hat den Wert 14 [COLOR="Red"]<-wozu???[/COLOR]
//Etwas hat den Wert 18
//WiederAnderes hat den Wert 13
//Zaehler2 hat den Wert 3
//Zaehler2 hat denn Wert 965
//Zaehler2 hat den Wert 0
//Zahler2 hat den 0
//Zaehler2 hat den Wert 0
//Goofy hat den Wert 0
hab ich nicht gesagt, lerns erst, damit du sowas hinkriegst?
höchstwahrscheinlich hast dus noch nicht kompiliert oder? ist klar da es wieder zig Fehler hat.
Sag mal warum schreibst du etwas ohne jeglichen Grund und dann auch noch ohne es zu kompilieren?
Das macht doch gar keinen Sinn.
Und wass sollen die Kommentare immer am Ende?
LERN ERST DIE SPRACHE SO KANN DAS NIX WERDEN!
Woher hast du den Bullshit denn überhaupt?
|
edit: ich bemerke gerade dass du schreibst dass die Kommentare das Ergebnis nach dem Kompilieren sind.....das glaub ich dir nicht!!!
Kein normaler Kompiler würde den Mist akzeptiren! Selbst DevC++ nicht
|
|
|
10/14/2009, 08:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 280
|
Macht ihn doch nicht so fertig. Viele denken das mit dem programmieren sei leicht. Für die es können mag das wohl zu treffen, aber Neuling so wie ich und er, tun sich doch recht schwer. Ich habe auch erstmal einiges lesen müssen bevor ich mich für C# entschieden habe, aber ich stehe noch total am Anfang.
Ich habe mir auch das Buch von Markt+Technik gekauft, doch außer das ich jetzt weiß wie ich einem Programm das Aussehen verpasse habe ich bis jetzt nichts verstanden. Soweit ich das gelesen habe ist ein hohes komplexes Wissen über Mathematische(or, nand, usw.) Formeln notwendig um überhaupt Schleifen und Abfragen zu formulieren. Das wird auch der Grund sein warum von den vielen jüngeren Neulinge keine komplexe Programme programmiert werden können. Eine BOT zu machen wo nur der Mauszeiger hin und her bewegt werden soll durch ein Makro ist nicht schwer, aber auch da scheitern viele daran, weil sie nicht komplex denken können. Das sollte man ihnen aber nicht vorwerfen, sondern eher darauf eingehen, denn wenn die Person rechtzeitig erkennt das er/sie es nicht kann, desto weniger von schlecht programmierten Tools werden wir erschlagen.
Würde mich auch freuen wenn ich Hilfe in meinem Projekt erhalten würde, doch bis jetzt hat sich noch keiner bereit erklärt. Hier würde ich mich freuen über Teamspeak und Teamviewer Hilfe zu erhalten, da ich, wie gesagt mit dem Buch mich auseinandersetzte, aber für mein Projekt nicht wirklich etwas brauchbares dazu finde. So einen Art Lehrer wäre nicht schlecht. Bei mir ist es so, dass ich einfach nur den gewissen Anstoß brauche bis ich dann selber erkenne wie es geht.
An den Themenstarter schau dir mal die Visual C++ 2008 Express von Microsoft an, vielleicht ist das besser und leichter für dich.
Hier der Link:
Für dich nochmal damit du es besser verstehst. Du schreibst einen Code, dieser kann aber so nicht einfach ausgeführt werden, sondern muss in die Maschinensprache umgewandelt werden. Eine Maschinensprache ist nichts anderes als eine Sprache die der Computer, also die CPU, versteht. Das nennt sich "compilieren".
Es ist schon von Vorteil wenn du dich erstmal ein wenig einlesen tust, damit die Hardcore Progger hier dir oder uns besser helfen können.
Solltest du nicht verstehen wie das mit dem programmieren geht, wäre es besser es sein zu lassen. Es kostet nur Nerven und Zeit. Zeit ist hier ein besonderer Faktor den man nicht unbeachtet lassen sollte. Nicht jeder hat Talent oder die Fähigkeit zu programmieren, aber man kann evtl andere Talente oder Fähigkeiten entdecken und diese sollte man dann auch verfeinern und nach gehen.
|
|
|
10/14/2009, 10:23
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Oh
mein
Gott
|
|
|
10/14/2009, 13:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by To4st
google nach MinGW
aber hol dir lieber nen IDE , z.b. Dev-C++ , oder visual c++ express
|
Quote:
Originally Posted by moneymaker14
jup Dev-C++ kann ich auch weiter empfählen^^
|
DevC++ ist ja auch nur ne IDE von dem Mingw Compiler, allerdings wird DevC++ bereits seit glaube 2005 nicht mehr weiterentwickelt und die mitgelieferte mingw version ist ebenfalls noch aus dieser zeit. Ich empfehle da eher die neuste version des MingW compilers zu installieren und CodeBlocks als IDE zu benutzen.
Den das Alter macht sich schon bemerkbar z.b. können aktuelle compiler wesentlich kleinere Executalbes datein erzeugen als die mingw version beim DevC++ oder manchmal wirft der DevC++ irgendwelche fehler aus wo wirklich keine sind.
|
|
|
10/14/2009, 14:30
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971
Macht ihn doch nicht so fertig. Viele denken das mit dem programmieren sei leicht. Für die es können mag das wohl zu treffen, aber Neuling so wie ich und er, tun sich doch recht schwer. Ich habe auch erstmal einiges lesen müssen bevor ich mich für C# entschieden habe, aber ich stehe noch total am Anfang.
Ich habe mir auch das Buch von Markt+Technik gekauft, doch außer das ich jetzt weiß wie ich einem Programm das Aussehen verpasse habe ich bis jetzt nichts verstanden. Soweit ich das gelesen habe ist ein hohes komplexes Wissen über Mathematische(or, nand, usw.) Formeln notwendig um überhaupt Schleifen und Abfragen zu formulieren. Das wird auch der Grund sein warum von den vielen jüngeren Neulinge keine komplexe Programme programmiert werden können. Eine BOT zu machen wo nur der Mauszeiger hin und her bewegt werden soll durch ein Makro ist nicht schwer, aber auch da scheitern viele daran, weil sie nicht komplex denken können. Das sollte man ihnen aber nicht vorwerfen, sondern eher darauf eingehen, denn wenn die Person rechtzeitig erkennt das er/sie es nicht kann, desto weniger von schlecht programmierten Tools werden wir erschlagen.
Würde mich auch freuen wenn ich Hilfe in meinem Projekt erhalten würde, doch bis jetzt hat sich noch keiner bereit erklärt. Hier würde ich mich freuen über Teamspeak und Teamviewer Hilfe zu erhalten, da ich, wie gesagt mit dem Buch mich auseinandersetzte, aber für mein Projekt nicht wirklich etwas brauchbares dazu finde. So einen Art Lehrer wäre nicht schlecht. Bei mir ist es so, dass ich einfach nur den gewissen Anstoß brauche bis ich dann selber erkenne wie es geht.
An den Themenstarter schau dir mal die Visual C++ 2008 Express von Microsoft an, vielleicht ist das besser und leichter für dich.
Hier der Link:
Für dich nochmal damit du es besser verstehst. Du schreibst einen Code, dieser kann aber so nicht einfach ausgeführt werden, sondern muss in die Maschinensprache umgewandelt werden. Eine Maschinensprache ist nichts anderes als eine Sprache die der Computer, also die CPU, versteht. Das nennt sich "compilieren".
Es ist schon von Vorteil wenn du dich erstmal ein wenig einlesen tust, damit die Hardcore Progger hier dir oder uns besser helfen können.
Solltest du nicht verstehen wie das mit dem programmieren geht, wäre es besser es sein zu lassen. Es kostet nur Nerven und Zeit. Zeit ist hier ein besonderer Faktor den man nicht unbeachtet lassen sollte. Nicht jeder hat Talent oder die Fähigkeit zu programmieren, aber man kann evtl andere Talente oder Fähigkeiten entdecken und diese sollte man dann auch verfeinern und nach gehen.
|
nunja wenn man aber gerade erst anfängt dann sollte man wirklich erstmal ein Hello World versuchen!
Zusätzlich ist man auch als junger Mensch fähig Google zu verwenden um einen Compiler oder ein Tutorial zu finden (ich bin auch erst 15)!
So und wenn dann jemand völlig ohne irgendwelche Grundlagen ein "komplexeres" Programm schreibt, um genau zu sein seinen ersten C++, dann ist doch klar, dass das schiefgeht! Und so war es ja auch.
Desweiteren hatte er auch keine Ahnung was ein Compiler ist, wie man kompiliert und wie man die exe starten O.o. Das sind Dinge über die informier ich mich als erstes, wenn ich eine Sprache lerne!
So dann gibt man ihm als Tipp, er solle mit nem Hello World anfangen. Das Codebeispiel hatte einen kleinen Fehler den ich ihm berichtigt habe!
Den Code hätte er Copy&Pasten können. Noch dazu habe ich ihm einen Link gegeben, zu einem sehr guten Anfängertutorial. Da wird ganz am Anfang angefangen und nicht in der Mitter, sodass so ein Mist wie der hier nicht entstehen kann.
Dieses Codebeispiel und den Link hat freundlichst ignoriert.
Auch die Aussagen "Lern doch erst die Grundlagen" hat er anscheinend überlesen. Da kommt er schon mit einem "zweiten Versuch".
Dieser ist genau so Mist wie der erste. Und wenn dann in den Kommentaren so etwas steht wie "Wird automatisch mit 3 initialisiert" dann möchte ich doch wissen, von wem er den Quark hat.
Auch hat er sich über regeln gestellt, die man am Anfang lernt, z.b. Leerzeichen in Variablennamen!!!
Dann behauptet er auch noch etwas mit dem Ergebnis beim Ausführen....das kann nur gelogen sein, weil sich so ein Mist nicht kompilieren lässt!
So und wenn er einfach unsere Ratschläge überlliest und nochmal mit genau so nem Bullshit wie vorher ankommt, dann darf man sich auch mal ärgern. Er hat mir sein Tutorial gezeigt, ich kenne es, finde aber, dass ein bisschen C Wissen vorausgesetzt wird, auch wenn in der Einführung das Gegenteil steht! Also habe ich ihm ein drittes mal meinen Link gegeben.
Ich hoffe da lernt er jetzt erstmal die Grundlagen!
Dann das was er uns gezeigt hat, hat nix mit dem Alter oder Unwissenheit zutun, sondern einfach nur Faulheit! Vorher hat er ja auch schon nach einem StepByStep TUT gefragt, bei dem man Spieleprogrammieren lernt und wolllte mit "was leichtem" anfangen  Dann sagt man ihm: "Lern die Grundlagen", da kommt er mit einem Code der totaler Mist ist und weiß nichtmal was ein Compilier ist! Das ist für mich einfach Faulheit, oder er nimmt es nicht wirklich ernst!!!
|
|
|
10/14/2009, 15:20
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Hört auf zu spammen.
TO hat genug Tipps / Seiten und Bücher bekommen. Ich glaube das wäre geklärt.
#closed
|
|
|
 |
|