|
You last visited: Today at 04:00
Advertisement
Lernen von C++
Discussion on Lernen von C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
11/05/2013, 07:07
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 477
|
Lernen von C++
Hi, ich bin auf der Suche nach dem richtigen C++ Buch oder Internet Seite.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
€: Es sollte für jemanden sein, der nie was mit Coding am Hut hatte.
|
|
|
11/05/2013, 07:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 229
|
Buch: SuFu
|
|
|
11/05/2013, 07:35
|
|
|
Danke, eine Frage noch, ist C++ gut für Neueinsteiger im Thema Coding?
Hab grad von nen Mod gelesen, dass VB besser wäre. (für Anfänger)
|
|
|
11/05/2013, 08:09
|
|
Received Thanks: 3,613
|
VB ist Mist, wenn du was leichteres willst dann beginn mit C#
|
|
|
11/05/2013, 09:09
|
|
|
Bin ich auch der Meinung, weil bei meinen Spiel diese Hacks die von VB gecoded wurden nur auf Win8 gehen. Sorry schlechte Grammatik :P
Was ist denn der Unterschied zwischen C# und C++?
Kannst du mir ein Buch für C# empfehlen?
|
|
|
11/05/2013, 09:37
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
C# ist wie VB eine .NET-Sprache und läuft somit nicht nativ, C++ wird zu Maschinencode kompiliert. C++ ist näher am System dran, dafür hat C# einige Features an Bord, die C++ nicht so einfach kann.
Für Wolfteam wird dir auch C# nichts bringen, der Treiber versteckt das ganze auf Kernel-Ebene, hier musst du mit C++ und einer Menge Reversing ran, solltest du was für Win 7 machen wollen.
Als Bücher für Einsteiger gibt es da z.B. Einführung in die Programmierung mit C++, Die C++ Programmiersprache oder auf englisch den C++ Primer. Dazu gibt es aber auch ein paar Threads, wenn du dich umschaust, wirst du mehr Infos darüber erhalten.
|
|
|
11/05/2013, 09:47
|
|
|
Danke.
Ich werde mir das heute Abend genauer angucken.
Werde mir dann die Mühe geben, jeden Tag 1-3h zu lernen. Ich hoffe, dass ich dann was zusammen bekomme.
|
|
|
11/05/2013, 10:07
|
|
Received Thanks: 935
|
Also zum Lernen von C++ kann ich immer wieder nur "Primer" empfehlen
z.B.
|
|
|
11/05/2013, 13:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by snow911
C# ist wie VB eine .NET-Sprache und läuft somit nicht nativ, C++ wird zu Maschinencode kompiliert. C++ ist näher am System dran, dafür hat C# einige Features an Bord, die C++ nicht so einfach kann.
Für Wolfteam wird dir auch C# nichts bringen, der Treiber versteckt das ganze auf Kernel-Ebene, hier musst du mit C++ und einer Menge Reversing ran, solltest du was für Win 7 machen wollen.
Als Bücher für Einsteiger gibt es da z.B. Einführung in die Programmierung mit C++, Die C++ Programmiersprache oder auf englisch den C++ Primer. Dazu gibt es aber auch ein paar Threads, wenn du dich umschaust, wirst du mehr Infos darüber erhalten.
|
C# im endeffekt auch.
|
|
|
11/05/2013, 13:45
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Quote:
Originally Posted by -Rainbow
C# im endeffekt auch.
|
Erstmal nicht. Erstmal kommt aus dem Kompiliervorgang nur Bytecode raus, welcher vom .net Framework oder Mono interpretiert werden muss. Natürlich finden sich hier Sachen wie JIT-Compiling zur Optimierung des Interpretationsprozesses wieder.
Dennoch würde ich das nicht gleichsetzen mit dem quasi sofortigen kompilieren in Maschinencode. Gerade interne Hacks sind performanter und leichter in C++ umzusetzen, weil man den Maschinencode direkt in den Zielprozess bringen und dort ausführen kann. Bei dem Bytecode der .net-Sprachen sieht das anders aus: dort muss erst ein CLR-Host im Ziel gestartet werden, welcher den Bytecode ausführen kann (durch Interpretation oder JIT-Compiling, egal). Auch sind einige Sachen, wie Hooks oder vielleicht auch das mitnutzen von Objekten (Direct3DDevice9-Pointer zum Zeichnen beispielsweise) aus dem Ziel, in .net nur mit Umwegen zu lösen.
Wen interne Hacks mit .net interessieren, dem kann ich  nahelegen. Dort ist die Funktionsweise des Ganzen erklärt.
@TE:
Ich würde zu C++ raten. .net Sprachen bringen im allgemeinen zwar schneller Erfolgserlebnisse und man kann sich sehr leicht ein GUI zusammenklicken, aber wenn du wirklich Motivation hast und das Lernen nicht erzwungen ist, dann kann man ruhig direkt mit C++ starten. Wie auch schon oben (und in anderen Threads hier) erwähnt, würde auch ich dir zu einem guten Buch raten. Der "C++ Primer" oder "The C++ Programming Language" von Bjarne Stroustrup werden immer wieder aus guten Grund empfohlen. Solltest nur darauf achten, dass du eine halbwegs neue Auflage kriegst, damit du gleich neue Standarts (Stichwort: C++11) mitlernst.
Viel Spaß 
Jeoni
|
|
|
11/05/2013, 13:45
|
|
Received Thanks: 20
|
Habe früher auch mit VB angefangen, nun programmiere ich nur noch in Java und C#.
Bringt auch was im Berufsleben, falls du dort ansetzen willst.
Wobei Java eher notgedrungen ist
|
|
|
11/05/2013, 13:47
|
|
|
Ja.
Bin 13 und will C++ studieren oder andere Programmiersprachen. (in der Zukunft)
|
|
|
11/05/2013, 13:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
...
|
Les dir meine Aussage erneut durch & verstehe sie.
|
|
|
11/05/2013, 14:26
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by -Rainbow
C# im endeffekt auch.
|
Wie Jeoni schon geschrieben hat, hast du immer noch die IL dazwischen und das ist das, was dich beim Wolfteam Hacking - was der TE wohl will - ziemlich behindern wird. AutoIt ist am Ende auch irgendwo Maschinencode & es kann trotzdem nicht mit C++ mithalten, da sind einfach verschiedene Abstraktionsebenen am Start.
Quote:
Originally Posted by Ash'
Ja.
Bin 13 und will C++ studieren oder andere Programmiersprachen. (in der Zukunft)
|
Programmiersprachen an sich kannst du nicht studieren, aber es macht durchaus Sinn, sich eine beizubringen. Frag mal Omdihar, der lernt gerade auch mit einer professionellen Sprache.
Für dich ist die Einführung in die Programmierung mit C++ sicherlich sinnvoll, das erklärt wohl auch grundlegende Konzepte - und das ist das wichtige. Sprachen kannst du immer lernen aber das Konzept musst du auf jeden Fall können, danach wird dir auch C#, Visual Basic oder auch Python nicht schwer fallen.
|
|
|
11/05/2013, 17:44
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
#closed
|
|