Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 23:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ registrieren/einloggen [Konsole]

Discussion on C++ registrieren/einloggen [Konsole] within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
C++ registrieren/einloggen [Konsole]

Hallo liebe epvpler!

Ich versuche gerade ein System zum registrieren und einloggen zu schreiben.
Nun ist es ja so, dass es mit dem einloggen ein kleinen wenig schwieriger ist.

Ich wollte wissen ob mir jemand von euch evtl. dabei behilflich sein könnte.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich vorgehen soll.

Danke im Voraus!
xXGerdXx is offline  
Old 08/26/2013, 20:49   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 94
Du liest die Datei komplett ein und suchst nach dem eingegebenen Namen und vergleichst das Passwort mit dem eingegebenen Passwort. Du könntest stattdessen auch alle Daten in der Datei mit den Anmeldeinformationen in eine passende Tabelle einlesen (std::map bzw. std::unordered_map), das ist in deinem Fall aber nicht notwendig.
Du solltest die Anmeldeinformationen nicht so in der Datei stehen lassen und stattdessen etwas wie einen Hash davon speichern, es soll ja nicht jeder einfach die Passwörter lesen können. Aber das ist für dich momentan noch nicht so wichtig, nehme ich an.

Du solltest std::string mit std::getline und std::cin.get verwenden und globale Variablen vermeiden. Der Zustand der Streams sollte überprüft werden. Also besser so:
Du liest übrigens in main.cpp in eine bool-Variable ein, wo du eine Zahl erwartest. Das solltest du ändern.
Tasiro is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[HowTo] WarRock Taiwan: Registrieren, Downloaden, Proxy & Einloggen
06/16/2014 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 30 Replies
WarRock Taiwan 1. Download des ProxysIhr müsst euch einen Proxifier runterladen: Proxifier 3.0 Download | Andere Bediener 2. Download von WarRock Taiwan Nun ladet ihr Euch WarRock Taiwan runter, eine Anleitung hierzu: http://www.elitepvpers.com/forum/warrock-guides-tu torials-modifications/1591224-how-download-warrock -taiwan-10x-dl-speed-up2date.html 3. Account Erstellung Jetzt müsst ihr Euch einen Account erstellen. Hier gibt's wieder eine Anleitung dazu:...
in gebannten account einloggen/einloggen lassen
09/18/2012 - World of Warcraft - 5 Replies
huhu, in gebannten account einloggen/einloggen lassen hat das schonjemand hinbekommen ? Das nen gm sich einloggen muss wegen irgendwas ??? zb gilde löschen etc . es geht nur darum der der sich in die chars einloggt damit die mounts hinzugefügt werden ! mfg kodiax
WarRock einloggen fehler "ausnahmefehler beim einloggen der benutzerdaten"
06/01/2012 - WarRock - 4 Replies
Wenn ich auf "Spiel starten" klicke kommt da ich soll ein Spitzname eingeben.Wenn ich es tuhe und auf "ok" klicke kommt da immer "ausnahmefehler beim einloggen der benutzerdaten". Hilfe !:handsdown:
Neuer Monitor für PC und Konsole, aber bei Konsole kein Sound!
01/08/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute! Ich habe zum meinem 18. einen neuen Monitor bekommen, den S2330mx von DELL. Nun ja ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bildschirm. Mein Problem ist halt jetzt, das im Bildschirm keine Lautsprecher eingebaut sind. Und ein Audio Eingang ist auch keiner. Alles am PC läuft gut, aber Sound bei meiner Playstation 3 ist halt nicht da und ich wollte fragen ob man das irgendwie machen könnte, das ich auch Sound habe, wenn ich Playstation spiele. Boxen habe ich auch von DELL und die...
cs2d anmelden/registrieren/einloggen
06/30/2011 - Main - 1 Replies
Hey Communtiy, Hab ne frage und zawr: Hab mich in usgn angemeldet um in cs2d endlich nen rank zu haben! Aber wie log ich mich jetzt in cs2d ein damit ich den rank auch habe?!?=

All times are GMT +1. The time now is 23:53.