Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 18:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Update und Check - Frage

Discussion on Update und Check - Frage within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Update und Check - Frage

Abend Leute,
ich hätte da zwei Fragen die ich gerne euch stellen möchte.

Vorher, derzeitig arbeite ich an einer API mit einigen Funktionen zur Vereinfachung des Spielens für ein Game.
Da ich kein Profi bin und dringend auf eure Hilfe hoffe, hoffe ich diese hier zu bekommen.

Jedoch möchte ich euch sagen, dass ich alles schon gesucht und durch geforstet habe, aber nichts finden konnte.

1. Server Check
Ich will in die API einbauen, dass wenn sich das Spiel Fenster öffnet die API sofort abcheckt ob die Server IP mit der IP übereinstimmt die ich vor definiert habe.

Dazu hätte ich schon in meiner API eine Funktion Namens "GetServerIP(char *&serverip)".
Ich möchte mit dieser Funktion beim Starten vom Spiel, testen ob die IP sozusagen auf der Whitelist steht.
Falls dieses der Fall ist soll er den Server auf "1" setzen und die API bleibt offen.
Sollte es jedoch der falsche Server sein, so wird es auf "0" gesetzt und die API bzw. das Game schließt sich.
Sollte sich jedoch das Game schließen so wird es ebenfalls auf 0 gesetzt und man kann Reloggen und die API checkt wieder von Anfang an ob alles in Ordnung ist.

Wie genau kann ich dieses machen?
Hab schon selber etwas versucht, aber ohne Erfolg.
Code:
char checkserverip[18] = {0};
char *checkip = (char*)checkserverip;
API_GetPlayerName(checkip);
-
2. Update
Ich möchte gerne in die API einbauen, dass es beim nutzen direkt gecheckt wird ob es eine neue Version gibt.
Falls dies der Fall sein sollte, soll das Update runtergeladen werden und das alte gelöscht und ersetzt werden.

Das wären auch meine Fragen.
Ich hoffe auf reichliche und hilfreiche Antworten.

Der C++ Newby
RivathaX is offline  
Old 08/27/2014, 00:38   #2
 
elite*gold: 159
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,776
Received Thanks: 2,004
2. ist doch ein ganz normaler Patcher oder verstehe ich das falsch? Da sollte man bei Google viel zu finden. Theoretisch musst du dann nur vom Server die Version abfragen und gucken ob sie übereinstimmen. Wenn nicht -> neue runterladen.
Brendan Jordan is offline  
Old 08/27/2014, 12:58   #3


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
ne ip is idR. ein string, std::string.compare / strcmp schaffen hier abhilfe.
für den versionscheck kannst dus dir ganz simpel machen und einfach eine buildnummer als int auf den server laden. die saugst du runter und schaust ob currentBuild < serverBuild ist und lädst ggf. dein update
buFFy! is offline  
Old 08/27/2014, 21:47   #4


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
ne ip is idR. ein string, std::string.compare / strcmp schaffen hier abhilfe.
für den versionscheck kannst dus dir ganz simpel machen und einfach eine buildnummer als int auf den server laden. die saugst du runter und schaust ob currentBuild < serverBuild ist und lädst ggf. dein update
Das zweite verstanden soweit, aber das erste nicht wirklich.


Und hab noch eine Frage gibt es eine alternative zu einem Timer?
Ich will nicht unbedingt ein Timer haben der dauerhaft hoch und runter geht und dabei die API belastet.
RivathaX is offline  
Old 08/28/2014, 05:03   #5
 
elite*gold: 159
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,776
Received Thanks: 2,004
Ich denke, dass buffy sowas in der Art meint
PHP Code:
bool CheckIP()
{
    
std::string checkIP GetServerIP("www.google.de");
    if (
checkIP.compare("127.0.0.1"))
        return 
true;
    return 
false;

Brendan Jordan is offline  
Old 08/28/2014, 15:22   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Wofür nutzt du denn den Timer? Die sind eigentlich nicht wirklich belastend.
MrSm!th is offline  
Old 08/28/2014, 17:04   #7


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wofür nutzt du denn den Timer? Die sind eigentlich nicht wirklich belastend.
Das war nur eine Denkweise.
Wenn es so nicht ist, dann ist alles ok.

Hätte jetzt nur noch eine Frage. Wie kann ich nur beim nutzen der API.
Also wenn ich z.B. es eingebunden habe und das Programm starte connectet es sozusagen zur API.
Wie kann ich einstellen das es dann die Server Version mit der API Version vergleicht?
Wills nur einmalig beim nutzen/starten haben, ansonsten soll es nicht starten.
RivathaX is offline  
Old 08/28/2014, 18:31   #8


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Und wie ist diese API implementiert?
Mostey is offline  
Old 08/29/2014, 03:24   #9
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
Einfach festlegen welche Api Version mit welcher Serverversion kompatibel ist und dann vergleichen?
Ich glaub ich versteh irgendwas an der Frage falsch ~~
Hiris is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] WTS S1/s2/s3 gold check update
02/02/2014 - Nostale Trading - 0 Replies
Hello always check update for curent amounts s1/-95 KK in stock s2/-80 Kk in stock s3/110 kk in stock feel free to contact me for questions.prices is negotiable depending on the amount
CA Hack-Check [V.0.1] [Weekly Update!]
12/04/2011 - Combat Arms Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 45 Replies
http://img708.imageshack.us/img708/9097/cahackchec k.png CA Hack-Check Wöchentliche Updates für die Neusesten Hacks Weil das Programm bei sovielen Leuten nicht funktioniert hat, gibt es hier die Liste :D Immer mit Updates... Hacks:
Conquer Online Update Check
10/10/2010 - CO2 Programming - 0 Replies
Hey, Found in play.exe 0040494C: 68A4C14000 push 0040C1A4 // Version.dat 00404951: FF1568934000 call MSVCRT.fopen // Open its 00404957: 8BF8 mov edi, eax // Adds it 00404959: 83C410 add esp, 00000010 0040495C: 85FF test edi, edi // Test it
[UPDATE, Last check = 5222] Required packet update for authorization process
03/23/2010 - CO2 Private Server - 21 Replies
It seems this has to be sended right after the connection has been made with the client. Packet(0): 19 Packet(1): CC Packet(2): CD Packet(3): 73 Packet(4): CA Packet(5): 5A
[Request] Disable Update Check
09/25/2009 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hi, I request some nice person to disable the auto update function in the client.exe file I provide plz. I'm using wine under linux and the "NoCheckVersion" argument of the client.exe do not work with it. It's for testing purpose ^^ here is the file : MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service Note : If you have any reason to do not trust this file, simply download the manual patch B1869 of the official RoM site and open it as an archive, Client.exe and...



All times are GMT +1. The time now is 18:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.