ich hätte da zwei Fragen die ich gerne euch stellen möchte.
Vorher, derzeitig arbeite ich an einer API mit einigen Funktionen zur Vereinfachung des Spielens für ein Game.
Da ich kein Profi bin und dringend auf eure Hilfe hoffe, hoffe ich diese hier zu bekommen.
Jedoch möchte ich euch sagen, dass ich alles schon gesucht und durch geforstet habe, aber nichts finden konnte.
1. Server Check
Ich will in die API einbauen, dass wenn sich das Spiel Fenster öffnet die API sofort abcheckt ob die Server IP mit der IP übereinstimmt die ich vor definiert habe.
Dazu hätte ich schon in meiner API eine Funktion Namens "GetServerIP(char *&serverip)".
Ich möchte mit dieser Funktion beim Starten vom Spiel, testen ob die IP sozusagen auf der Whitelist steht.
Falls dieses der Fall ist soll er den Server auf "1" setzen und die API bleibt offen.
Sollte es jedoch der falsche Server sein, so wird es auf "0" gesetzt und die API bzw. das Game schließt sich.
Sollte sich jedoch das Game schließen so wird es ebenfalls auf 0 gesetzt und man kann Reloggen und die API checkt wieder von Anfang an ob alles in Ordnung ist.
Wie genau kann ich dieses machen?
Hab schon selber etwas versucht, aber ohne Erfolg.
Code:
char checkserverip[18] = {0};
char *checkip = (char*)checkserverip;
API_GetPlayerName(checkip);
2. Update
Ich möchte gerne in die API einbauen, dass es beim nutzen direkt gecheckt wird ob es eine neue Version gibt.
Falls dies der Fall sein sollte, soll das Update runtergeladen werden und das alte gelöscht und ersetzt werden.
Das wären auch meine Fragen.
Ich hoffe auf reichliche und hilfreiche Antworten.
Der C++ Newby