Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 22:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Exe ausführen

Discussion on Exe ausführen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 211
Received Thanks: 36
Exe ausführen

Hallo, ich möchte, dass mein C++ Programm eine Exe im gleichen Pfad wie es sich befindet ausführt.
Allerdings ist es eine Dll, was aber glaube ich nicht viel am Code ändern sollte.
Danke, habe mehr Erfahrung in C für Unix Programmierung, aber das ganze hier soll in C++ für Windows sein.
iOSsec is offline  
Old 02/25/2014, 23:10   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
snow is offline  
Old 02/25/2014, 23:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 211
Received Thanks: 36
Hab ich auch schon probiert, das Problem war aber, dass ich den Dateipfad angeben muss.
Ich weiß aber nicht wo die Person die Datei auf C ablegt oder ob sie überhaupt auf der Festplatte C liegt
iOSsec is offline  
Old 02/25/2014, 23:18   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wenn sich die Executable im selben Verzeichnis befindet, geht das relativ einfach.
Entweder
Code:
std::string commandLine("Process.exe ");
commandLine += parameter;
oder
Code:
char szPath[MAX_PATH];
GetFullPathNameA("Process.exe", MAX_PATH, szPath, nullptr);
und anschließender CreateProcess so aufrufen:
Code:
CreateProcessA(nullptr, const_cast<char *>(commandLine.c_str()), nullptr, nullptr, FALSE, 0, nullptr, nullptr, &startupInfo, &processInfo)
snow is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[TUT]Skype 2x ausführen
12/16/2012 - Tutorials - 0 Replies
Ohai! Weiß nicht, ob es das schon gibt, aber ihr könnt skype mit einem einfachen befehl 2x ausführen. Start button (oder einfach die WIN-Taste drücken) und im suchfeld folgendes eingeben: C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe /secondary Wie gesagt, sollte es das schon, reporten und löschen lassen, danke!
Java ausführen
12/17/2010 - General Coding - 5 Replies
Hi! Wollt mal fragen wie man .java datein ohne konsole ausführt. Danke schonmal.
Ausführen als....
06/02/2010 - AutoIt - 5 Replies
hi, ich hatte mal wieder langeweile :mofo::mofo::mofo: und rausgekommen ist die orginale Windows "ausführen als" anwendung mit dem unterschied, dass das passwort in einer ini gespeichert wird :D ist toll zu passwort hacken xD guckt es euch mal an... lege auch den script bei vllt will einer da noch nen run reinmachen... bitte auch nen thx
Angelboot ausführen???
05/06/2010 - Metin2 - 0 Replies
Hey Com, Also ich frage mich immernoch wie ichs hinbekomme das ich metin2 im fenstermodus spielen kann...unter config und spieleinstellungen(was das gleiche is) hab ich schon alels geändert, hat aber nichts geändert am modus... Habe Win7 64Bit, weiss jemand was zu machen ist? benütze den Hidden Angelboot, heisst glaub so xD Mfg Styler PS: für hilfreiches gibts wie immer THX=D
Exe in VB ausführen
11/14/2009 - .NET Languages - 8 Replies
Hallo, ich wollte fragen wie ich eine Exe in VB ausführen kann (Wie zb ein Client von nem MMORPG oder so was wie Hamachi) Beispiel: http://www.abload.de/thumb/beispielo6ob.jpg Wüde mich sehr freuen wenn man mir helfen könnte ;-) mfg, ooCheateroo



All times are GMT +1. The time now is 22:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.