|
You last visited: Today at 17:30
Advertisement
Func nach der func ausführen problem
Discussion on Func nach der func ausführen problem within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
08/14/2011, 21:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 113
|
Func nach der func ausführen problem
Hi,
ich hab hier mal nen code schnipel der nicht funktioniert..
Die error Erkennung...
PHP Code:
if StringInStr($oWebTcp.body, "Du kannst nicht weitermachen...") Then GUICtrlSetData($list1, "Login failed. Please fix"&" = "&$array[1]&" ANR: ["&$i&"]") GUICtrlSetData($list1, "Login failed. Please fix"&" = "&$array[1]&" ILN: ["&$i&"]") iniwrite(@scriptdir&"\ErrorLog.ini", @MDAY&"."&@MON&"."&@YEAR, "Login failed by ", " "&$array[1]&" ["&@MDAY&"."&@MON&"."&@YEAR&" at "&@hour&":"&@min&":"&@SEC&"]") _contextmenue() anfang() [....]
_contextmenue()
PHP Code:
func _contextmenue() $contextmenue= GUICtrlCreateContextMenu($list1) $newsubmenue = GUICtrlCreateMenu("Open", $contextmenue) $info = GUICtrlCreateMenuItem("Info", $contextmenue) $item1 = GUICtrlCreateMenuItem("Error log", $newsubmenue) While 1 $msg = GUIGetMsg()
if $msg = $info Then _info() endif if $msg = $item1 then ShellExecute(@scriptdir&"\ErrorLog.ini") endif
If $msg = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop endif
WEnd GUIDelete() EndFunc
anfang()
PHP Code:
func anfang() GUICtrlSetData($button2, "Cancel") GUICtrlSetState($button1, $GUI_ENABLE) GUICtrlSetState($button2, $GUI_ENABLE) GUICtrlSetState($button3, $GUI_ENABLE) GUICtrlSetData($button1, "Login") GUICtrlSetData($label1, "0%")
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE if WinExists("Help", "") Then GUIDelete($form3) else exit endif case $button2 exit case $button3 _help() case $button1 GUICtrlSetState($button1, $GUI_DISABLE) GUICtrlSetState($button2, $GUI_DISABLE) GUICtrlSetState($button3, $GUI_DISABLE) _login() EndSwitch WEnd EndFunc
Nun ist es so das ich auf grund der Funktion _contextmenue() die Funktion anfang() nicht ausführen lässt. Es soll nämlich so sein wenn halt die error Erkennung anspringt dann soll er ein contextmenü machen und danach wieder mit der Funktion anfang() alles wieder auf normal setzen und das man so das script sozusagen nicht immer neu starten muss.... Weiß jemand wie ich diese Konflikt beheben kann? Weil die While schleife muss ich ja machen sonst kann ich ja das context menü nicht benutzen und die while scheife verhindert das ich anfang() ausführen kann...
MfG Ludder231
|
|
|
08/15/2011, 01:14
|
|
elite*gold: 556
Received Thanks: 404
|
was genau passiert jetzt, was nicht passieren soll?
klappt bei dir die ausgabe mit GUIGetMsg()?
wenn ich das ganze nach baue, dann bekomme ich entweder GUIGetMsg() = 0 oder GUIGetMsg() = -11
|
|
|
08/15/2011, 06:13
|
|
Received Thanks: 3,454
|
Quote:
Originally Posted by uragan
was genau passiert jetzt, was nicht passieren soll?
klappt bei dir die ausgabe mit GUIGetMsg()?
wenn ich das ganze nach baue, dann bekomme ich entweder GUIGetMsg() = 0 oder GUIGetMsg() = -11
|
Da Func _Contextmenue() eine endlosschleife beinhaltet, wird Func _anfang() nicht ausgeführt
|
|
|
08/15/2011, 13:21
|
|
elite*gold: 556
Received Thanks: 404
|
tja, dann würde ich am besten das ganze in einer While schleife laufen lassen und mit If Satz abgränzen.
|
|
|
08/15/2011, 18:22
|
|
Received Thanks: 113
|
Quote:
Originally Posted by uragan
tja, dann würde ich am besten das ganze in einer While schleife laufen lassen und mit If Satz abgränzen.
|
Und wie bitte stellst du dir das vor? Ein beispiel?
|
|
|
08/15/2011, 18:27
|
|
elite*gold: 1826
Received Thanks: 6,287
|
wenn ich mir so einige skripte hier anschaue, habe ich immer das gefühl das ihr da komplett ohne planung rangeht. das geht doch garnicht, dass man etwas skriptet und auf einmal feststeckt. machst du dir garkein konzept bevor du etwas anfängst?
und übrigens, satzzeichen sind wunderbar. schade das du sie nicht verwendest!
und nochmal übrigens, das posten eines jeden problems hilft dir zwar jetzt, aber zukünftig nicht. try and error !
|
|
|
08/15/2011, 19:28
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by buFFy!
wenn ich mir so einige skripte hier anschaue, habe ich immer das gefühl das ihr da komplett ohne planung rangeht. das geht doch garnicht, dass man etwas skriptet und auf einmal feststeckt. machst du dir garkein konzept bevor du etwas anfängst?
und übrigens, satzzeichen sind wunderbar. schade das du sie nicht verwendest!
und nochmal übrigens, das posten eines jeden problems hilft dir zwar jetzt, aber zukünftig nicht. try and error !
|
Lass mal... wer geht am Anfang seiner "Script Karriere" schon mit Planung ran. Bei den anfänglichen kleinen Projekten braucht man keinen Plan, die Funktionieren meistens auch so. Wenn die Projekten dann aber irgendwann zwangsläufig größer werden, verzweifeln die Meisten. Da muss man sich dann einen ordentlichen Programmierstil angewöhnen um den Überblick zu behalten, das geht dann nur durch Try & Error... Oder man informiert sich über Bewährte Methoden und versucht sich diese anzueignen.
|
|
|
 |