Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 09:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ Call Game Func

Discussion on C++ Call Game Func within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 10/27/2013, 10:27   #16

Omdi's Avatar

elite*gold: 1371
Received Thanks: 15,050
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Oh richtig, Singlestep, hab bei Singlestep direkt an Hwbps gedacht, weil sie ja dieselbe Ausnahme schmeißen :S Dann ist das natürlich nicht wirklich mit Hooking zu bezeichnen, sorry Master. Allerdings stelle ich mir das problematisch vor, einfach irgendwann das Singlestep Flag zu setzen und was eigenes zu machen.

@Omdi
Wo willst du den Hwbp denn hinsetzen? Du brauchst dafür ja eine bekannte Adresse. Das Singlestep Flag breakt einfach beim nächsten Step. Der Hwbp breakt an einer determinierten Stelle (was ich mir aber sowieso hier unproblematischer vorstelle, weil man dann den Zustand der Register etc. kennt). Das sind zwei unterschiedliche Funktionsweisen und somit nicht wirklich vergleichbar. Performancemäßig werden die sich nicht viel tun. Deine Begründung kann ich nebenbei nicht ganz nachvollziehen.
Hab da wohl nicht mal an die eigentliche Frage gedacht, sondern nur ans Hooking
Die Begründung wär eher darauf bezogen, wenn man an einer bestimmten Adresse kontinuierlich hooken will.
Omdi is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[C++]Call a Game Function
08/27/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
Hello guys here is a quick tutorial : Metin2 How To Call A Function - www.darkhook.net - YouTube Source : // dllmain.cpp : Defines the entry point for the DLL application. #include "stdafx.h" // We will call our function.
[Release] Fix pc.change_name func on game 2010
01/08/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 17 Replies
Hi elitepvpers ! I want to show you how to fix pc.change_name function on 2010 game file (snv 1765). When you're trying to change your name , error appears : say("Unknown error occured.") say(ret) -- returns 5 char_log(0, "CHANGE_NAME", "UNKNOWN NAME") It's because pc.change_name function is blocked for Europe. Your default locale is germany , so function returns value 5 and do not change your name. To fix it you need Difference Patcher from iMer :...
xBox Game vs Playstation 3 Game - Halo vs Call of duty
02/25/2012 - Off Topic - 6 Replies
Welches spiel findet ihr besser? also von jeden teil der spiele stimmt mal ab und gibt euren komentar ab warum ihr das besser findet^^
Func nach der func ausführen problem
08/15/2011 - AutoIt - 6 Replies
Hi, ich hab hier mal nen code schnipel der nicht funktioniert.. Die error Erkennung... if StringInStr($oWebTcp.body, "Du kannst nicht weitermachen...") Then GUICtrlSetData($list1, "Login failed. Please fix"&" = "&$array&" ANR: ")
[Fragen zu] Gui Hide & Show / Admin Rights / Func in Func
12/12/2010 - AutoIt - 29 Replies
Hi Leute, wie ihr oben ja bereits lesen könnt habe ich ein paar Fragen. 1. Könnte mir jmd. eine Hotkeyset-Func schreiben, womit ich mit nur einer (!) Taste die GUI verstecken und wieder anzeigen lassen kann ? 2. Gibt es etwas, dass dem gescripteten Tool von selbst Adminrechte verschafft? Ich rede NICHT von RequireAdmin, da muss man ja Administrator des PCs sein. €: Kann "#requireadmin" rausgezögert werden ?! Ich möchte, dass das passiert, aber erst, wenn ich einen Knopf gedrückt...

All times are GMT +1. The time now is 09:15.