|
You last visited: Today at 15:15
Advertisement
Roccat Talk FX
Discussion on Roccat Talk FX within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
12/07/2013, 19:45
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,159
|
Roccat Talk FX
Die neue Tastatur von Roccat, die Ryos Mk Pro, kann die Lebensanzeige anzeigen lassen, dazu benötigt man aber tiefere Kenntnise der C++ programmierung, vorallem mit dem SDK von Roccat.
Nun eben meine Frage ob jemand von euch etwas in der Art gefunden hat.
|
|
|
12/07/2013, 21:14
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
Was? Das SDK? Oder Kenntnisse? Schon unter dem Stein da drüben geschaut?^^
|
|
|
12/07/2013, 22:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by マルコ
Was? Das SDK? Oder Kenntnisse? Schon unter dem Stein da drüben geschaut?^^
|
Wat?
Ich möchte wissen ob es jemand geschafft hat, das die Lebensanzeige auf der Tastatur angezeigt wird.
Dazu braucht man C++ Kenntnisse und eben die SDK von Roccat.
|
|
|
12/08/2013, 00:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 232
|
Quote:
|
Ich möchte wissen ob es jemand geschafft hat, das die Lebensanzeige auf der Tastatur angezeigt wird.
|
Welche Lebensanzeige meinst du?
Die Tage, die du ohne Essen überleben wirst oder doch eher die Anzeige, wie lang dein PC halten wird? Redest du vielleicht von einem Spiel?
|
|
|
12/08/2013, 04:15
|
|
|
BTW, aus langeweile mal die Tastatur angeschaut. Wo bitte will man da irgendwas anzeigen lassen? So ganz ohne Display?
Ich glaub, unser Freund hier ist ein Troll.
|
|
|
12/08/2013, 10:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Delinquenz
Welche Lebensanzeige meinst du?
Die Tage, die du ohne Essen überleben wirst oder doch eher die Anzeige, wie lang dein PC halten wird? Redest du vielleicht von einem Spiel?
|
Daran liegts also.
Natürlich von einem Spiel xD
Das Spiel ist aber erstmal nebensache, möchte nur wissen ob es schon jemand geschafft hat.
Quote:
Originally Posted by マルコ
BTW, aus langeweile mal die Tastatur angeschaut. Wo bitte will man da irgendwas anzeigen lassen? So ganz ohne Display?
Ich glaub, unser Freund hier ist ein Troll.
|
Ich bitte dich, wenn du schon die Tastatur anschaust, dann wohl auch das Video.
Sofort als Troll abzustempeln ist ja einfacher.
Bei 0:20 sieht man wie die Beleuchtung der Tastatur synchron zur Musik ist.
Wenn man weiter schaut sieht man wie die Lebensanzeige angezeigt werden könnte oder die Lautstärke.
|
|
|
12/08/2013, 11:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 736
|
wo ist das problem?
wenn du c++ kannst, das sdk c++ kompatibel ist (was es zu 99% ist), dann schreibste dir halt ein programm was aus dem spiel dein leben ausliest und es auf deinem keyboard ausgibt - auch wenn ich net wirklich nen sinn darin sehe, da dein eigenes leben normalerweise i-wo aufm monitor sichtbar ist wo man es schneller sieht als wenn man extra auf die tastatur gucken muss, also maximal ein nettes gimmick.
|
|
|
12/08/2013, 11:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
wo ist das problem?
wenn du c++ kannst, das sdk c++ kompatibel ist (was es zu 99% ist), dann schreibste dir halt ein programm was aus dem spiel dein leben ausliest und es auf deinem keyboard ausgibt - auch wenn ich net wirklich nen sinn darin sehe, da dein eigenes leben normalerweise i-wo aufm monitor sichtbar ist wo man es schneller sieht als wenn man extra auf die tastatur gucken muss, also maximal ein nettes gimmick.
|
Das ist ja meine Frage, ob es schon etwas fertiges gibt, da ich keine Kenntnisse in C++ habe. Habe halt in dieser Sektion gefragt, da hier eben Leute sind die sich mit C++ auskennen und eventuell sowas in der Richtung schon programmiert haben oder kennen.
|
|
|
12/08/2013, 15:44
|
|
|
Ich hab damit noch nie was gemacht. Und trotzdem kann ich dir garantieren, dass ich dir sowas erstellen könnte, einfach nur, weil es hier um das stupide Anwenden eines SDKs geht. Auslesen von Leben aus nem Spiel gehört ebenfalls zu den Grundlagen.
Natürlich ist dabei das Spiel wichtig. Es gibt keine generische Software zum Leben auslesen.
|
|
|
12/08/2013, 16:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by マルコ
Ich hab damit noch nie was gemacht. Und trotzdem kann ich dir garantieren, dass ich dir sowas erstellen könnte, einfach nur, weil es hier um das stupide Anwenden eines SDKs geht. Auslesen von Leben aus nem Spiel gehört ebenfalls zu den Grundlagen.
Natürlich ist dabei das Spiel wichtig. Es gibt keine generische Software zum Leben auslesen.
|
Die Tastatur dafür bräuchtest du nicht?
Du könntest es machen, wirst es aber nicht?^^
Das Spiel wäre DragonsProphet.
Ich habe in C++ überhaupt keine Kenntnisse.
|
|
|
12/08/2013, 17:17
|
|
|
Ich denke, dass es sinnvoll ist, die Tastatur zum Testen zu haben.
Leider hab ich absolut keine Zeit, um mich da dran zu setzen. Ich schreib in 10 Tagen in 5 Fächern meine Klausuren ;P
Frag doch einfach auf TBM jemanden, ob er es für dich macht.
|
|
|
12/08/2013, 18:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by マルコ
Ich denke, dass es sinnvoll ist, die Tastatur zum Testen zu haben.
Leider hab ich absolut keine Zeit, um mich da dran zu setzen. Ich schreib in 10 Tagen in 5 Fächern meine Klausuren ;P
Frag doch einfach auf TBM jemanden, ob er es für dich macht.
|
Nah, kein Ding, war halt nur ne Frage ob jemand etwas in der Art gefunden hat.
Mal sehen, ich warte erstmal da erst vor kurzem alle Modelle raus kamen, wenn sich in paar Wochen nichts tut, schau ich im TBM nach.
|
|
|
12/08/2013, 23:20
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
#closed
|
|